Beiträge von david287

    hallo!

    Spiele mit dem Gedanken mir als Student einen BMW E21 320/6 zuzulegen (5 Gang Getriebe), da ich einen relativ schönen in Ausblick habe. Ein tolles Auto.

    Was mich jetzt aber interessieren würde ist der Verbrauch in der Praxis. Nachdem der Motor ja ein 6ender ist und Vergaser hat, wird es wohl nicht zu wenig sein. Meine erste Orientierung stammt aus dem Reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst", aber dieses Buch ist doch schon etwas älter.

    Jetzt würden mich die Verbräuche von Usern in der Praxis mit eventueller Beschreibung der Fahrweise interessieren und ob bei diesem Motor noch Bleiersatz notwendig ist.

    Im Buch sind große Unterschiede zwischen DIN und Praxisverbrauch. Praxisverbrauch nach Schema Stadt/90/120 ist in etwa 14/12/13 Liter. Das ist doch ganz schön viel.

    Danke im Voraus.