Beiträge von zeri323

    Jetzt muss ich doch mal was loswerden. Habe meinen 323i schon in meiner Heranwüchsigenzeit gefahren, dass heißt er hat so manches Duell mit GTIs oder GTEs hinter sich. Bei keinem, wirklich keinem Duell hab ich ein 5-Gang vermisst. Beim 4-Gang ist der 4te 1.0 übersetzt, dass heißt direkt auf die Kardanwelle. Beim 5-Gang Sport ist der 5te direkt auf die Kardanwelle gelegt, auch hier 1.0.

    Wer bei einem guten 6 Zylinder noch mal ne Untersetzung zum Heizen braucht, den versteh ich einfach nicht mehr. Dies ist vieleicht bei Bergrennen oder Slalom sinnvoll, wer aber normal mit seinem 3er durch die Gegend fahren will kann das durchaus auch mit einem 4-Gang -- und das immer noch recht schnell.

    Außerdem find ich die Preisentwicklung, gerade auch bei den 5-Gang-Getrieben, ziemlich unverschämt. Hier sollte es sich doch um ein Hobby handeln, dass einen nicht die Hosen auszieht.

    Ich wünsche allen e21 - Fans eine beulenfreie Saison und vieleicht trifft man sich ja mal.