Hallo Franz,
schon mal danke für die Mühe. Ich versuche das der Reihe nach zu erklären.
Die Funktionsweise des Mengenteilers und das Zusammenspiel mit dem Warmlaufregler habe ich Verstanden.
Ich hatte tatsächlich angenommen das der Warmlaufregler den Steuerdruck direkt regelt. Nachdem ich mir den Aufbau des Mengenteilers angeguckt hatte und eben deine ausführliche Erklärung dazu gelesen hatte war es klar.
Der Tank war nicht ausgebaut daher schließe ich eine gequetschte Leitung aus.
Ob die Zündkerzen nach 30sec nass sind werde ich, sobald ich Zeit habe testen. Ich
Die Zündkerzen haben auf allen Zylindern einen gleichmäßigen und deutlichen Funken.
Der Wagen ist von 12/1980
Vorwiederstände hat meine Zündanlage nicht mehr. Die waren glaube ich in Verbindung mit den alten großen Steuergeräten verbaut.
Ich habe langsam die Vermutung, dass mein Kaltstartventil elektrisch nicht angesteuert wird. Werde mal dort die Spannung messen.
Das Diodenrelais werde ich auch noch tauschen. Wie ist die Schaltung mit dem Thermozeitschalter aufgebaut?
Wenn ich die Pumpensicherung ziehe bricht der Kraftstoffdruck ja ein, somit ist ja auch nur ein geringer Steuerdruck vorhanden.
Kann das anheben der Stauscheibe dann den notigen Sprit einspritzn das er anspringt?
Die Einspritzventile habe ich noch nicht getestet werde ich aber auch kontrollieren.
Ich habe den Motor 2011 aus dem Wagen ausgebaut da ich ein Temperaturproblem und Ölaustritt zwischen 3. und 4. Zylinder hatte.
Dann stellte sich eine Anrostung des Linken Innenkotflügel durch ausgetretene Bremsflüssigkeit. Darauf hin habe ich den kompletten Vorderwagen leergeräumt und wieder Instandsetzen lassen. Den Motor habe ich dann, obwohl erst 81tsd gelaufen, komplett zerlegt.
Wegen unserem Hausbau hat dann alles 3 1/2 Jahre gelegen.
2014 habe ich dann angefangen den Block wieder aufzubauen im letzten Sommer den Kopf.
In den Herbstferien habe ich dann angefangen alles wieder zusammenzubauen. Hatte mir dann sicherheitshalber den baugleichen Wagen meines Bruders in der Halle.
Vorlauf und Rücklauf sind richtig und die Leitungen zum Warmlaufregler und Kaltstartventil unbeschädigt.
Hoffe alles erklärt zu haben.
Gruß Michael