Beiträge von Stefan66

    Hallo liebe Gemeinde,


    für mein aktuelles Restaurationsprojekt, welches noch gerade beim Lackierer ist, bin ich noch auf der Suche nach folgenden Teilen:


    Das Fahrzeug ist ein 323i Baujahr 1982.


    Blende unter dem Tacho


    Screenshot_20201222-140829_eBay Kleinanzeigen.jpg


    Türverkleidungen vorne mit Stoff Anthrazit (passend zu meinen Recaro Sitzen)


    Screenshot_20200330-202318_eBay Kleinanzeigen.jpg


    Und einen Schaltsack in Leder inklusive Kunststoffrahmen oder auch nur den Kunststoffrahmen.


    Ich würde mich sehr über Angebote jeder Art freuen.

    Vielen Dank und euch allen eine schöne Weihnachtszeit.


    Gruß Stefan

    Hallo, da habe ich direkt mal eine Frage....passt den ein Schaltknauf der zum Stecken vorgesehen ist (ab Ende 1981) auf ein Schalthebel mit Gewinde?

    Also lediglich vom Duchrmesser, das dieser dann natürlich anderweitig befestigt werden muss ist mir bewusst.


    Gruß Stefan

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einen Satz Alpina Felgen für den E21 (15Zoll, Lochkreis 4x100, in 6J und 7J)


    Gerne alles anbieten, auch zum Aufarbeiten oder auch einzelne Felgen.


    Vielen Dank Stefan

    Hallo, habe das selbe Problem und mir bei "www.oldtimer-textiles.de" zwei Stoff-Muster schicken lassen.

    Einmal Anthrazit (Bestell-Nr: 500/44) und einmal Grau (Bestell-Nr: 500/71).


    Wie Ekki sagt ist der Sportsitz auch bei mir schon ausgeblichen.

    Komisch war nur das die Muster fast identisch sind und bei mir sogar eher das Grau besser passt.


    Bei BMW ist der Stoff ja nicht mehr lieferbar?


    Gruß Stefan

    Hallo Gemeinde,

    Da ich gerade meinen 323i Bj 1982 restauriere bin ich nun an der originalen Klimaanlage dran.

    Vorab: Fahrzeug wurde nun von Automatik auf Schalter umgebaut.

    Außerdem konnte ich die Klima vor dem Zerlegen des Autos nie Testen.

    Auto bzw Klimaanlage lief über 20Jahre nicht mehr.


    Nun habe ich folgende Fragen:


    Laut ETK ist ein Sicherheitsdruckschalter für die Klimanalage (64538363859) im e21 verbaut, im ETK ist aber nicht ersichtlich wo. Beim zerlegen meines Autos ist dieser aber nirgends verbaut gewesen. Wo sitzt dieser? An der Trocknerflasche ist kein Anschluss vorhanden und auch sonst ist mir keine Anschlussmöglichkeit aufgefallen. (Beim e30 sitzt der Druckschalter ja direkt am Trockner?)

    Außerdem noch die Frage zum Wasserkühler, hier benötige ich ja einen der für Fahrzeuge mit Klimaanlage ist. Was ist hier der Unterschied? Bis jetzt habe ich was von einer Anschlussmöglickeit für einen Temperaturschalter gelesen (evtl. für den Lüfter am Klimakondensator)?

    Dieser Temperaturschalter war ebenfalls an meinem Fahrzeug nicht mehr verbaut sowie auch keine Anschlussmöglichkeit am alten Kühler vorhanden (evtl. mal ein normaler Kühler rein gekommen?)

    Würde mich sehr über Tipps und Info's zum Druckschalter und eventuellen Temperaturschalter der Klimaanlage freuen.


    Vielen Dank Stefan

    Hallo,

    ja ich habe eine FL Karosserie geschlachtet, allerdings ist das Frontblech total unbraubar.
    Ansonsten ist der Rest verkauft oder im schlechten Zustand. Bis auf die vorderen Dome bzw Radhäuser, welche noch brauchbar wären.

    Sowie der Brief und Rahmennummer von dem 315er.

    Gruß Stefan

    Danke :laie


    Werde ich vieleicht auch bald machen auch weil es schöne Dämmung für den Boden gibt die mann unter den Velour-Teppich bringt...meiner ist mir noch ein wenig zu laut :nega:


    Würde ja gern mal wissen ob schon jemand Erfahrung mit den Velourteppichen zum selbst verlegen hat???


    Mfg Stefan

    Hallo,


    Das mit dem Teppich ist nicht so einfach da mein E21 auf E30 Sitzkonsole umgebaut wurde und da sind dann schon die 8 Löcher für beide Sitze im E30 Teppich vorgesehen, wie das jetzt mit dem originalen Sitzhalterungen passen würde kann ich nicht sagen!
    Ansonsten muss an der Handbremse etwas geklebt werden und kleb übergänge mit Velour stückchen retuschiert werden...alles im allem viel Arbeit und würde vieleicht eher zu einem Velourteppich für Oldtimer Restaurierung zum selbst verlegen zurückgreifen!!


    Die Sitze sind vom E30 und habe ich zum Glück schon so fertig bekommen wurden mal komplett neu bezogen :good:


    Mfg Stefan