Beiträge von Lukas16e21

    Stell mal ein Link ein für Homologationsblatt ...
    Ich bin auch grade dabei einen E21 für Rallye aufzubauen allerdings Gruppe H.
    Ich verstehe jetzt aber deine Fragen bezüglich deiner Bremsen nicht bei was für ner Leistung willst du denn rauskommen ?
    Weil bis 150-160 PS kannste normalerweise ne 323i Bremse ohne drüber nachzudenken fahren ist auch die billigste Variante .
    Für die Rallye musst du auch das damalige Homologationsblatt nicht soo detailgeträu einhalten ... die sehen das dort nicht so eng .
    MFG Lukas :good:

    Also wenn du diesen umbau machst kannst du nach wie vor zur dekra fahren und ne H-zulassung machen ... darfst dem prüfer dann eben vom anderen Motor nichts sagen weil von alleine sehen glaub ich nicht das er das mitbekommt ... von daher also ich kenn jemanden der hat genau das mit nem 520 e12 gemacht (4zyl) und hat nen 3,5l M30 reingehangen .... allerdings wenn dir das zu heiß ist lass es lieber...