Bei mir ist das ganze ähnlich geregelt:
Spal Lüfter hinter dem Serienkühler vom 316 saugend
kleine Riemenscheibe
orginale Wasserpumpe M10
Temperaturregelung elektrisch von Fa. KEMO M169 mit P100 Fühler direkt am Kühler
Lastschaltung direkt über das org. Relais für den elektr. Zusatzlüfter
zusätzlicher 4 reihiger Ölkühler vom Sepro vor dem Wasserkühler mit E30 Thermostat vom M20
optischer Kühler um den Ölfilter, der bringts richtig
Zylinderkopfventilkühlung habe Ich per " Flash Lube " im Ansaugsystem geregelt, streiten sich eh die Geister....
Der Motor ist ein umgebauter Motor mit angepasster Vergaseranlager.
Im Fahrzeug habe ich Tempanzeigen für Motorblocktemperatur und Druck sowie Difftemperatur verbaut.
Motorblocktemperatur nehme Ich Abgasseitig im Block über einen Heißleiterfühler ab.
Selbst bei richtig starker Fahrweise und hohen Außentemperatur geht die Wassertemperatur nur 1 1/2 Nadelbreiten über Normal.
Blocktemperatur liegt dann bei rund 95 Grad und Diff bei knapp 80.