Beiträge von joey

    So ich möchte jetzt auch noch mal was zum Thema schreiben:

    -Punkt 1 Ebay Kleinanzeigen ist nicht das Forum hier

    -in der Praxis siehts dann so aus, bei dem angebotenem Preis bei Ebay von 18 Euro will sowieso jeder noch handeln,in der Vergangenheit hab ich das Gutachten für 10-12 Euro verkauft,kopiert und auf dem Postweg versendet

    -Brüderliche Regeln hier im Forum stimme ich dem Anderl zu,deswegen habe ich hier im Forum auch die seltene Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk für lau gerne zur Verfügung gestellt,,von manchen Forumsteilnehmern habe ich sogar freundlicherweise aus Dankbarkeit einen Energieausgleich bekommen.

    -So das wollte ich noch mal klarstellen Grüsse Joey

    Ich hatte mir damals von Bmw ein neues katloses 325i Austauschtriebwerk gekauft,da hab ich mich nicht getraut was zu bohren,hatte mir dann einfach einen Halter aus Stahl gebaut den mit an der Ansaugbrücke befestigt,dass der Warmlaufregler ungefähr in seiner originalen Position war ,funktionierte ohne Probleme.

    da kann ich dem Jürgen nur zustimmen,baue auch grade einen für einen Bekannten 2,7er M20 auf,Zielsetzung war 210ps keine Kompromisse machen,also Bohren ,Hohnen,Schmiedekolben Übermass ,neue H Schaft Pleuel neuer Amc Kopf ,muss natürlich noch bearbeitet werden,Schrick Nocke ,verstärkte Kipphebel,neue Kipphebelwellen und und und... ,hatte das Glück noch eine neue Ölpumpe zu ergattern alleine die schlägt schon mit 315.-Eur zu Buche,das Triebwerk kostet am Ende weit über 5 T Euro.

    Gut da muss ich meinen Vorrednern absolut recht geben,ich hab Deine Aussage berücksichtigt,dass da ein Eta Motor eingebaut wurde,und dann war für mich klar es ist der 129ps Motor anhand der Nummern. Grüsse Joey

    Hallo Waidler ist ein 325e oder 525e Kat Motor ,der letzten Serie 129Ps Ausführung, also Kolben Brennraumgeometrie schon wie der 325i,allerdings mit ca.8,5 recht niedrig verdichtet,sollte trotzdem recht gut gehen der Motor.Hatte schon einige von den Dingern in der Kur .Grüsse Joey.

    Der Estorilblaue müsste der vom Oli aus Erlangen gewesen sein,ich finde die Farbe absolut mega,leider ist das Fahrzeug inzwischen umlackiert.

    Ja sind alle hier vertreten,Photo muss aber definitiv aus 1999 oder 2000 gewesen sein,2001 bin ich schon nicht mehr gefahren Anderl.

    Verkaufe :Hartge Fächerkrümmer mit Typenschild und Gutachten 550.-

    Fächerkrümmer Supersprint Nachbau,gute Qualitaet,Supersprint Betriebserlaubniss hätte ich dazu 290.-

    Fächerkrümmer Hartge Gruppe 2 Rallyekrümmer 900.-

    Hartge/Schrick Nockenwelle 324°Rallye 550.-

    Hinterachsübersetzung Rallye Kegel Tellerrad 4,75 neu 600.-+zerlegter Sperrkörper in gutem Zustand 400.-

    Motorsport Hartge/Girling Vierkolbenbremse 271mm mit Rennsportbelägen 1200.-Hinterachse Umbau auf E30 Bremse mit Rennbremsbelägen

    leichter Schwingungsdämpfer vom Bmw 320 -1kg 45.-

    superleichtes Schwungrad Chromoly aus dem vollem gefraesst 3,3kg 380.-

    Schon Wahnsinn was heut zutage alles technisch möglich ist,hab mich vor 25 jahren gefreut wie ein Schnitzel einen B7 Turbo Tacho ,Skala bis 300 zu ergattern und in meinem E21 zu verbauen, jetzt kann man sich das Alles Null Problemo anfertigen lassen....

    Ich werd mir demnächst mal einen Kopf bohren lassen ,brauche das auch für mein neues 3,2l Motorenprojekt,kann ja mal berichten wenns erfolgreich verlaufen ist,wir werden das erstmal an einem gerissenen 320iger Kopf ausprobieren,dann kann nichts schiefgehen.


    Grüsse Joey

    Waere schön wennst mal ein Bild von dem <Hartge Schwingungsdämpfer einstellen könntest würde mich sehr interessieren.Grüsse Joey