Beiträge von Thoster

    Die Motoren haben zwar ein gutes Leistungspotenzial, aber wenn mal was kaputt geht kannst ihn weg werfen. Hab mal an einem M52 den Kopf runter gemacht....katastrophe. Muß man aber wenn man die Nocken wechseln will.
    Da ist ein M20 oder M30 echt kinderleicht in der Handhabung. Beim M20 haben wir schon in eingebautem Zustand am E30 die Nocke gewechselt. Kühler raus und vorne raus ziehen.

    Ich hatte mal ein 1982er 318i in Zypressengrün met.

    Die Farbe ist super :good:

    Glaube aber nicht das der noch lebt, obwohl ich alles neu geschweisst hatte und vieles neu gemacht hatte. War aber 2001 als ich ihn in ungewisse Hände gegeben habe.
    (mit neuen Schwellern, neuen Koflügeln die noch nicht fertig lackiert waren)

    Von mir auf diesem Wege auch alles Gute. Wollt mich heute kurz melden, aber der Tag war sehr stressig. Hoffe die Party war ein voller Erfolg.

    Lass dich drücken du Glüh-gluck Vernichter . :kumpel:

    Bis denn...

    Du musst das positiv sehen. Entweder erbarmt sich einer und richtet das Auto, oder er geht in die Presse. Mein EX 325i E30 war ganz org. hatte nur ein wenig viele KM. Den hab ich einem Freund für lachhafte 500.-Euro verkauft vor ein paar Jahren. Er hat 3000.- Euro rein gesteckt. Neu lackiert in der alten Wagenfarbe (war nicht nötig) und dabei die Embleme gecleant. Sau tief gemacht, aber 15 Zoll Räder verbaut :)
    Ich würde auch sagen das er vorher "besser" war, aber so wird er wenigstens jeden Tag gefahren. Und ich habe ihn mit 305.000km verkauft und heute hat er 340.000km.

    Der Motor ist nämlich Top!

    So darf das Auto weiter leben, wenn auch mit der ein oder anderen Modifikation.

    Finde ich gut.

    Wireless Strom wäre von heute auf morgen machbar.

    Einfach die Sendeleistung der Radio und Fernsehsender um ein Vielfaches erhöhen und die Leistung mit dem Fahrzeug abfangen.

    Hat nur den Nachteil das im 50km Umkreis vom Fernsehturm alle Spatzen von den Dächern fallen. :rol:

    Ne im Ernst, das geht wirklich, aber ist eben tötlich ab einer gewissen Leistung. Wir haben das früher immer mit einer Neonröhre getestet. Wenn man genug Sendeleistung hatte und neben der Antenne stand, leuchtet die Neonröhre ohne das wir sie an den Strom angeschlossen haben. Und dass sehr hell sogar.

    Die Lösung dieser Probleme liegt sicher schon in einer Schublade die wir aber leider nicht kennen.

    TJa.....Die fetten Jahre sind vorbei, so ist das eben.

    *Mit dem neuen PKW Führerschein darf man kein 7,5tonner mehr fahren geschweige denn einen großen Anhänger ziehen.
    *Auf den Autobahnen ist kaum noch frei gegebene Geschwindigkeit.
    *Der Sprit kostet jetzt Drei Mark Zehn (...es wird schon gehn...das macht Spass)


    Es ist immer schwer zurück zu stecken...

    Ich zumindest finde diese Entscheidung sehr vernünftig von den schwer Motoren weg zu gehen. Ein 4 Zyl. bringt einen auch ans Ziel und ich kenne keinen 02 Fahrer der sich nach einem 6zyl. sehnt.

    Was es nicht gibt kann man nicht vermissen.

    Wir können ja nach München fahren und dort einen 6zyl. Gedenk-Motorblock im Olympiapark setzen. :ironie:

    Das wäre der einzig ware Weg in Zeiten des groß geschriebenen Umweltschutzes. Gas ist bei weitem Umweltfreundlicher als ungewandeltes Benzin durch den Kat.

