Beiträge von easyrider65

    Hallo,
    mal ne Frage an die E21 Spezialisten:
    Ich lese immer wieder von den Typen NFL u.VFL worin unterscheiden sich eigentlich diese?
    Ich habe auch festgestellt das es mind. 3 verschiedene Frontunterteile gibt, eins ein großer breiter Ausschnitt, eins mit 2 breiten, u
    eins mit 2 kurzen Ausschnitten, de nach außen hin auf beiden Seiten im Blech nur angedeutet sind. Diese letzte Variante ist bei
    meinem E21 323i Bj 1.10 1981 verbaut.

    Gruß
    Jürgen

    Hallo Dirk,

    ih finde Dein 320 sieht echt gut aus, das Orange passt ja gut in die 70er, außerdem finde ich die Alpina Streifen in der Farbe passen sehr gut zu Wagen.
    Eine Frage hätte ich an Dich, woher hast Du die Alpina Streifen, ich selbst baue gerade einen 81er 323i in ascotgrau auf u. möchte die original Alpina Streifen in blau aufbringen.

    Gruß aus der Pfalz
    Jürgen

    Hallo,
    zunächst ein großes Lob an die Organisatoren dieser Website u. alle Mitglieder.
    Dennoch hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, der die Suche nach Ersatzteilen wesentlich vereinfachen würde:
    Könnte man nicht alle Ersatzteile, die angeboten werden in die 32 Original- BMW-Rubriken(11-84) einteilen??
    Ich finde diese Einteilung wesentlich wichtiger als die Einteilung nach Datum.
    Ihr könnt Euch ja mal melden.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo Gunna,
    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Der Zusatzluftschieber war eigentlich mein erster Gedanke, ich habe auch einen gebrauchten bekommen, der
    nach Prüfung einwandfrei funktioniert.
    Nur zu meiner großen Überraschung hat dieser 323i, überhaupt keinen Zsatzluftshieber mit Stromanschluss!!!
    Da ist ein Teil verbaut das ich in keiner Reparaturanleitung oder Ersatzteilliste gefunden habe,es muss ein
    Z. Luftschieber mit Thermoanschluss sein(2 Luftschläuche,2Wasserschläuche, kein Stecker!)
    Die Steckerhülse, blau, hängt nutzlos im unteren Motorbereich.
    Jetzt habe ich in einer Beschreibung für K-Jetronic gelesen, daß sehr frühe Modelle mit einem thermostatisch
    geregelten Z.Luftschieber über ein Wachselement gesteuert werden.
    Aber mein 323i ist einer der letzten, 10.1981.
    Kennt jemand dieses Teil, u. wie kann es geprüft werden?
    Ich habe durch eine Undichtigkeit am Schlauch vom Ansaugstutzen zum ZLS gemerkt, daß immer Luft gezogen wird, auch im warmen Zustand, da müsste der ZLS doch geschlossen sein.
    Desweiteren suche ich nach einer Reparaturanleitung von Delius Klasing:So wirds gemacht,gibt es die für den
    323i überhaupt(ich finde das sind die besten Rep.Anleitungen)

    Gruß
    Jürgen

    Vielen Dank für Eure netten Tipps, habe das Kaltstartventil geprüft:
    Ausgebaut, in ein Einmachglas gesteckt, Zündspulenkabel abgezogen, Motor ca. 12 Sekunden durchgedreht, das Ventil hat ein sehr gutes Sprühbild für ca. 10 Sekunden, dann schaltet es ab u. tropft auch nicht nach.
    Also kann es weder am Kaltstartventil noch am Thermozeitschalter liegen.
    Was könnte es sonst noch sein?

    Gruß
    Jürgen

    Hallo,

    baue einen 323i, Bj.10.81 wieder auf.

    Habe folgendes Problem mit der K-Jetronic,der kalte Motor springt zwar gut an, läuft aber nur für 2-3 Sekunden u.stirbt dann immer wieder ab, das ganze wird dann ca.10-15 mal wiederholt,bevor er untertourig ruckelt u. schließlich weiterläuft.

    Nur im warmen Zustand läuft er sehr gut!

    (Das Fahrzeug war ca. 10 Jahre abgemeldet)

    Kann mir irgendjemand helfen,woran kann das liegen??

    Gruß Jürgen