Cool, aber wenn schon Oldtimerlastesel, dann R4 oder?
Beiträge von e21 Fan
-
-
ja, deswegen ist das ja auch unter andrem so komisch, ich mein die Pumpe kann man ja ganz locker mit der hand drehen, naja wie gesagt...[MSIE_newline_end ]
-
Auch wieder wahr. Werds mal probieren und berichten. Vielen Dank euch beiden...
viele Grüße
Simon[MSIE_newline_end ] -
Ich habe aber bedenken von wegen dem Ölrohr mit dem O-Ring, dass das nicht mehr richtig abdichtet wenn die Pumpe zu hoch kommt.. .
-
originalerweise liegt da bei mir ein dünnes, ich glaub das war 0,1mm oder dergl.,dazwischen .
-
so, ich bins nochmal. Kann sich die Kette auch gelängt haben, sodass ich eine neue bräuchte? Habe immehrin ca. 2cm Spiel , Motor hat aber auch 162tkm gelaufen...
Viele Grüße...[MSIE_newline_end ] -
So, da gäbs doch noch was: Die Kette der Ölpumpe hat schon emorm viel Spiel, ist das normal? Hab mal gelesen, dass das fast überall so wäre...
Vielen Dank
Grüßerei... [MSIE_newline_end ] -
Tolle Sache, dass wir hier wandelnde Werkstattbücher im Forum haben Top
Vielen Dank mal wieder!
Simon[MSIE_newline_end ] -
Hallo allerseits
suche Anzugsmomente für den M10 Motor, speziell gerade zur Ölpumpe. Weiß da wer was?
Vielen Dank
viele Grüße
Simon[MSIE_newline_end ] -
Resepkt. Wer hat denn den Umbau durchgeführt und was hat der Spaß beim Vergaser gekostet? Im I-net findet man ja nur noch irgendwelche Multitec werweißwas Anlangen für Einspritzung .
-
Vielen Dank für die Ausführungen
-
Danke
danach hab ich gesucht, dann dürfte das ja geklärt sein [MSIE_newline_end ] -
Hi
bin nun schon länger auf der Suche nach einer definitiven Antwort. Es geht um die Bleifreitauglichkeit des M10 im e21. Speziell um den 2.0 M10. Habe schon alles gelesen von "ist kein Problem, einfach fahren" bis "auf keinen Fall, das zerstört den Kopf" Wie siehts denn nun wirklich aus? Hätte zwar auch kein Problem damit mit Bleiersatz zu fahren, aber es wär ja ne Überlegung wert, das im Zuge einer Motorrevision mitzumachmen, da Unproblematischer.
Bin mal auf unsere Motorenspezies hier gespannt...
Vielen Dank
Simon[MSIE_newline_end ] -
Hi
soweit ich weiß, macht Victor Günther sowas. (vgs-tuning). Beim einstellen jedweglicher Art ist ansosnten IOZ wohl die Adresse überhaupt.
Viele Grüße
simon[MSIE_newline_end ]
edit: Basti: ups, mal wieder zu hastig gelesen, hattest du ja schon erwähnt.[MSIE_newline_end ] -
In Köln fährt der erste 7er in Taxi-gelb. Auch ein feines Teil....
-
Klima ab Werk? 1981? Starke Sache...[MSIE_newline_end ]
-
Hi
bin momentan in den letzten Zügen am Kofferraum und suche jetzt dieses Silber-graue Zeugs was das werksseitig? drin war. Das müsste so ne Art Steinschlagschutz (oder vielleicht ist es das auch) sein. Wer weiß da was?
Vielen Dank
Simon[MSIE_newline_end ] -
Weiß ist wie ich finde DIE Bmw Farbe.. .
-
Hi
find ich mal alles sehr geil
Finde allerdings, dass da entweder schmalere Felgen auf die HA gehören oder breitere Reifen...
Rutscht der dir nicht runter? [MSIE_newline_end ] -
coole Sache. so stell ich mir das auch vor, wenngleich auch ohne Einspritzerprügel unter der Haube . Wo hast du denn die Sicherungen hin verfrachtet?
MfG
Simon[MSIE_newline_end ]