Beiträge von Jürgen318i

    Servus,


    der normale Ölinhalt für das Hinterachsgetriebe sind 0,95 Liter. Bei der Erstbefüllung 1,1 Liter. Mit Getriebedeckel von ALPINA, steigt der Ölinhalt um 0,55 Liter, also 1,5 Liter ingesamt. Vorsicht es gibt zwei Möglichkeiten zum Einfüllen, die höhere Variante, die andere ist zu wenig und würde einen Schaden hervorrufen. Bei welchem Fahrzeug soll denn der "Igel" verbaut werden ? Der normale Haltepunkt reicht nicht mehr aus, es ist noch ein zweiter notwendig.


    Gut Nacht


    Jürgen

    Servus,


    mit viel Glück kannst Du den hinteren Teil von innen aus dem Auto machen ! Sprich wenn alles weg ist, Schaltbalg und Gummi. Gegenfrage, wie dick sind Deine Handgelenke ??


    Gut nacht


    Jürgen

    Servus,


    Timo hat recht, die Tankuhr ist Serie ! Erst wenn der Zusatztank leer wird beginnt der Zeiger sich irgendwann zu bewegen. Bei normalen "Fahrt" um die 350 bis 380 km. Und übrigens was ist orange und was ist rot ? Würde mal behaupten die Zeigerfarbe ist eine Mischung aus Beiden ? Anders formuliert ein dunkles orange, den mein Tacho ist original ! Mittlerweile bei 210.000 km :zwinker: und seit Sonntag letzten WE 26 Jahre.


    Gut Nacht


    Jürgen


    PS.: Am Sonntag mal Nummer 516 "husten" lassen.

    Servus,


    habe meinen 318i vorne schon auf 323i Bremse umgerüstet und auf BREMBO-Bremsscheiben umgestiegen (hochgekohlt), mit normalen Belägen von ATE, die halten es aus ! Auch ,wenn mal nicht die Gelegenheit hat zum loslassen der Bremse. Trotzdem ist aber eines immer sicher, es gibt keine Bremse die man nicht kaputt bekommt. :shock Vielleicht moderne Supersportler mit Keramik, ausgenommen. Bin mir aber gerade dabei für meinen zweiten E21 eine Hartgebremsanlge zu verbauen, die hält dann "fast" alles aus. Durchmesser 272 mm, Wehrmutstropfen ist allerdings, man muß damit 15 Zoll fahren. :zwinker:


    Grüße


    Jürgen


    PS. Für Interessenten, kann ich die Nummer von BREMBO und ATE vergeben !

    Servus,


    gut aufgepaßt, genau ! Der rechte Auspuff paßt nicht mehr ! Ist aber nicht der Halter im Weg sondern die Kühlrippen des "IGELS". Führung wurde deshalb bei der ALPINAanlage ähnlich der linke Seite gestaltet. Könnte Bilder schicken falls benötigt werden ? Übrigens, falls jemand eine oder auch gleich zwei Halterungen für den Hinterachsdeckel übrig hat. HER DAMIT ! DANKE :smile


    Jürgen

    Servus,


    daß mit dem Fächer ist nicht so einfach, denn sollte eigentlich zum Motor abgestimmt sein ! Eines ist aber definitiv immer besser die Thermik am Zylinderkopf, da durch den besseren "Abfluß" der Abgase die Temperatur am Kopf besser im Zaum gehalten werden kann. :zwinker:


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    wollte mal nachfragen. Hatte zufälligerweise jemand schon mal eine S14 Ölwanne mit dem 4Zylinder VA-Körper kombiniert hat ?? Gibt es dabei irgendwelche Dinge die man beachten muß, oder muß man diese vielleicht sogar ändern ?? Oder paßt diese ohne Probleme ??


    DANKE, vorab schon mal !


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    meines Wissens ist BMW mit dem Mini (50 Jahre) vertreten, bestimmt auch noch genügend andere, obendrein sind ja die ganzen Markenclubs vetreten, 100 % ist es aber noch nicht durch !


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    eigentlich kann durch einen Fächer die Lautstärke nicht erhöht werden. Entscheidend sind eher die Teile die später kommen, Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämper und Nachschalldämpfer oder Endschalldämpfer. Ich persönlich hatte eher das Gefühl er wird etwas leiser

    Servus,


    könnte mir vorstellen, daß der Umbau schon nicht so ganz ohne ist ?? Würde eher auf Webervergaser umsteigen, ist auch der meist vollzogene Umbau.



    Grüße



    Jürgen

    Servus,


    kommt darauf an ob der "Radsatz" noch zu gebrauchen ist, wie der Rest aussieht oder aussehen soll ?? Mit letzterem meine ich Gehäuse strahlen lassen ! Meines überholen lassen, allerdings mit neuem Radsatz 732,- EURO.



    Servus



    Jürgen

    Servus,


    würde jemanden wissen, aber günstig ist immer eine Frage ???? Hast, Du schon mal mit Dein Öl gewechselt, oder besser gesagt umgestiegen. Wann macht es Geräusche, immer, oder beim Gas geben, oder vom Gas runter ??



    Gut Nacht



    Jürgen

    Servus,


    glaube, habe das Auto in Gollhofen im September schon mal gesehn ? Kann das sein ?? Würde Ihn behalten, da den Preis zu erzielen nicht so einfach sein wird. Ganz, davon abgesehn was darin Arbeit steckt.



    Gut Nacht



    Jürgen