Ok, dann werde ich das wohl machen, danke für die vielen Infos.
Welches Fahrwerk nimmt man?
Bei E30 würde ich ein 60/40 Koni Mit GM Federn.
Was nimmt man beim E21, damit es schön straff wird?(Komfort egal)
Gibts da was bis 500Euro?
Beiträge von Grabowski
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Dann ist es ja garnicht viel Arbeit.
Motor mit Anbauteilen und Getriebe.
Diff kann ich sicher vom 316er drinlassen, oder nicht?
Jedenfalls habe ich nen 320/4 in Aussicht gestellt bekommen, der 122Tkm gelaufen hat und mit Lichtmaschine, Lüfter, Ansaugbrücke, Vergaser mit Schläuchen, Anlasser + Ritzel geliefert wird.
Auspuff kriegt man ja billig besorgt, ansonsten selbst machen.
Bremsen kann ich lassen?
Kardan? -
Motor bekomme ich ebenfalls günstig von nem Bekannten.
Das will ich nur wissen:1) Hat der 320/4 spürbar mehr Leistung als der 316 Motor und ist er haltbarer als der 316er?
2) Welche Teile benötige ich, um den 320/4 Motor zu verpflanzen?Danke
Zu 1) 316 braucht 14Sekunden auf 100 und der 320/4 11.5.
Daher hat sich diese Frage erledigt.
Nur noch 2) bitte -
Welche Teile braucht man bzw. was muss man tauschen, wenn man nen 320/4 Motor in einen 316 hängen will?
Würde sich dies lohnen?Sind ja "nur" 19Ps.
Aus meinem Bekanntenkreis würde ich nämlich nen gut erhaltenen/günstigen 316 bekommen. -
Danke für eure Antworten.
Der 6 Zylinder wird aber haltbarer sein, oder? -
Gabs beim E21 auch Sportsitze?
Passen die E30 Sportsitze ohne Probleme in den E21?
Welche Lenkräder gabs für den E21?
Finde bei Google nicht sonderlich viel... -
Wie siehts jetzt aus mit den Spiegeln vom 4 Zylinder?
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Ich habe ständig Emailkontakt mit Ekki, bin sehr interessiert.
Das mit dem 4 Zylinder war eine Frage zur Allgemeinbildung
Ihr macht aber Werbung für Ekki -
Sehe gerade einen 316 10/78 mit den e30 Spiegel.
Die gabs doch erst ab 80, oder nicht?
Vorher immer die Chromspiegel... -
Achso.....ich hatte vermutet, dass er ihn schon mehreren angeboten hat hier im Forum, wusste nicht, dass ich der erste bin, sorry
Danke, ich sag euch Bescheid, wenn ich was passendes gefunden habe, ich stelle dann auch direkt Bilder online. -
Klar, weiß ich noch, war auch garnicht böse gemeint, ich weiß nicht, was Ekki auf einmal hat
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Okay....Werde euch morgen näheres sagen können zu dem 320/6 aus Essen, ich gehe ihn mir angucken.
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Ist ein ehrliches Auto und mit Sicherheit für weniger Geld eine sehr anständige Basis
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Dann warte ich malauf weitere Bilder vom Ekki
Blöde Frage: Umweltzone kann man ja vergessen ohne Kat. Der E21 hat ja kein Kat, aber sobald man H Kennzeichen hat, kann man mim E21 wieder rein, sehe ich das richtig? -
Nein, habe nichts gegen grün, mir ist halt nur wichtig, dass er kein Rost hat bzw. minimal, sodass man es ohne Probleme und viel Aufwand gemacht bekommt.
Um ein H Kennzeichen zu bekommen, muss er von 79 sein, ist mir klar.
Habe mir auch die Bedingungen durchgelesen.
Kriegt er mit nem Weber ein H Kennzeichen?
Das konnte ich noch nicht klären -
Hallo.
Ich habe mich entschlossen, einen 320/6 E21 zu kaufen und habe daher einige Fragen.
Den 320/6 habe ich im Auge, weil ich Leistung und den 6 Zylindersound bewahren möchte.( Vorher 325i E30 )
323i möchte ich nicht, da ich einen Vergaser haben möchte----->Weber1) Wo sind die 320/6 besonders rostanfällig?
2) Welche Baujahre sind besonders rostanfällig?
3) Worauf sollte ich beim Kauf achten, damit ich keine TEUREN Reperaturen habe?
4) Hat der 320/6 spürbar mehr Leistung als der 320/4?
5) Gibt es eine gute Ersatzteilversorgung?
6) Ist es möglich, einen guten 320/6 ohne (viel) Rost für 3000Euro zu bekommen?Nicht dass ihr denkt, ich will mit dem Teil nur heizen. (Frage 4) )
Dies ist nicht der Fall. Er soll bis auf Weber und Alpina Felgen original bleiben.
Und wenn ich dann noch mal Lust habe, solls schon etwas zügig voran gehen, daher
die Frage.Vielen Dank im Vorraus.