Beiträge von Jürgen318i

    Servus,


    paßt, ist eine Seriennockenwelle 264°, früher auch mal 268°


    Unterm Strich zu wenig, bei Deiner Umgebung. Was für eine NW hast Du vor zu nehmen ?


    Schleicher, oder Schrick


    Gruß


    Jürgen

    Servus,


    ich würde die Aussparungen machen, kann nicht schaden ! Aber immer schön anzeichnen vorher, genauso, wie die Löcher für die Schrauben ! Normalerweise, aber kein Hexenwert, auch wenn Stoßstange angebaut bleibt. :zwinker:


    Gruß


    Jürgen

    Servus,


    Hut ab, schon lange nicht mehr "online" gewesen, sehr interessent. Bei mir stockt es leider auch etwas :verschoben: , aber wird schon noch ! Bin gespannt, wie es weiter geht ....................



    Gruß


    Jürgen

    Servus,



    gratuliere, nicht verkehrt, wünsche Dir so viel Spaß wie ich Ihn bis jetzt hatte > 8406100, seit 22.09.91 Besitzer, immer noch "fast" original und bald 215.000 auf der Uhr, der andere 5187535 "zickt" noch etwas herum, aber bekomme ich auch noch in den Griff. Bin täglich in München, beruflich, langsam kommt die Zeit auch wieder ans Hobby zu denken. Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen ED-07027 :zwinker:



    Grüße



    Jürgen

    Servus, Heiko,


    fahre natürlich auch nicht bei dieser Witterung E21, aber mit einem kann ich ja nicht mal, auch wenn ich wollte ! Du, von der Strecke würde ich mich nicht schrecken lassen, ist ja normalerweise, wenn frei ist nicht so wild. Wohne an die 35 km weg von München ! Fahre mittlerweile nicht mehr viel im Jahr, daher wäre das mal eine "Bewegungsfahrt" oder anders gesagt, Batterie laden. :zwinker: Würde ja auch nicht allein kommen.


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    hab mir schon vorgenommen, mal zu kommen, bin aber momentan gut in der Arbeit eingespannt, letzten Samstag und kommenden auch wieder, deswegen leider nicht ! War überhaupt ein Date ?? Obendrein, gibt's auch an einem Fehlersuche, die langsam unter den Nägeln zu brennen beginnt. :zwinker:


    Grüße



    Jürgen

    Servus,


    diesen Stoff gibt es nicht mehr. Der letzte Stoff würde für den Aufbau einer Innenausstattung eines silbernen E21 A4 S verwendet. Danach, ist selbst bei ALPINA nur noch ein ganz kleiner Rest meines Wissens vorhanden.


    Grüße


    Jürgen

    Servus,


    zuerst nochmal ne Nachfrage, was für eine Zündung hast Du HARTIG, oder AFT. Ist schon mal grundlegend, bei Alpina selbst bekommst Du immer Hilfe, könnte vielleicht nur möglich sein, daß Sie von Dir Angaben wollen. Könnte ja jeder kommen, Du verstehst ! Bei Hartig, kenn ich mich nicht so aus, wie bei AFT. Bei AFT, gibt es schon bei der 218 PS Version, zwei unterschiedliche ! Hängt davon ab, welche Hauptzündung, Du im Handschuhfach und Motorraum verbaut hast. Grundsätzlich kann diese Steuergeräte meist reparieren, übrigens sehr wichtig, nie vergessen Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke anschließen, sonst überhitzt Dein Steuergerät. Mit dem Sensor in der Getriebeglocke würde ich sehr gut aufpassen, sehr schwierig bis unmöglich zu bekommen. Einige haben Ihre Zündung komplett auf Stand des E12 umgebaut, dabei wird aber der Spritverbrauch mehr und im oberen Drehzahlbereich auch die Zündung ungenauer als die Zündcomputer. Welche Nr. hast Du eigentlich. Vielleicht meldest Du Dich mal per PN. :zwinker:


    Bis denn


    Jürgen

    Servus,


    Auspuff gibt es schon lange nicht mehr über ALPINA, am ehesten in der, Du weißt schon, aber horende Preise, werden da abgefragt. Oder Du läßt Dir eine bauen, da hätte ich dann eine Adresse. War dort vor 4 Jahren zwecks Muster.


    Bis demnächst


    Jürgen

    Servus,


    ist toll auch mal ein Mädel hier begrüßen zu dürfen. Wie bist Du zu Deinem E21 gekommen ? Wie lang hast Ihn schon ? Erzähl einfach mal, wär doch bestimmt auch nicht nur für mich interessant. Danke vorab schon mal für Deine Ausführungen.


    Bis demnächst.


    Jürgen