Beiträge von Beckmic

    Leg dir zum Prüfen einen Keil oder Balken ca.12cm hoch diagonal vorne und hinten unter die Räder und überprüfe ob sie ans Chassis kommen. Das Ganze auf beiden Seiten. Anschließend wenn möglich eine Kreisfahrt machen ob man Schleifen hört. So hat Dr Tüv bei uns immer geprüft.

    Gruß Michael

    Kommt auf die Größe der Bereifung und wieviel der mit den Federn Tiefergelegt wird. Sagt das Gutachten der Federn nichts darüber ?
    Der Reifen darf bei maximaler Einfederung nicht im Radhaus Schleifen. Wieviel kommt deiner denn tiefer?
    Die Federwegsbegrenzer begrenzen den max Federweg damit nichts Schleift.

    Gruß Michael

    Überprüfe mal das Zahnrad ob der Führungsstift bzw die Bohrung in Ordnung ist. Ich hatte vor Jahren mal ein Nockenwellenrad welches ein Langloch hatte. Ich bekam die Steuerzeiten par tout nicht hin. Wurde wahrscheinlich ausgelöst durch Zahnriemenriss und anschließendem blockieren des Motors danach wurde er revidiert und das Rad war niemandem aufgefallen . Ich würde es tauschen .

    Michael

    Mit den Nuten ist bekannt. Ich kam auf die Federn da mir für das H Gutachten gesagt wurde das ich Serienfedern verbaut habe obwohl die H&R eingetragen sind. Hatte mir da aber nie Gedanken zu gemacht da er vorne sichtlich tiefer war als mit Serienfahrwerk und hinten für meinen Geschmack zu tief war.
    Zufällig habe ich den Satz Federn bei Amazon für 72€ geschossen . Jetzt habe ich alles hier liegen und komm nicht weiter da ich Flach liege. Kann nur Lesen und Schreiben , arbeiten ist erst mal nicht.

    Hallo Zusammen ,
    ich habe für meinen Baur zzt. 3 Alpina Alufelgen.
    2x 7x15 und 1x 6x15.
    Die 6x15 ist schwerer zu bekommen und teurer als die 7x15. Ich habe nun die Überlegung die 7x15 rundum draufzumachen. Ich weiß das die Kombination von Alpina so damals nicht angeboten wurde. Ich habe jetzt die King rundum mit 7x15 eingetragen und die hat auch et12
    Bekommt man Alpinas rundum 7x15 eingetragen?
    Hat jemand vielleicht die Kombination so eingetragen?
    Gruß Michael

    Nachdem ich nach dem Frust auch endlich wieder Lust hatte weiter zu suchen, bin ich die Tage mal wieder an den BMW gegangen.
    Es hatten ja mehrere die Zündspule in Verdacht und so habe ich diese, und das Zündsteuergerät ausgebaut um die im Wagen meines Bruders zu testen. Als erstes habe ich der Einfachheit halber mein Steuergerät an seinen Wagen angeschlossen , und der sprang damit nicht an........
    Also habe ich seins mitgenommen und in meinen eingebaut. Reingesetzt Zündschlüssel rum und springt sofort an. :dash:klap:

    Da ich immer einen kräftigen Zündfunken hatte hätte ich niemals geglaubt das das die Ursache sein könnte. Habs auch nur getauscht weil es keine Arbeit war. Ich könnte mir in den A beissen das ich das nicht eher gemacht hab. Hätte mir viel Zeit und Kohle gespart.
    Jetzt bin ich dem Tüv schon sehr viel näher und ich freue mich den Baur im Sommer endlich wieder zu fahren.

    Danke an alle die mir bei der Suche geholfen haben, und danke Roland das das Forum wieder läuft.

    Grüße Michael

    Hallo ,
    nein das Problem ist immer noch. Ich hatte Anfang Februar noch den Kraftstoffilter getauscht , aber keine Veränderung . Hatte seit dem aber auch keine Zeit am Baur weiter zu machen. Vielleicht liegt das Problem ja doch im Zündungsbereich. Werde mal Steuergerät und Zündspule vom Wagen meines Bruders rein setzen bzw meine bei Ihm mal einbauen. Habe aber im Moment kaum Zeit dafür.
    Gruß Michael

    Bei meinem 5-Gang war die Stange auch kürzer. Es gibt aber 2 Ausführungen von der kurzen Stange.
    Die unterscheiden sich am Durchmesser der beiden Enden die durch Schalthebel und Schaltstange gehen.
    Ich hatte noch ein älteres 5-Gang hier liegen und bei dessen Stange war der Durchmesser kleiner und meine
    Schalthebelführung wie ausgeschlagen.
    Gruß Michael

    Ja der Kolben am mengenteiler ist absolut leichtgängig. Hatte ihn zum probieren mal in den 323i meines Bruders eingebaut.
    Sein Wagen springt mit meinem Mengenteiler sofort Problemlos an und läuft auch sauber. Daher mein Gedanke mit dem Kraftstoffilter.
    Wenn der dicht ist kann die Pumpe Druck aufbauen wie sie will, es kommt dann nur ein teil vorne an.
    Wenn der ankommende Kraftstoffdruck zu gering ist kann das System auch nicht richtig Funktionieren.
    Ich hatte bei beiden Düsensetzen je 2 Düsen mit hohem Druck und der rest nicht viel.
    Gruß Micha

    Hallo ,
    heute hatte ich mal wieder ein bischen Zeit und seit gestern die neuen Einspritzdüsen.
    Ich habe als erstes alle alten Düsen in Gläser gestülpt, Spritpumpe überbrückt und danach die Stauscheibe von hand gehoben.
    Fühlbarer gleichmäßiger Widerstand und habe sie eine Zeitlang in oberer Stellung gehalten. Danach habe ich die Spritmengen gewogen.
    Die Einspritzdüsen hatten 11-10-6-2-3-4 gramm von Zylinder eins nach sechs. Teilweise tröpfelte es nur daraus.
    Danach habe ich die neuen Düsen Eingebaut und wieder die Stauscheibe eine Zeitlang gehoben. Auch die neuen Spritzten nicht wirklich toll.
    Auch hier tröpfelte es teilweise nur. Die neuen hatten 14-7-2-10-1-5 Gramm ,wieder von eins nach sechs.
    Wenn ich die Stauscheibe aus vollgasstellung losgelassen habe und dann wieder gehoben habe war im ersten moment kein Widerstand da,
    wenn ich einen Augenblick gewartet habe war er wieder vorhanden. Zu Wenig Druck von der Pumpe? Spritfilter zu?
    Nach dem Einbauen der Düsen sprang der Wagen beim Starten problemlos an, als ich es 10 Minuten später probiert habe wieder nichts.
    Werde in den nächsten Tagen mal den Kraftstoffilter tauschen, nicht das der schlicht zusitzt. Dann kann ich probieren bis zum gehtnichtmehr.
    Danach werde ich hoffentlich ein Meßgerät um den Systemdruck zu Prüfen bekommen.

    Grüße Michael