Beiträge von Beckmic

    Hallo Ekki,
    ich hatte das Vergnügen vor 2 Jahren beim Baur von meinem Bruder. Der war kpl. Leer auch der verf. Bremskraftverstärker war draußen. Nachdem er innen neu Lackiert war kam die Dichtung neu . Ich habe die Hoffnung wenn die Rübe ab ist das ich das Stück in den Tunnel bekomme und beim Bremskraftverstärker wollte ich sie teilen und fest verkleben. Aber den Motorblock sah ich mich auch schon rausnehmen. Na ja ,die Teile sind bei BMW bestellt. Wer weiß wie Lange es die noch gibt und nachbauen halt ich für unmöglich. Werde den Kopf aber nicht demontieren sondern mal versuchen die Kleine Ölleckage mit Abdichten von aussen zu beseitigen. Mal schauen ob`s klappt. Der Kühler war Ok also bau ich den Wagen erst mal wieder zusammen und versuche mein Temperaturproblem zu lösen.
    Gruß Michael

    Hallo Bernd,
    das Thermostat habe ich schon getauscht. Ich Vermute das es der Kühler ist. Der ist zwar dicht aber halt 30 Jahre alt. Ich vermute dass er nicht genug durchfluß hat Die Wasserpumpe glaube ich nicht da ich im Ausgleichbehälter bei Laufendem Motor einen kräftigen Strahl habe. Evtl. könnte es auch der Viscolüfter sein aber da die Schallschutzmatte an der Spritzwand sich mittlerweile zu 80% aufgelöst hat und ich sie ersetzen will ist es ein Aufwasch wenn der Kopf ab ist. Aber wenn man die Stelle von aussen abdichten könnte könnte ich das alles auf Winter verschieben. Was ist das für ein Dichtmittel? Wird es von aussen aufgetragen?

    Gruß Michael

    Roland
    ich war der gleichen Meinung.Es irritierte mich,daß sowohl bei BMW im ETK als auch beim Zubehör geschrieben wird es wären Dehnschrauben. Werde die alten nochmal nehmen.

    DANKE Ekki

    Gunna

    Der Motor ist auf der rechten Seite verölt. Habe eine Motorwäsche gemacht, die Krümmerabdeckungen demontiert und es kommt zwischen dem 3. und 4 Zylinder wo der Ölrücklauf ist raus. An der Stelle habe ich es noch nie erlebt. Habe auch gedacht das es woanders her kommt aber da tritt das öl aus der Dichtung aus. Bin sowieso gespannt da mein Wagen In letzter Zeit immer wieder heiß geworden ist ob ich den Fehler finde und ob der Kopf nichts abbekommen hat. Habe zum glück weder Wasser im Öl noch umgekehrt.Daher denke ich das der Kopf nicht gerissen ist.
    Werde den Kühler und die Wapu erneuern und hoffe das es dann wieder geht.

    Gruß Michael

    Hallo,
    ich muß bei meinem Baur die Zylinderkopfsichtung wechseln da er an einer Stelle undicht ist und nicht viel ,aber kontinuierlich Öl austritt.
    Da die letzte Kopfmontage schon ewig her ist nun die Frage ob ich die Kopfschrauben erneuern muss. Ich habe im Kopf dass er keine Dehnschrauben hat und sie dann auch nicht erneuert werden müssen.
    Bitte um kurze Antwort ob meine Gedanken richtig sind.
    Gruß Michael

    Hallo,
    ich habe ein Baur Cabriolet bei dem ich die Innenausstattung neu Polstern lasse. Ich habe noch im Kopf das die Rückbank beim Baur etwas verändert war zur Limosinen. Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Rückbank aus nem Baur stammt. Worin besteht der Unterschied und kann man die Limobank umbauen.

    Gruß Michael