Beiträge von 02 turbo

    Hallo,
    nachdem ich nun mit Herrn Walloth telephoniert habe, weiß ich nun den Hersteller der Gummies, leider sind Die aber auch schon lange nicht mehr lieferbar. Also werde ich mir von einem Schlauck selber einen Gummi anfertigen (besser als gar nichts einlegen) und hoffe auf Väterchen Zufall, dass ich mal irgendwann an originale Gummies komme. Vielen Dank für Eure Beiträge.

    viele Grüße
    Elmar

    Hi zusammen,

    ich glaube der Timo könnte Recht haben, die Federn sind meines Erachtens progressiv. Seht Euch mal die Feder an.
    Ich habe auch noch ein Foto der beiden verschiedenen Gummiunterlagen gemacht. An dem linken Teller (BMW O-Teil) kann man sehen, wie die Anfangswindung aufgenommen wird. Der rechte Gummi ist dagegen innen plan.

    mit freundlichem Gruß

    Elmar

    Hallo Martin

    Diese Gummies habe ich auch schon gekauft. Die passen aber leider nicht, da die Feder nicht mit einer Windung anfängt, so dass Sie in diesem Gummi aufgenommen wird, sondern die Feder ist, wenn man Sie hinstellt sozusagen "Plan" weil die Enden der Feder ebgeflacht sind und somit rundum eine glatte Auflagefläche bilden. Das sieht man auch auf den Bildern des Mustergummis.

    mfg Elmar

    Hallo,
    ich möchte ein originales Alpina-Fahrwerk in meinen E21 verbauen und mir fehlen am Federbein hinten zwei der Gummiringe, die zwischen Feder und Federteller gehören. Die originalen Gummis vom Freundlichen passen nicht, da die Feder abgeflacht anfängt. Ich gehe mal davon aus, dass da jeweils ein Gummi oben und einer unten verbaut ist. Bei Alpina und bei Bilstein habe ich schon nachgefragt. Hat jemand einen Tip, woher man die Gummies bekommen kann??

    viele Grüße Elmar

    Vielen Dank für Eure Tips. Nach dem Reinigen der Schiebedachabläufe kam immer noch Wasser, so habe ich die Scheibe mal rausgedrückt und da kam doch tatsächlich Rost unter der Dichtung zum Vorschein. Hab das notdürftig geflickt, da an dem Alpina eh bald eine Totalrestauration anliegt. Ich hoffe, jetzt ist erst mal Ruhe und das Auto dicht.

    Wollte heute nach einem Regenguß an meinem Alpi was aus dem Handschuhkasten rausholen und erlebte eine böse Überraschung. im Handschuhfach stand etwas Wasser und alle Papiere waren klatschnass. Hat jemand schon ne ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, wo das Wasser denn reinkommt. Ich möchte ja schließlich kein Biotop im Auto haben. :shock