Beiträge von der neuling86

    Glaub mal...wenn Ekki eines nicht hat...dann ist es Langeweile


    das glaub ich dir aufs wort! aber zutrauen täte ich ihm solche "vedrrückten" umbauten. vielleicht will er ja mal was anderes/außergewöhnliches/noch nie dagewesenes machen (im nächsten leben?).

    Roland

    also also, was du alles baust. schon mal drüber nachgedacht, einen e21 touring, oder so ne art 1er bmw version zu bauen?
    wäre doch auch mal ne maßnahme gegen langeweile.

    aber die "durchreiche" sieht echt klasse aus :thumpsUp:

    gruß
    rene

    is ne spitzenidee! :thumpsUp:

    am besten so mit farben für´s aktuelle datum und die treffen usw auch markiert. dann hat man auf einen blick, welche man schon verpennt hat und welche man in zukunft (nicht mehr) verpennen kann.

    gruß

    rene

    PS: der linke randstreifen schreit doch förmlich nach einer solchen dekoration :good:

    das Automatikgetriebe ist defekt. im moment steht es nutzlos bei mir in der garage. wer sowas braucht oder jemand kennt, der a-getriebe wieder baut, kann es geschenkt haben. er muss es nur bei mir in chemnitz abholen :shock


    gruß

    rené


    @ Micha: nenn mich doch René :smile

    hab mir gerade nochmal ekki´s anleitung zu herzen genommen und festgestellt, das er ein 5gang schongetirbe voraussetzt. warum? ist das ne tüv geschichte, oder funktioniert der komplette umbau nicht ohne?


    danke


    gruß
    rené

    das automatikgetriebe sollte nicht das problem sein. ich habe einen 318i mit (original) automatik und baue ihn gerade zum schalter um. das geht ohne probleme zu machen, also sollte es bei dir auch passen.

    warum willst du denn was am diff ändern? was hast du denn für ne übersetzung drinne'? vielleicht kannst du gleich den ganzen antriebsstrang so lassen und nur den motor wechseln?

    gruß
    rene

    ja eigentlich passt die niere oben(wo sie geschraubt ist) nicht (steht zu hoch :shock ), wenn man sie mit den klipsen/haken unten am blech ansetzt. und überhaupt hab ich langsam das gefühl, das es ein vnfl ist. in der stoßstange sind z.b. schlossschrauben, an der stelle, wo evtl mal die externe nebelschlussleute war? alles ein bisschen komisch.

    der stand halt mal bei nem bastler auf´m hof und war relativ günstig. ich wollte den unbedingt haben, weil hierzulande selten bis überhauptnicht mehr vertreten. aber das macht nix. wird schon mal n schöner wagen werden (hoffentlich noch bevor uns ossis der umweltzonenwahnsinn einholt / hab´so ein schild noch nie in natura gesehen und hoffe es bleibt noch ne weile dabei)

    gruß
    rene

    hast du dich verschrieben, oder meinst du wirklich 5000-6000Euro?

    also ich hab für meinen (318i bj82 4Vorbesitzer automatik zustand 3-4 ca 90tkm) 800Euro bezahlt

    er hat/hatte:

    -durchrostungen an beiden vorderen bühnenaufnahmen, an den innenseiten der hinteren radkästen, unter der Rücksitzbank (aber nur ein kleines loch) und am linken kotflügel vorn

    -rost (oberflächlich) fast überall im motorraum und an der hinterachse + diff, frontblechbereich

    -risse im armaturenbrett (hält sich aber nioch im grenzen) und auf den sitzen + rücksitzbank

    -kein radio

    außerdem hat das automatikgetriebe nach einem halben jahr den geist aufgegeben.

    für den preis, den du ausgeben möchtest bekommst du schon was vernünftiges wo du nicht mehr viel bis nichts mehr dran machen musst. aber die schwachstellen sind auf alle fälle die oben beschriebenen roststellen und die sitze, sowie armaturenbrett.

    so ich mach jetzt platz für die liste(n) der "E21-Gurus"

    gruß

    rene

    ich bilde mir ein mit bj 82 einen nfl zu haben und bei mir ist der steg aber geschraubt. bastlerunfug vom vorbesitzer? wo wir gerade dabei sind... ...meine niere passt nicht besonders schön (untenrum). kann das damit zusammenhängen?


    gruß
    rene

    also die el. wegfahrsperre ist glaub ich eher weniger das problem. ist doch bloß ein kabel mit transponderspule, die in der nähe (im optimalfall rings ums schlüsselloch) des zündeschlosses angebracht werden muss.

    wenn man aber die vorderachse vom e36 "einbaut" und den getriebetunnel + halter "anpasst" dürfte es doch gehen. kardanwelle? tüv?


    gruß
    rene