So, der Rep-Satz ist da, jetzt habe ich hier aber eine kleine Düse, die ich nicht zuordnen kann.
[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/2373/2605091219.jpg]
Sorry für das schlechte Bild, ist auf die Schnelle mim Handy gemacht, weil ich gleich zur Arbeit muss.
Beiträge von somsonic
-
-
Habe gestern noch eine 12 mb große .pdf zum Thema 32-32 Didta zugeschickt bekommen. Ist ein 16-Seitiges Handbuch von BMW. Für Neulinge wie mich, sehr nützlich.
-
Super! Danke!
Ich werd direkt den Dichtsatz oder vielleicht sogar nen Rep-Satz und das besagte Ventil bestellen. Jetzt habe ich aber schonmal nen Plan une neuen Mut.Ich berichte, wenns was neues gibt.
Schöne Grüße
Martin -
Gunna
Ich werd direkt Montag die Teile bestellen, danke schonmal für deine Mühe!Nochmal zu dem rot eingekreisten, dieses Messingdüsenteil, das lag auch lose in der Kammer rum und eine kleine Kugel, die darunter sitzen soll, richtig? Oben ist ja ein Gewinde, fehlt da eventuell irgendwas, oder soll frei bleiben? Und, wird das einfach nur da reingesteckt oder kann man es speziell irgendwie fixieren?
Schöne Grüße
Martin -
So hier nun ein paar Fotos. Ich habe auch das Gefühl, dass mit der Spritzufuhr etwas nicht stimmt.
Hier erstmal das Bild der Kammer. Stimmt das mit der "Düse"? Wofür ist die da?
[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9035/p2105090025022.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/291/p2105090025.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/5460/p210509002601.jpg]
Und hier nochmal ein Bild der Spritleitungen im Motorraum, ist das alles so richtig oder hat da jemand fleißig gebastelt?
[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/9092/p2105090024.jpg]Schöne Grüße
Martin -
Joti
Danke erstmal für deine Hilfe, denn Hilfe habe ich momentan echt nötig...... ohne das Forum hier kriege ich das nicht hin.....1. Es tropft nur leicht Benzin ein, auch, wenn ich von Hand gas gebe.
2. Benzin ist in der Schwimmerkammer, Schwimmer schwimmt und das Ventil funzt einwandfrei.
So ein bissl kenne ich mich mittlerweile aus, ich lerne schnell, learning by doing. Ich werde nachher noch ein paar Fotos vom Vergaserinneren machen.
Meinst du ich sollte erstmal die Beschleunigerpumpenmembran tauschen und dann mal weiterschauen?
Schöne Grüße
Martin -
So, habe gestern mit nem KFZ-Mechaniker geschaut und es kann nur am Vergaser liegen, da ich leider nicht viel Ahnung von sowas habe, würde ich am liebsten den Vergaser wechseln, also falls jemand noch einen guten Solex DiDTA für meinen 77´ 320/4 rumfliegen hat, bitte melden
Schöne Güße
Martin -
Wo sitzt das Kaltstartventil?
-
Also, wenn das Gaspedal halb durchgetreten ist fängt die (obere) Drosselklappe an sich zu öffnen. Ich kenne mich leider (noch) nicht so gut aus, wie kann ich die beiden Ventile prüfen?
Schöne Grüße
Martin -
So, habe grad (nach Feierabend) mal geschaut, Zündfunke ist auf jeden Fall da. Habe den Schlauch der Spritpumpe zum Vergaser abgemacht und festgestellt, dass regelmäßig pro Drehung ein guter Spritzer Benzin rauskommt. Oder soll der Sprit kontinuierlich herrauslaufen? Allerdings habe ich festgestellt, dass dabei im Bereich des Membranendeckels, der mit den 4 Schrauben festgemacht wird (Membrane: 13 11 0 639 362) Benzin herraustropft. Membrane tauschen? Aber liegts nur daran, dass er nicht anspringt?
Schöne Grüße
Martin -
Oh, ist die Spritpumpe so anfällig?
