Beiträge von der neuling86

    ja das mit der fehlenden Tachowelle am Getriebe ist mir auch schon aufgefallen. Und das es in Arbeit ausarten würde, stünde ja auch außer Frage.
    Hab die Idee dank der nützlichen Infos von euch schon wieder verworfen, war ja nur so ein Gadanke, da ich das Zeug einmal da hatte.

    Wie vertragen sich denn H-Kennzeichen mit Umweltzonen? Ich meine hier in Chemnitz haben wir das Problem zum Glück (noch) nicht, aber wenn man mal woanders hin fahren will... z.B. Leipzig?

    Gruß René

    den M10 Motor habe ich ja schon da. dazu auch ein 4gang getriebe und die anderen Komponenten wie kardan und Pedalerie. ist also einbaufertig.

    war nur so ne Idee, weil am M40 ein 5 Gang dran ist und evtl. mit der entsprechenden Euronorm ne grüne Plakette drin ist (Umweltzone und so). Aber wenn ihr sagt, dass der Motor so scheiße ist, dann ist es evtl. wirklich besser meinen originalen einzubauen.

    Was ist denn an dem Motor schlecht???

    Gruß René

    Hallo zusammen,

    habe einen E21 318i Automatik und wollte gern auf Schalter umbauen. Da ohne KAT und evtl. ohne H-Kennzeichen wäre eine bessere Steuerklasse/Abgasnorm von Vorteil. Habe derzeit einen E30 Touring mit obengenanntem Motor dastehen und wollte mal wissen, was der überhaupt für eine Euronorm hat und ob man das System irgendwie in den E21 gepfercht bekommt. (Kat habe ich jedenfalls keinen gesehen, leider fehlen mir bezüglich E30 auch die nötigen Kenntnisse)

    Gruß Rene

    die haben uns vor 15 Jahren in der Schule schon erzählt, dass in 20Jahren das Öl alle ist. Heute erzählen sie den Schulkindern, dass in 20Jahren das Öl alle ist.

    Was soll man davon halten?

    vielleicht ist er ja eingeschüchtert, weil alle sagen, das es mist ist, einen e30 mit einem e21 motor zu "verschlechtern". aber vielleicht steht er ja auch auf die weniger komplizierte technik und scheißt auf die steuer und die umweltzonen (auf die man getrost scheißen kann!)

    naja, wäre vermutlich aber ein einzigartiger umbau, weil das noch keiner gemacht hat.

    gruß
    rene

    @ink 77
    was sind denn ihh pfui sachen? wird ja kaum einer ne leiche in einem "heutzutage so auffälligem auto" durch die gegend fahren. die beute der jagd fällt auch aus, da es kein offroad paket für den e21 gibt. und vergammelte obstreste können die vietnamesen auch in ihren :lovebmw: zum markt fahren. ich will ehrlich gesagt gar nich wissen, was du im kofferraum hast.

    gruß
    rene

    ps: wenn da mal ne pulle ruß zerschellt, gilt das als dufterfrischer!!! und gilt damit als positiver nebeneffekt. resultat: eindeutiges NEIN zur hässlichen wanne

    is mal ein anderes design, als die ganzen anderen plastikbomber, aber die schnauze sieht an dem karren irgendwie albern aus. nicht wirklich ausgereift. so ein "back to the roots"konzept is zwar ein schöner ansatz, aber irgendetwas fehlt da noch, damit es wirklich gut aussieht.

    gruß
    rene

    also von der sicherung zur steckdose 120m. demnach haste recht, mit dem querschnitt und,oder der dimension der sicherung. finds aber so oder so krass, dass ein "angeblich gelernter elektriker" so eine installation fertig bringt und damit seine kollegen derart in gefahr bringt. das ist absolut verantwortungslos. das kabel hätte immerhin auch an jeder anderen stelle brennen können, vielleicht zuerst dort, wo man es nicht direkt bemerkt.

    jedenfalls sollte man damit keinen schabernak treiben.

    gruß
    rene

    vorsicht ist aber auch bei der kabeltrommelmethode geboten. habe neulich einen fall erlebt, wo wegen sowas eine steckdose gebrannt hat. da hat der gelernte elektroinstallateur eine kraftstromdose gelegt, diese auch richtig abgesichert, aber mit einem 120meter langem kabel!!! ja 120 meter. da hing ein elektroheizstrahler dran (keine ahnung wieviel kW) und die dose hat gebrannt, bevor die sicherung auslösen konnte.

    also immer mal das kabel anfassen...
    (den mantel, nicht die blanken adern!)

    gruß
    rene

    PS: hoffe ich krieg auch bald meinen anschluss mit kraftstromdose. seit ich nichmehr im nachbarhaus der garage wohne (immer kabel übern hof gezogen) heißt es leider alle maschinen stop. hab noch nichmal el licht. man is das panne (in diesem sinne: sei froh, das bei dir nur die sicherung raus fliegt, ich hab nich mal eine :dash )

    sicher gibt es solche betriebe, aber die machen das auch nich für´n kasten bier. und a bissl bremsflüssigkeit hat man ja hin und wieder über. deswegen wäre es intressant, ob man die brühe auf die art "teilrecycelt" bekommt und dabei auch noch geld für´n strahler oder ähnliches sparen kann.

    immerhin gibt es auch leute, die keine ölquelle besitzen. :zwinker:

    nur mal so am rande. wir haben auf arbeit ein co²reinigungs gerät. da wird quasi trockeneis zerkleinert und mit 6bar auf die zu bearbeitende stelle geschossen. das greift auch die oberfläche selbst nicht an aber zieht den lack ab. wäre aber bei einem satz felgen eine äußerst langwierige prozedur.

    gruß
    rene

    ps: hat jemand erfahrung mit abbrennen. also mit nem heißluftfön. funktioniert bei türrahmen doch auch????