Beiträge von joesae

    Hallo zusammen,

    Ich bin am überlegen, ob ich dieses Jahr das erste Mal nach Windeck zum Treffen komme und euch endlich mal kennenlerne.

    Fährt jmd aus dem Würzburger bis Frankfurter Raum nach Windeck? Würde erst Freitag Nachmittag oder sehr früh am Samstag fahren wollen.
    Gibts noch irgendwo Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel/Pension? Auf Zelten hab ich keine Lust.

    Merci im voraus,
    Jörg :groupwave:

    hab ich gestern im TV gesehen und die Augen wurden immer größer...
    Da fühlt man sich wie ein Kind im Spielzeugladen...

    Grüßle aus Unterfranken,
    Jörg

    na gaaanz toll...BMW mal wieder...

    die Puffer sind zwar lieferbar, aber nur als 20er Packung :dash Da macht BMW mal wieder Späßchen mit seinen treuen Anhängern und denkt sich :popo: ... Stückpreis bei 1,13€ incl. x 20 = nach Adam Riese und Eva Zwerg 22,60€ wegen ZWEI solcher Teile. Ähnliches hatte ich neulich schon einmal mit ein paar Schräubchen...

    Konsequenz=> dann halt nicht!!

    Vielleicht kann mir jemand hier aus der Misere helfen :pfeife: :thx: ...

    verregnete Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

    Hallo zusammen :_moin ,

    Ich war letzte Woche beim Freundlichen und fragte nach diesen Kunststoffkappen. Leider konnte mir keiner weiterhelfen, da nirgends eine Nummer oder ein Bildchen dazu zu finden war. Hat jmd die Nummer der Kappen greifbar oder einen anderen Hinweis?

    Sonnige Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

    Hallo zusammen...ist zwar ein wenig weg vom Thema, aber irgendwie auch nicht...

    Es herrscht wie seit Jahrzenten die bekannte 'Salamitaktik' vor. Scheibchenweise wird der angeblich mündige Bürger entmündigt und ihm eine Freiheit vorgegaukelt. Orson Wells ist schon längst 'Kindergeburtstag' im Vergleich zu allem, was wir heute (mit uns) machen (lassen müssen). Die Geheimdienste unserer Welt machen was sie wollen und zentrale Schaltstellen gibt es sicherlich auch bei uns in 'Good old Germany'.

    Inzwischen haben wir auch schon die Entmündigung beim 'Sich- Fortbewegen'...

    und jeder der sagt" Ich habe ja nicht verbrochen und somit nichts zu verbergen", ist doch sehr naiv und hat nicht begriffen, was Freiheit wirklich heißt.
    In solchen Systemen, die in der Geschichte schon wiederholt existierten, haben Menschen um diese Freiheit zu bekommen schon oft ihr Leben gelassen.
    Und was machen WIR heute? Wir schmeißen diese wertvolle Errungenschaft einfach weg...

    Nachdenkliche Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

    Hallo zusammen,

    Ich finde den 'Prototypen' gut gelungen. Wie schon gesagt....ein paar Leute suchen raus, der Rest möchte eben dann eins, oder zwei, oder.... oder lässt es halt bleiben. Aber Ihr macht das schon... :good:

    Rostfreie Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

    Hi Birgit,

    Ich glaube das Sitzausbauen ist nicht wirklich mein Problem :zwinker:.
    Hab ja ein Foto von der Mechanik an der Seite des Sitzes geschossen, hab aber grad keine Lust die Größe umzuwurschteln dass es hier geladen werden kann...
    Ich geh jetzt erst mal noch was zum Grillen für heute Abend holen...

    Gruß, Jörg

    Hi Stefan,

    Wenn ich die Schraube gefunden hätte, wäre es bestimmt einfach gewesen :floet:
    Allerdings steckt das gesamte vernietete Teil scheinbar beidseits auf dem Verstrebungsrohr unter dem Sitz und man muss die gesamte Mechanik demontieren, dass man an dieses dämliche Gurtschloss kommt :dash Aber vll ists ja auch ganz anders??
    Habe das kurze Gurtschloss, nicht das Peitschenschloss...


    Grüßle nach Mittel- aus Unterfranken,
    Jörg

    Moin allerseits :_moin ,

    Versuche gerade das Gurtschloss vom Fahrersitz auszubauen und zu tauschen. Wie komme ich denn da ran, dass ich die Teile abziehen kann? Muss die gesamte Konstruktion runtergeschraubt werden?

    Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

    Schönen guten Abend allerseits,

    Das Treffen wäre eine nette Gelegenheit, endlich einige der netten Leute aus dem Forum und natürlich auch alle anderen BMW Verrückten kennen zu lernen.
    Termin ist also vorgemerkt...mal schaun, was meine Regierung dazu sagt... :zwinker: .

    Wann seid ihr denn im vergangenen Jahr im Tross zu den lebensfrohen Nachbarn abgereist? Freitags oder samstags? Vormittags oder nachmittags?

    HerZ1lichE21 Grüße aus Unterfranken,
    Jörg :_moin

    Tach allerseits,

    Zu diesem Thema habt ihr ja bereits hervorragende Ratschläge gegeben. Ich hatte ebenfalls ein solches Angebot für einen Z1. Deutsches Kennzeichen, FZG in GB, totaaal günstig von einer älteren Dame abzugeben, deren Mann verstorben sei...
    Habe aktuelle Fotos aus GB verlangt, und den genauen Standort und auf Bargeschäft bei Übergabe bestanden (der 'Verkäufer' wollte eine Anzahlung über die Bucht).
    Habe nie wieder etwas gehört. Ich glaube der hatte gemerkt, dass die Masche bekannt ist :focus: :rol: .

    Viel Spaß noch und Grüße aus Unterfranken,
    Jörg