Beiträge von enikan

    Hallo habe jetzt den Umbau hinter mir 315 auf 325i , alles läuft , habe jetzt erst mal die Auspuffanlage vom 315 genommen aber zur kompletten leistungsentfaltung wohl nicht geeignet. Welche Anlage außer 323i kann ich noch nehmen . Ich würde eine günstig vom 320/6 bekommen ! Langt diese.

    Danke für den Tip . Also das dif vom 315 ist echt anzugsstark , ca 7 sekunden auf hundert . Allerdings drehen teilweise noch die Räder bei der Messung durch . Ich denke ich werde wohl zwischen 3,91 und 3,64 entscheiden!! Ich fahre mehr Stadt . Und nur mit roter Nummer um Eintragungen mach ich mir keine Gedanken . Hat noch einer ein 3,91 dif????

    Hallo habe mir in meinen 315 einen 325i e30 eingebaut , habe aber ne Frage zu dem differential. Das stammt noch vom 315 und das Getriebe ist ein 4 Gang vom e21 323i. Von der Beschleunigung echt brutal 2 Gang 80, 3 Gang 140 , 4 Gang 190 im Begrenzer ! Welches differential könnt ihr mir empfehlen, damit ich auf der Autobahn etwas schneller bin, aber die Beschleunigung nicht verliere??? Dazu muss ich sagen habe ich 195/45R15 drauf, also eigentlich zu klein , deswegen zeigt der Tache bestimmt auch zu viel an!! Also wird er wohl nur echte 170 fahren!!!!

    Hallo habe ein Problem mit dem Anlasser. Habe in meinen 315 einen 325i e30 Motor eingebaut. Das Getriebe stammt von einem 323i e21 4 Gang. Doch der Anlasser vom e30 macht Probleme . Er dreht nur ohne das das ritzel raus kommt , also schwungscheibe dreht nicht nur der Anlasser dreht . Kann es sein das ich einen Anlasser vom e21 6 Zylinder brauche ?

    Hallo, ich baue in meinen e21 315 ohne servo einen e30 325i Motor ein, der325i hat eine servo mit Leitungen am Motor drann , kann ich diese Leitungen an ein servolenkgetriebe eines e21 anschließen, wenn ich mir eins besorge? Und brauche ich dann auch das lenkgestänge und Säule vom e21 mit servo , oder ist das das gleiche wie der ohne servo? Hoffe ihr habt die Fragen verstanden, Bitte um euro Hilfe!

    OK, ich habe aber die ganzen Teile vom 323 nicht, der Aufwand ist zu groß, ich glaube das einfachste wäre einen 320/4 einzubauen.
    Der unterscheidet sich äußerlich ja nicht vom 315.