Danke für Eure Antworten! Wir werden uns nun überlegen, was wir machen. Wenn ich eine Möglichkeit finde, ihn unter zu stellen, bleibt er. Es geht mir nicht so sehr ums Geld, aber das Auto draussen verrotten lassen kann ich auch nicht.
Beiträge von Gunslinger-Mike
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Nein. Die Zahl stimmt leider! Die Rechnung liegt mir vor (es waren auch neue Reifen dabei, die machen aber den kleinsten Posten aus). Vielleicht kann ich sie einscannen. Irgendwie habe ich das Gefühl, da hat man einen alten, treuen und gutgläubigen Kunden kräftig gemolken ...
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Ich hänge mich hier mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe: Verkaufen oder behalten?
Ich habe mich hier im letzten Jahr angemeldet, da ich Hilfe
mit einem defekten Warnblinkschalter benötigte. Hier wurde mir dann toll
geholfen und ich konnte einen instandgesetzten günstig bekommen. Danke sehr.Wir haben einen 316, EZ 31.10.1979. Er war bis 2008 auf den
Erstbesitzer zugelassen. Alle Wartungen und Reparaturen wurden in der gleichen
BMW Werkstatt durchgeführt, alle Belege sind vorhanden. Es gibt auch noch die
Originalrechnung über DM 17.066 vom Oktober 1979.Nach dem Tod des Erstbesitzers war das Auto auf uns
zugelassen. Es wurde am 24.11.2009 außer Betrieb gesetzt, nachdem die HU im
Juli 2009 fällig gewesen wäre.Das Fahrzeug war nun ein Jahr abgestellt und wir hatten vor,
es wieder zur HU zu richten und zu behalten. Aber ich kann leider einfach keine
Zeit für so ein Projekt finden. Da der BMW aber nicht besser wird (können ihn
leider nicht geschützt unterstellen), erwägen wir, ihn zu verkaufen.Der BMW fährt ganz gut, aber die Karosserie benötigt Arbeit.
Zuletzt wurde er im April 2007 von der gleichen BMW Werkstatt umfangreich zur
HU gerichtet und geschweißt:
[font='"']
[/font]beide Seitenwände vorn ersetzt
[font='"']
[/font]Rahmen vorne links instandgesetzt
[font='"']
[/font]Schweller re. und li. instandgesetzt
[font='"']
[/font]Kofferraumboden instand gesetzt
[font='"']
[/font]Radhaus/Domaufnahme links instandgesetzt.Inkl. MwSt. waren das Arbeiten für 6241,70 EUR (Rechnung
vorh.). Trotzdem hätte der BMW so jetzt keine HU bekommen, sagte uns die
Werkstatt.Zur Ausstattung: Basisausstattung mit Schaltgetriebe,
Halogen-Nebelscheinwerfern und verstärkter Elektrik. Hennarot. KM-Stand ca. 189.000 km. Bei
175.000 km wurde der Tacho ersetzt (12/2003, Rechnung und Altteil vorhanden).
Auch der Warnblinkschalter wurde in der Werkstatt bereits zweimal ersetzt.Der BMW wurde zwar sehr gepflegt, aber auch 29 Jahre lang
benutzt. Er ist von seinem Zustand her nicht gerade ein Sammlerstück und auch
schon geschweißt, aber er ist quasi 1. Hand und die Historie ist komplett
belegbar. Wir sind ihm emotional sehr verbunden, aber wir haben leider keine
Möglichkeit, ihn zu richten oder wenigstens zu konservieren und geschützt unter
zu stellen. Daher ist es wohl für den BMW am besten, wenn wir ihn an einen
Liebhaber verkaufen könnten.Wie verkauft man ein so altes Auto am besten? Am liebsten
wäre uns natürlich, wenn es in gute Hände kommen und erhalten werden könnte.
Und was ist so ein Fahrzeug noch wert? (Wir wissen natürlich, dass das, was
hinein gesteckt wurde, sich nicht mehr auszahlt). Wir sind für jeden Tipp sehr
dankbar![Blockierte Grafik: http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/DSC04167.jpg]
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Ich hab zu danken für die allseitig freundliche Aufnahme hier! Ich hoffe, ich kann den Wagen längerfristig halten und hier regelmäßig dabei sein.
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Die "Abmahnung" wegen Doppel-Posting nehme ich so hin.
Bin jedoch total erschüttert, dass das Fahrzeug nun wohl keinen Tüv bekommt, obwohl für mehrere tausend Euro vor zwei Jahren durch eine BMW Vertragswerkstatt geschweisst und Tüv-gerichtet wurde. Zum verzweifeln ...
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Vielen Dank an alle hier! Ekki hat mir einen Schalter zukommen lassen, schnell, günstig und problemlos. Die Elektrikprobleme sind nun (zumindest bis auf weiteres) gelöst. Was bleibt, ist der nun ablaufende TÜV, Rost, Rost, Rost und eine zu überprüfende Bremse hinten.
Ich werde versuchen, mal Fotos hier einzustellen. Im Moment ist er aber noch eigeparkt. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ...
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Danke sehr! Ihr seid ja sehr schnell und freundlich. Dass Ihr kompetent seid, wußte ich ja bereits.
Roland, Ich habe Dir eine Mail geschickt.
Gruß und Dank, Mike
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Hallo! Ich bin Mike aus dem Großraum Stuttgart und neu hier. Ich habe bereits seit einiger Zeit mitgelesen, mich nun aber angemeldet. Wir haben einen alten 316 in hennarot bekommen, Bj. 1979. Das Auto war vorher in erster Hand und alle Rechnungen sind vorhanden. Leider wurde auch schon sehr viel (für sehr teures Geld) von einer BMW Werkstatt geschweisst.
Nun haben wir Probleme mit dem Schalter der Warnblinkanlage. Er rastet zwar noch, löst jedoch einen Kurzschluß aus, wenn man ihn einschaltet. Er raucht leicht und die Sicherung brennt sofort durch. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bisher hat er immer funktioniert. Hat jemand ggfs. einen funktionsfähigen Schalter, den er verkaufen würde? Ich weiß, dass diese schalter oft kaputt gehen und daher schwer zu bekommen sind.
Gruß und Dank, Mike