Beiträge von sabrer

    2. Stufe geht jetzt. Problem aber noch da.
    Zündung verstellt Problem ist besser geworden.
    kann es sein das die Beschleunigungspumpe zu viel oder zu wenig einspritzt?
    Hab da was zum verstellen gefunden aber hat auch nicht viel gebracht.
    Ist das normal das der Strahl nicht so doll ist? Bei mein damaliegen 315 war der Vollgasstrahl kräftiger 1B2 Vergaser.
    Hier ist er nicht so Kräftig.

    Ich hab das Problem seit letztem Jahr aber dann keine Zeit gehabt dies zu beheben ;)

    Hy
    Richtig der Vergaser ist das.
    Das gestänge geht man muss aber bischen lange drücken bis die luft aus der membrane durch die düse entweicht.
    Da ist ja auch noch eine feder drinne und die kleine düse.
    Ich finde das ein bischen viel widerstand für den unterdruck weil der vergaser ja oben offen ist.
    Oder ist der unterduck ausgang unter der drosselklappe?
    Beim leichtem gas geben muss sich das teil schon bewegen?

    Hallo
    ich hab bei meinem Vergaser die Membrane der 2. Stufe gewechselt weil die nie auf ging und euch Löcher hatte.
    Doch nach dem Tausch hat sich nicht gebessert.
    hab die Leitung auch durchgepustet zum Vergaser ( alles offen) und durch die Düse zur Membrane ( auch offen)
    Hab den Luftfilterkasen runter und beim Gasgeben im Stand passiert nichts auch nicht beim schlagartig gas geben nur das Verschlucken was immer ist.

    Wo rann kann das liegen?

    Gruß

    Hallo
    ich fahre ein e21 320/4 Automatik
    Im 3. und letzten Gang ist die Drehzahl so hoch bei 100Km/H und verbraucht denn ja auch mehr.
    Kann ich ein anderes Differential einbauen um bei höherer Geschwindichkeit eine niedrigere Drehzahl zu haben als jetzt?

    Gruß Chris

    Hallo
    gab es im e21 einen m10 Motor mit 2,0 Liter als Einspritzer?
    ich habe einen 320/4 von 77 und ab mich so gefragt warum im 02 es einen m10 2,0 Liter gab mit einspritzung und im e21 nur einen mit Vergaser? :dance:

    Gruß Christian

    Habe heute mal in den Vergaser geschaut!!!! und siehe da
    bei der ertsten Stufe ist ja so ein kleiner hahn wo sprit raustropft wenn ich gasgebe und bei der 2.Stufe ist das Hahn abgefallen und auf die 2. Drosselklappe gefallen.
    Nun zum glück habe ich festgestellt das, seit dem ich den wagen habe ( 8 Monate) die 2. Stufe nie ging, sonst wär das teil wohl im Zylinder gelandet.
    das Teil also rausgefischt und wieder draufgesteckt.

    Das absaufen kommt also davon das die 2. Stufe nicht angehet gell?

    Membrane überprüft, hatte ein kleines loch, das erst mal geklebt wurde.
    kanal vom vergaser zur membrane durchgepustet.
    doch beim starken gasgeben tut sich nichts.
    wo geht der kanal in den vergaser hin?

    wofür ist der 2. Hahn der abgegangen war?

    und muss das Leerlaufabschaltwentil bis zum anschlag reingedreht werden, weil dann geht der motor aus ( es klakt aber wenn es geschaltet wird)

    Gruß Christian

    Hallo

    bei meinem e21 1977 kommt im fussraum immer warme luft raus obwohl die heizung aus ist und die klappen im fussraum zu sind.

    der ventilator drückz durch den spalten der klappe immer warme luft in den fussraum

    das heisst ja das warmes wasser vom motor zu dem wärmetauscher kommt


    gibbt es ein heizventiel was evt. ( bodenzug) nicht schließt?

    bei dem FL model ist es ja im motorraum aber wo find ich das im VFl?

    und warum drückt er nur unten die wärme raus und nicht oben?


    gruß Christian

    Hallo

    an dem fl model ist ja der anschnaller an dem sitz montiert ist das nur eine schfraube die das hält? und ist an dem vfl model ein entsprechendes loch oder muss ich das ganze kip michanik austauschen und die seielzüge abmachen?


    gruß christian