...aber ich muß dich (teilweise) korrigieren, Gunna.
Die Rücklaufleitung geht zwar nicht bis zum Tank, aber existiert:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…ly_pump_filter/
Denn gerade dafür ist ja das Rücklaufventil da (Nummer 18). Und genau dieses Ventil hat bislang dafür gesorgt, daß der Überdruck der Pumpe auch im Gasbetrieb abgebaut werden konnte, aber eben auf seine Kosten und darum hat es bei mir jetzt den Geist aufgegeben, obwohl es fast neu war.
Übrigens scheint zumindest in Italien diese Rücklaufventil niemand besonders ernst zu nehmen: Als ich den Wagen vor Jahren übernommen habe, hat es ganz gefehlt und der Vergaser hat permanent überfettet. Und nach dem Abschalten hat sich der Überdruck in den Vergaser entladen, was dann nach kurzer Standzeit (halbe Stunde) oft dazu führte, daß die Karre erst mal gar nicht anspringen wollte wegen Absaufens.
Mein Ziel ist also, dieses (drehzahlabhängige und damit wohl nicht druckabhängige) Rücklaufventil durch ein anderes, druckabhängiges zu ersetzen. Denn in jedem Fall braucht es das, auch und gerade im Benzinbetrieb, und zwar unabhängig vom Pumpentyp, denke ich.
ABER: Mir fehlt die Angabe, wieviel Druck denn nun ungefähr anliegen sollte am Vergaser...