    Übrigens nochmal fettes Lob an die E21 Alltagsfahrer. Finde ich geil und entspricht auch meiner Überzeugung. Nur so macht Autofahren Spass und nicht die Karre permanent putzen und aus der Garage schieben.
    Ich mache das allerdings mit meinen M325i E30. Mein E21 Baur ist dann leider zu wertvoll für den Dauerbetrieb. Alleine schon wegen der org. Ausstattung in hellem Kunstleder. Wenn da was kaputt geht habe ich die A:...Karte.
    Den E30 habe ich vor 12 Jahren mit 170.000km gekauft und mittlerweile sind es 366000km auf der Uhr. Ohne permanente Pflege geht as aber nicht. Dafür steht er aber ganz gut da :)

    Und obwohl er in den letzten 15Jahren (Habe ihn von meinem Bekannten damals gekauft) nur 3-4 Winter gesehen hat, ist er ordentlich durchlöchert. Fahre seit Jahren nur noch Winterautos, aber auf Dauer hilft nur der Neuaufbau des Wagens.
    Fahren hinterlässt eben Spuren, dafür war ich von Nord bis Südeuropa schon überall mit dem E30. :zwinker:

    Sieht interessant aus. Wo bekommst du das Methan her? Eigenproduktion? :focus::rol:

    Sicherlich hat die Qualität des Gases auch mit Dauerschäden zu tun, da schenkt sich aber Benzin auch nichts. Ich habe vor 10 Jahren meinen 325i E30 an einer JET ab und zu getankt. Plötzlich lief mein Motor wie ein 5 Zylinder. Er hatte zwar noch Leistung, klang aber als wenn ein Pott fehlt. War mir unbegreiflich da kein Fehler zu finden war. Erst als mein bester Freund sagte, der Sprit von der Tanke sei schlecht bin ich zur nächsten ARAL und kurz darauf war es weg.
    Ich glaube erst seit 3 Jahren tanke ich wieder JET Sprit.

    Ich merke sogar sehr oft den Leistungs und Verbrauchsunterschied zwischen den verschiedenen Gas Tankstellen, liegt aber auch an den Mischungen.

    Propan brennt besser, bringt aber wenig Leistung
    Butan hat einen schlechteren Flammpunkt bringt aber mehr Leistung.

    Früher war die Standartmischung bei uns 90%Propan /10% Butan
    An guten Tankstellen gabs schon die 60/40 Mischung. Der Verbauch und die Lesitung waren viel viel besser, gabs aber eben nicht oft.

    Mittlerweile gibt es an den meisten Tanken eine Sommer und Wintermischung.

    Sommer 40/60
    Winter 60/40

    So bei uns in der Region Stuttgart-Ulm.

    Defekte Injektoren? Habe ich bisher noch nie defekte Injektoren gehabt bei BRC. Und meine ganzen Bekannten auch nicht. Nur zwei die eine deutsche LPG Anlage verbaut haben, klagen über Probleme mit den Einspritzventilen.
    Diese Anlage wird aber auch aus dem Ausland bezogen und als "deuschte" verkauft. Aber alleine Preislich befindet die sich schon unter einer BRC oder Prince.
    Irgentwoher muß ja der unterschied kommen. Ich persönlich würde mal gerne eine ICOm Direkteinspritzeranlage auf meinem Auto fahren zum Vergleich. Die soll echt super sein, aber auch teurer.

    Das mit dem Metan geht aber nur bei Vergsasern...oder?

    Ich fahre seit knapp 100.000km eine BRC in meinem 328iA Touring E36. Nie Probleme gehabt obwohl nicht in BDR verbaut (Ich traue den deutschen Umrüstern nicht, zuviel schlechtes gehört).
    Da sind uns unsere Europäischen Freunde einfach um Welten voraus. Soviel zum Thema Fortschritt. Selbst die deutschen TÜV Betriebe habe bislang nur sehr wenig Ahnung von LPG.
    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder wer nichts anders kennt, fährt Deutz und Fendt.

    Ok ist zwar kein M20, aber der M52 BMW Motor hat selbst stundenlange Drehzahlorgien unbeschadet gemeistert.

