Beiträge von mcfly

    Nachtrag:

    es war das Kaltstartventil, es hat nachgetropft.

    Leider ist das Teil nicht lieferbar, weder bei BMW noch bei Wallothnesch. Die sagen ist zwar bestellt, jedoch kann Bosch nicht liefern.

    Die Werkstatt hat das Teil jetzt Ultraschall gereinigt und Dichtungen getauscht. Sie sagen es passt jetzt, auch was den Sprühnebel

    anbelangt, rinnt auch nicht mehr nach.

    Trotzdem werde ich mir das Teil, wenn wieder verfügbar - es gibt bereits eine Vormerkliste dafür bei Wallothnesch - organisieren.

    Man weiß ja nie, zumindest hat BMW gesagt, dass sie es nicht mehr auflegen werden.

    Gruß Peter

    Vielen Dank für Eure Inputs, werde das mal durchgehen. Brauche noch dann einen fachkundigen Helfer. :floet:

    Was mir noch eingefallen ist, hatte schon einmal so was. Hab ihn dann ein paar Tage stehen lassen. Gestartet, und wie er dann da war ein bisschen

    Gas gegeben und gut wars. Aber danke nochmals der Tipp mit dem Kaltstartventil.

    Gruß

    Peter

    Hallo Leute,

    mein 323i, Bj. 1980 macht Mucken.

    Nach dem Starten ist er ein paar Sekunden gelaufen, Benzinpumpe ebenso. Dann ist er ausgegangen. Weitere Startversuche sind dann ohne Erfolg geblieben.

    Das Ganze gepaart mit starken Benzingeruch. Wie wenn er abgesoffen wäre. Hab mal mit der Werkstatt telefoniert, die tippen auf Mengenteiler, was ich nicht hoffe.

    Bin für Tipps dankbar.

    Gruß

    Peter

    Habe jetzt nochmals die Sicherung und Relais Benzinpumpe kontrolliert, aus- und angesteckt.

    Schläuche kontrolliert sind ok sitzen und sind nicht porös. Funke ist auch da. Alles wieder angesteckt.

    Starte und siehe da, springt an auf den ersten Dreh. Da soll mir nicht einer sagen, die alten Kisten

    haben kein Eigenleben.

    Kann es sein, dass die eine Dauerbe- oder Entladung nicht vertragen. Habe über den Winter

    ein Be- und Entladegerät von AEG angeschlossen.

    Guten Morgen liebes Forum,

    könnt Ihr mir vielleicht helfen. Wollte meinen 323i nach der Winterpause wieder anwerfen. Ist auch angesprungen, habe ihn dann auf dem Stand ein wenig laufen lassen.

    Dann ging er plötzlich aus, und seither springt er nicht mehr an. Was mir aufgefallen ist, dass es nachdem er ausgegangen ist nach Sprit gerochen hat.

    Hab mich auch etwas umgehört beim freundlichen um die Ecke, aber so richtig helfen konnte mir keiner, gibt ja nicht viele dort die sich mit so einer alten Kiste auskennen.

    Einer sagte vielleicht die Einspritzdüsen oder der Mengenteiler.

    der Wagen hat jetzt gerade 70.000 auf der Uhr, habt Ihr vielleicht eine Idee.

    Vielen Dank vorweg für hilfreiche Tipps. :good:

    Gruß

    Peter

    Hallo Leute,

    hatte Heute mal Zeit mit meinen Kindern eine kleine Ausfahrt zu machen, nichts aufregendes. Bei der Rückfahrt nach dem Einkauf am Parkplatz, anstarten...
    tote Hose, wie wenn die Batterie keinen Saft hätte (ist aber eine neue drin). Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Tankuhr etwas ausgeschlagen hat.
    Keine roten Leuchten für Zündung, gar nichts.

    Bin dann ausgestiegen, Sicherungskasten und Relais überprüft, alles so weit ich feststellen konnte, ok. Wieder eingestiegen, starten, kein Mucks.
    Nochmals ausgestiegen und hab dann den Minus von der Batterie abgeklemmt, wieder drauf, festgeschraubt, eingestiegen und gestartet. Und siehe da
    er ist problemlos angesprungen, als wenn nichts wäre.

    Sind dann heimgefahren bis zur Hauseinfahrt, dann ist er plötzlich abgestorben, und wieder alles tot.
    Wieder das selbe Prozedere mit abklemmen und wieder problemlos angesprungen. Bin dann in die Garage gefahren, ist dann wieder abgestorben und
    wieder tot.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?

    Danke vorweg für Inputs.

    Grüße

    Peter

    Hallo Leute,

    nachdem meine Reifen jetzt 10 Jahre am Buckel haben :shock , hab ich mich entschlossen neue anzuschaffen. Nun habe ich im Forum nachgeblättert und
    da wird von vielen die Dimension vorne 195/50 15 und hinten 205/50 15 verwendet. Wollte diese auch bei meinem Reifenhändler ordern. Der meinte
    laut Abrollumfang sollten 4 x 205/50 15 montiert werden. Warum verwendet ihr die Mischform?

    Danke vorweg für Satements.

    Gruß
    mcfly

    Hallo Leute,

    Gestern neuen Warnblinkschalter bekommen und Heute eingebaut, alles funktioniert, war der Schalter.
    Ich möchte mich bei Euch für die Hilfestellung recht herzlich bedanken.

    Weißblaue Grüße aus Österreich.

    Peter :smile