Beiträge von Micha e21

    Hi,
    ja mein E21 ist so ein Shadowline 315 der vom Werk schon nicht so viel Chromleisten hatte.
    Habe die Chromleisten damals leicht Glasperlgestrahlt und anschliessend Pulverbeschichten lassen.
    Durch die Hitzeentwicklung ist die Gefahr da daß die Teile wellig werden,mein Pulverer hatte es aber gut hinbekommen ist aber von der Oberfläche etwas poriger und nicht zu vergleichen mit einer normalen Lackiereung.
    Aber die Pulverbeschichtung ist sehr widerstandsfähig muß ich sagen ohne daß irgendwas abgeplatzt wäre und das seit nunmehr 15 Jahren :gutgemacht:
    Würde erst mal Versuche machen mit beiden Varianten Lackieren/Pulverbeschichten und dann entscheiden welches Ergebnis persönlich
    man mit leben kann.
    Es gibt auch noch eine Dritte Variante die ich an den Stoßstangen angewendet habe,zuerst Sandstrahlen dann Pulverbeschichten und Lackieren.Vorher Haftvermittler für Kunststoff aufbringen und die Lackierung ist seit damals immer noch 1a.


    Gruß


    Micha E21

    wo ist das Problem dann nimmst den Frühschoppen auf dem BMW Treffen ein :smilie_prost:
    Ich kenne das wenn sich so ein Neuaufbau in die länge zieht aber wenn Du nächstes Jahr anpeilst ist das schon mal was :ende:


    Gruß
    Micha

    ja alles ok Stefan kennst mich doch und meinen E21 :laie
    Mein letztes BMW Treffen wird das in Stolberg bei Aachen sein am 23.9.12.
    Kannst vielleicht auch mal kurz vorbeischauen wenn Du noch nix anderes vor hast :zwinker:


    Was macht deine e21 Baustelle wird Zeit das der endlich mal auf die Straße kommt :_moin


    Gruß
    Micha E21

    ich habe an der Vorderachse 6 Kolben Festsättel von Tarox mit 310mm Scheiben und hinten die E30 Sättel verbaut und das ist mehr als ausreichend auch bis 300 PS.
    Wollte mir erst die Brembo 4 Kolben Sättel einbauen aber die waren von Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut wie die wo ich jetzt verbaut habe.


    Gruß Micha E21

    wenn Du es perfekt willst dann nehm Leitungswasser und koche es ab dann hast ein Kalkproblem weniger.
    Dest.Wasser würde ich nicht nehmen,googel mal danach.
    Ich hab das blaue Frostschutzmittel rein und das ganze auf -20 Grad gemischt,zu viel Frostschutzanteil setzt die Kühlleistung wieder runter.
    Am besten kühlt reines Wasser aber dann treten andere Probleme auf :floet:


    Gruß
    Micha E21

    Ich habe auf meinem E21 die Rad-Reifenkombi vorne die 8,5X16 ET7 mit 215/40 und hinten 9X16 ET 7 mit 225/40.
    Auf Spurplatten habe ich bewusst verzichtet.
    Selbst bei 8,5 steht die Felge vorne 2cm über was optisch nicht gut ausgeschaut hat und ich den Kotflügel etwas dezent nach außen angepasst habe :zwinker:


    Gruß
    Micha E21

    dein E21 sieht sehr schick aus :geifer
    Mit der roten Lackierung ist das doch ein echter Hingucker :klap:
    Ich habs auch nicht bereut meinen in rot zu lackieren :zwinker:


    Gruß
    Micha E21

    ist Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind,nur gut daß ich den S14 Umbau schon früher gemacht habe wo die Preise noch günstig waren :zwinker:
    Habe den Motor 50tkm Laufleistung mit Anbauteilen,Wasser-Ölkühler,5 GangSportGetriebe,KatAuspuffanlage,Steuergerät,
    Kardanwelle,Krümmer Kabelbaum für nur 5000 D-Mark bekommen also jetzt eine gute Wertanlage mein E21 :gutgemacht:


    Gruß
    Micha E21

    ich muß jetzt am Samstag arbeiten bei meiner neuen Arbeitsstelle :wallbash: ,wäre schön gewesen wenn ich auf das Treffen hätte kommen können.
    Wünsche allen die morgen frei haben ein schönen Tag auf dem Klassikertreffen :smilie_prost: .
    Wer macht Bilder vom Treffen ?


    Grüße
    Micha e21

    Hi Axel,wenn so viele E21 aus dem Board kommen bin ich mit meinem E21 auch dabei :_moin
    Habe deswegen extra meinem Lacker für nächste Woche abgesagt,muß jetzt halt warten mit der "Schönheitskosmetik" denn 13 Jahre
    gehen nicht ohne Spuren am Lack vorbei. :shock
    Du meinst sicher den Martin mit seinem 323i :zwinker:,mal schauen daß ich ihn bei mir hinten dranhänge :laie
    Ich würde dann ohne Abendanmeldung zum Treffen hinfahren.


    @ UWE:mach Dein E21 baur dringend fahrfertig bis zum 14.4 ,jeder E21 mehr umso besser :good:


    Grüße
    Micha E21

    Na ja, ich mach dort nicht die Regeln und seit BMW dort mit eingestiegen ist hat sich vieles geändert.
    Was die anderen machen ist ihr Ding, aber es kommt eben komisch auf einer Clubfläche ein voll getuntes Modell auszustellen, obwohl in der Satzung des Clubs steht das wir den originalen Zustand eines Fahrzeugs anstreben.
    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch viel getuntes bei mir stehen und mir gefällt dein Roter ( kannst mit mir gegen meinen Roten tauschen :zwinker: ) , aber in diesem Fall habe ich eben an den Club gedacht.
    Aber lassen wir das Thema, dieses Jahr war eh der Wurm drin.


    Das musste ich hier einfach loswerden,mir gefallen schöne Originale E21 ebenso wie gut getunte BMWs wo das Gesamtpacket stimmt.
    Manche Clubs sehen das einfach irgendwie zu verbissen und sollten es daher etwas lockerer angehen finde ich.
    Da hat sich der 02 Fahrer wohl gedacht so nach dem Motto: Papier ist geduldig :rol:


    Übrigens: der Wurm ist bei mir immer noch in der Tikila Flasche :cooler:


    Gruß
    MichaE21

    ich war auch am überlegen welche Alufelgen ich auf meinen E21 montiere,habe mich dann für eine der BBS Felge ähnlicher Optik mit Chromglanz
    Außenbetten und silber lackierten Stern entschieden.
    Dieses Design Ist relativ unabhängig von der Lackierung und sieht immer gut aus.
    So wie der weiße E21 von Mike Valders Vater mit dem Golden Stern lackiert gefällt mir auch sehr gut.


    Gruß
    Micha E21

    ich war auch auf der Retro Classic in Stuttgart und es hat sich gelohnt hinzufahren.
    Auf dem BMW Classic Stand hat doch tatsächlich ein grüner 02 ein "Fremdmotor" eingebaut na sowas :shock
    Ich denke gerade an deine Worte letztens Thoster :floet:
    Original hin oder her ein 2,7 l im 02 oder S14 im E 21 Hauptsache Freude am Fahren :_moin


    Ein basaltblauer E21 320/6 wurde auf der Messe für 7900 Euro angeboten,bei null Ausstattung und fragwürdiger Lackierung einfach überteuert.


    Das Highlight war aber für mich ein BMW 507 im fast Neuszustand :geifer


    Bilder in der Galerie


    Gruß
    Micha e21