    Kann mich angesichts der steinzeitalterlichen Technik des M20 nicht vorstellen das der Motor damit Probleme haben könnte. Mein Bekannter fährt in seinen 30 Jahre alten Mercedes Modellen schon seit 10 Jahren BRC Venturi Gasanlagen ohne Probleme (viele Km). Laut eurer Aussage muß ich mir jetzt einen Benz kaufen, weil die Stuttgarter die besseren Motoren haben? Lächerlich. :geh_wech2:

    Zum Thema Ventile. Hattet ihr an eurem M20 auch ein flashlube verbaut als der Motor hinüberging (Wegen den 50Grad die er heisser verbrennt)

    Grüße

    Thorsten

    PS: Nicht die Gasanlage ist schlecht, schlecht macht sie nur ein unqualifizierter Einbau. (in Deutschland öfter als man denkt)

    gibt es nur ne Hand voll. Die Dinger hat mein BMW Händler vor Ort gebaut :good:

    Autohaus Henzler in Nürtingen heute Autohaus Briem in Nürtingen (Achtung, Briem hat mehrere Autohäuser in der Gegend)

    Habe mich schon ausgiebig mit den damals mit beteiligten Mitarbeitern unterhalten über den Ultra.

    Im Teileverkauf arbeitet ein Mitarbeiter der damals seine Lehre gemacht hat zu der Zeit als der Herr Henzler dieses Projekt hatte. Durfte hier und da was schrauben und auch fahren. Leider ist das Projekt mit dem alten Chef dann zusammen gestorben. Falls interesse besteht, vielleicht kann ich ja ein wenig Infomaterial sammeln wenn ich mal wieder da bin.

    Es gab auch einen bericht in einer Zeitschrift, frag aber bitte nicht wie die geheissen hat...

    Was man nicht unterschätzen sollte, man muß schnell sein wenn man ein Schnäppchen machen will. Heißt aber nicht, das man voreilig Schrott kaufen soll.

    Als ich meinen Baur gekauft habe waren verdammt schlechte Bilder im Internet. 3 Fotos so groß wie mein Handy.

    Als ich aber eine 2 Seiten Email bekommen habe was an dem Wagen alles gemacht wurde und wie gut er ist, habe ich sofort ein Kurzzeitkennzeichen geschnappt, habe die 400km runter gespult und hab das Auto gekauft.

    Mein 318i E30 VfL war auch ganz schlecht beschrieben. Das einzige was mich magisch anzog war der Satz : Auto stand 7 Jahre und die erst 110.000km. Der Besitzer hatte nicht mal dazu geschrieben das der Wagen ne Servo hat, was ja beim E30 M10 Vierzylindermodell wie ein 6er im Lotto ist, ebenso der Werkskat mit Euro2. Zum Preis von 800.-Euro konnte man aber auch nichts falsch machen. Nachdem ich nochmal soviel rein gesteckt habe sah er so aus. (sorry offtopic E30)
    Den hätte ich gerne behalten, aber 4 BMW waren dann doch zuviel.

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/5933/p1011234.jpg]

    Jedes mal habe ich mich auf mein Gefühl verlassen. Also weiter suchen ...

    Hallo,

    im übrigen kannst du dir es sparen so ein fettes Car Audio Strom kabel zu legen. Kostet nur überflüssig Geld und ist schwer zu verlegen. Ich habe bei mir ein 3,5q Industrie Kabel drin und reicht dicke .

    Das mit einer Autosicherung+Halter dafür (günstiger als diese Gold Sicherungen) absichern und gut ist. Aber bitte die Sicherung direkt an der Batterie setzen :zwinker:

    Die Masse kannst direkt am Sitz abnehmen, da der ja mit der Karosse verschraubt ist. Schöne Öse auf Kabel pressen und dran schrauben. Aber alles schön blank machen vorher.

    Wenn die Endstufe nacher nicht richtig tut (lampe kann trotzdem leuchten) kann es an schlechter Masse liegen.