Beiträge von joey

    Hallo Leute
    Habe nach über 10 Jahren Standzeit meinen E21 endlich wieder heimgeholt.
    Das Fahrzeug hatte ich von 1995-1997 auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut und von1998-2000 ingesamt nur 3 Jahre und 12tkm gefahren.
    Im Jahre 2000 wurde er dann wegen Schaffung eines Eigenheimes ausser Betrieb genommen.
    Wegen chronischem Geldmangel ,Dummheit und anderen Schwierigkeiten hatte ich dann die ganzen wertvollen Teile wie WRD Felgen,Mk Fahrwerk,Alpina Bremse,Alpina Hinterachsgetriebe,Triebwerk usw.verkauft.
    2005 wurde dann der Bauernhof verkauft in dem ich meine Werkstatt und mein Teilelager hatte,meine neue Garage war noch nicht fertig und so wurde der Bmw behelfsmässig bei meinem Vater untergestellt,eigentlich waren nur 5 Monate geplant daraus wurden 5 Jahre.
    Letztes Jahr habe ich dann von meinem Kumpel Marco Leidag mein Fahrwerk wieder zurückgekauft und eingebaut.
    Nach zwischenzeitlichen Anwandlungen,das Fahrzeug zu verkaufen habe ich nun beschlossen 2011 wieder zu fahren.
    Hoffe das kappt auch.Technikteile sind fast alle wieder komplett die müssen nur noch eingebaut werden,fehlen nur noch ein paar vernünftige Felgen vielleicht habt Ihr ja Vorschläge.
    Bilder in der Galerie
    Hier noch mal ein paar technische Daten:
    Motor M20 3,0l Verdichtung 10,5 Schrick 304° Nocke
    Gemischaufbereitung 3 mal 44idf mit K&N Filtern
    Getriebe 5-gang Sport
    Ha Getriebe 3,23 S 45%
    Fächer no Name mit X-Rohr Auspuff Alpina B6
    Bremse Hartge 270mm
    Fahrwerk Mk Motorsport
    Alpina Stabi,B7 Kombiinstrument ,Sitze Recaro usw.
    Vielleicht sieht mann sich ja mal nächstes Jahr
    gruss joey

    Hallo zusammen,

    habe die VGS-Anlage mit 3x44IDF auch zuhause liegen - leider ohne Luftsammlerkasten. Ich wäre daher sehr interessiert an den Eintragungsunterlagen für die K&N-Luftfilter.

    Joey, ist Deine Anlage eingetragen!?

    Welche Luftfilter-Höhe passt noch unter die Motorhaube?

    Hallo Alexander
    Anlage habe ich per Einzelabnahme auf nen 2,5er eintragen lassen.Mit dem Vgs Gutachten wollte es keiner machen.
    Hat damals richtig viel Geld gekostet.
    Luftfilterhöhe ist ca.40mm für eine Domstrebe ist noch Platz.
    Gruss joey

    Die 292°war die alte Hartge Nockenwelle ist aber später den strengeren Abgasvorschriften zum Opfer gefallen.
    Diese sollte mit der K-Jet und dem 2,3 noch gut funktionieren.

    Das ist sicherlich eine gute Kombination.Kommt aber immer auch auf den Einsatzzweck und die Motorleistung an.
    Für einen 2,3l Motor ideal und macht mehr Spass als das 5-Gang Schon.
    Allerdings ist die 02 Turbo Hinterachse schwierig zu beschaffen und auch teuer.
    Bei mir wird gerade Übersetzung 3,23 eingebaut,da mir die 3,45er 323i Achse auch zu kurz war.
    Ein guter Kompromiss ist auch Schongetriebe mit der 3,91.
    Habe da alle Kombinationen schon durchgetestet.
    gruss joey

    Zum Greenstuff nur soviel: Absoluter Scheissdrecksbelag :moo

    Da möchte ich dem Harry Recht geben.
    Die Bremsleistung des Ebc Greenstuff ist enttäuschend,dafür lange Haltbarkeit und relativ wenig Bremsstaub.
    Sehr gut funktioniert hat der alte ferodo Belag 451 der ist aber leider schon lange nicht mehr lieferbar.
    Ferodo Ds 2000 funktioniert gut hält lange braucht aber erst ein bisschen Temperatur,dass der richtig bremst.
    Ferodo Ds 2500 hat richtig Bremskraft auch schon im Kalten Zustand macht aber ordentlich Staub und ab und an schon ganz schön Geräusche, für ein Alltagsauto nicht unbedingt die erste Wahl.
    Ferodo Ds 3000 ist für die Strasse nicht geeignet und verbrennt die Staubmanschetten im Sattel.
    Geschlitzte und gelochte Scheiben sind meiner Meinung nicht unbedingt nötig wichtiger wäre gute Materialqualität bzw.Wärmebehandlung.
    Original Bmw ist gute Qualität.

    Hallo. Wer fährt einen E21 6Zylinder mit Doppelwebervergasern? Interessiere mich dafür. Würde mich über eure Meinungen und eventuell Bilder freuen.

    Danke und Gruss aus der Schweiz. Dani

    Serwus
    Habe auch eine Anlage von VGs,44er Idf mit der Vgs Brücke und K&N Luftfiltern 1998 neu gekauft hat ca. 2300.-Dm gekostet.
    gruss joey