Ich werde sie heute Abend mal unter die Lupe nehmen und euch berichten, wie es ausschaut.Schöne Grüße
Martin -
Hallo,
eine Ferndiagnose ist zwar immer sehr schwer, aber hier sind ja Spezis unterwegs, also habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Es fing alles am Sonntag an, wir sind zur Möhne gefahren, vorher ist er schon öfter mal ausgegangen, wenn man die Kupplung getreten hat und stark gebremst hat (weiß aber nicht, ob es was damit zu tun hat) gerade am See angekommen, nimmt er kein Gas mehr an, stottert und geht aus, Startversuche zwecklos. Dann kam der Abschleppdienst, hat ein wenig geguckt, Filterdeckel ab, Bremsenreiniger reingesprüht, damit lief er auch, sobald er aufgehört hat den BR reinzusprühen war er wieder aus, Verdacht: Vergaser! Wurden also Nach Hause geschleppt, habe die Tage den Vergaser abgebaut, dabei fiel mir auf, dass in der Kammer das Röhrchen, dass in der Benzinkammer, wo der Schwimmer ist ein paar Teile lose rumflogen, 2 Röhrchen und eine Kugel, habe auch direkt den richtigen Platz für alles gefunden und fest gemacht, ein paar Dichtungen getauscht und den Vergaser Innen sehr gründlich gereinigt. Heute alles zusammengebaut aber leider springt er immernoch nicht an Jemand ne Idee? Spritpumpe? Zündanlage oder vielleicht was komplett anderes?Schöne Grüße und Danke im Vorraus
Martin -
Meine bisherigen Erfahrungen bezüglich VFL und NFL Frontscheibe war, dass die NFL einfach dünner ist und deswegen nicht richtig (in einer Dichtung, in der eine VFL Scheibe war) sitzt.
-
Also momentan gibts bei W&N Aktionen auf VA Teile, 51€ incl. für einen Querlenker ist doch absolut vertretbar, wenn man sich die BMW Preise anschaut (etwas über 100+Steuer) da bringen mir selbst meine 10 Punkte beim freundlichen nix Ein weiterer Vorteil war, dass ich nur ca. 45 KM runtergurken musste und die Teile sofort hatte, also nicht drauf warten musste.
-
So, war heute bei Walloth Nesch une hab erstmal sämtliche Gummis, Querlenker und Spurstangenköpfe geholt.
Hat noch jemand von euch Fahrwerksfedern im Angebot?Ach, und wichtig: Falls jemand von euch noch günstig Querlenker von FEBI-Bilstein für ab-78´ braucht, bitte melden
Schöne Grüße
Martin -
Hallo,
ich wollte heute die (vor 6 Monaten gekauften) Querlenker tauschen, und habe dabei festgestellt, dass die Querlenker (FEBI) anders aussehen, als die alten, vom Prinzip her würde es aber passen, jetzt meine Frage, kann ich die Querlenker bedenkenlos mit dem alten Stabi verbauen, oder gab es da Bj.-Technisch irgendwelche Veränderungen? Brauche ich jetzt auch einen anderen Stabi?Vielen Danke im Vorraus!
Schöne Grüße
Martin -
Nachdem ich die Tage in der Suche eine Kleinanzeige u.A. für einen Blinkerhebel aufgegeben habe, hat mich gestern die Bastelwut gepackt, also rangemacht, Lenkrad ab, untere Lenksäulenverkleidung ab und siehe da, rein mechanisch war alles in Ordnung. Nach genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass an der Lenksüule ein cm. 1 cm großes Distanzstück verbaut war. Dieses ainfach mal abgenommen, Lenkrad drauf, alles wunderbar. Außerdem fiel mir auf, dass sowohl an dem Kunststoff der Haltenase am Lenkrad, als auch an dem Kunststoffbolzen, der bei Betätigung den Hebel zurückwirft material abgetragen war. Das kann auch eine Ursache dafür sein, dass der Hebel nicht mehr zurückspringt. Die einfachste Lösung dafür wäre, die "Nase" zu erwärmen, sodass das Kunststoff weich wird und leicht zum Lenkradaußenkranz zu drücken.
Das Distanzstück sollte die Nr. 3 auf folgendem Bild sein:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…eer_spin_upper/Schöne Grüße
Martin -
Schönes Wägelchen, ist die Niere lackiert, oder gabs die mal so zu kaufen?
So einen Heckspoiler such ich auch noch, hat was -
Hallo,
ursprünglich sollte dieses zeitgenössische Gerät in unserem e21 seinen Platz finden, aber nach ein paar Tagen haben wir uns doch für ein "modernes" Gerät im Retro-Stil entschieden, somit sucht dieses schöne, voll funktionsfähige Kasettenradio wieder ein neues "Herrchen"Schöne Grüße
Martin -
na das freut mich aber, sieht ja richtig nice aus.
Kann es sein das Lena beim Fahren Spass in den Backen hatte ?Auf alle Fälle ich muss mittlerweile betteln, dass sie mich auch mal fahren lässt aber ist auch ganz gut, wenn das Mädel sich da auch für interessiert und sich nicht davor scheut ein 32 Jahre altes auto ohne ABS und SERVOLENKUNG zu fahren
Schöne Grüße
Martin