Beiträge von Thoster

    Ich habe mir auch schon direkt bei GETRAG (Gleich bei mir um die Ecke) die Daten für ein Getriebe besorgt.
    War ein altes "M60" Sportgetriebe das aber einen vergossenen Tachoanschluss hatte. (Die M20 Motoren hiesen früher M60)

    Die konnten mir sogar genau sagen das mein Getriebe damals in einem E30 1984er 323i verbaut wurde.
    Erstaunlich das solche Daten bei Getrag existieren.

    Vor der Messe Stuttgart dürfen Oldtimer auch kostenlos parken, ist aber kein Geheimniss.

    Steht auch ganz groß auf der Startseite der Retro Classics.

    Zitat

    Mit dem Oldtimer zur RETRO CLASSICS®2012

    Wenn Sie ganz "standesgemäß" mit dem eigenen mindestens 30 Jahre alten Oldtimer anreisen, steht Ihnen der speziell dafür reservierte kostenlose Oldtimer-Parkplatz vom 23.03.-25.03.2012 auf unserer Messepiazza vor dem Eingang Ost zur Verfügung.

    Die Plätze sind begrenzt und es gibt keine Platzgarantie und keine Vorreservierung. Der Oldtimer-Parkplatz wird 30 Minuten vor Messebeginn geöffnet!

    Quelle: http://www.messestuttgart.de/cms/retroclass…_messe10.0.html

    Ich war letzes Jahr in Essen auf der Tecno Classica und wurde sehr enttäuscht.
    Wenn man die neue Messe Stuttgart gewöhnt ist, erscheint einem Essen sehr na ja, es ist eben ein Uraltes Gebäude. Die Parkmöglichkeiten in Essen sind eine Katastrophe und das Innenleben der Messehallen hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Ebenso haben die Messestände in Stuttgart ein ganz anderes Niveau wie in Essen.
    Aber wenn man ein alter Messe-Hase ist wie ich, geht man eigentlich nicht mehr wegen den Autos auf die Messe, sondern wegen der Leute. :zwinker:

    Ich war noch nie in Mannheim, dürfte aber so ähnlich wie Ulm sein, wo so mancher Teilesuchender auf seine Kosten kommt.
    Nicht zu vergleichen mit den großen Messen in Essen und Stuttgart. Schlägt sich natürlich auch am Eintrittspreis nieder.

    Schade das ich dieses Jahr nicht kann. Ist die einzige Möglichkeit für mich manche Leute aus dem BMW Hobby wieder zu treffen, mit denen man auf Grund der großen Distanz nur per Internet komuniziert.

    Wer zur Messe Stuttgart möchte bekommt bei sehr vielen Clubs und Händler sicher eine Rabattkarte oder sogar eine Freikarte. Einfach mal nachfragen.

    Hallo Leute,

    es haben sich schon potenzielle Fahrzeuge hier übers Board gefunden, danke.

    @ Micha

    Ich kann keinen M3 e21 Umbau auf den Messestand stellen, da mir sonst die BMW AG einen Vogel zeigt. Es ist 30 Jahre E30 Jubiläum und Vorstellung des neuen 3er.
    Der Stand gehört mittlerweile der BMW Group und nicht mehr den Clubs. Wir sind nur Untermieter und müssen uns an die Vorgaben halten. Deshalb sind eben diverse Modelle die nicht der Zeit entsprechen oder "falsch getuned" sind nicht erwünscht.

    Gunna

    dem Wort "E30 Cabrioclub" ist nichts hinzu zu fügen. :rol:


    @el

    In der Tat machen die E21 bei uns wirklich nur einen Bruchteil der Gesammtflotte aus was ich sehr schade finde.
    Man könnte auf vielen Treffen meinen es wurde nie etwas anderes ausser dem E30 Cabrio gebaut. Ich als stolzer E30 Limo Fahrer stech da schon aus der Masse mit meinem Fahrzeug. Schade, denn die Limo ist meiner Meinung nach das schönere Auto.

    Hallo zusammen,

    für den Messeauftritt des BMW 3er-Clubs auf der Retro Classics in Stuttgart suchen wir noch einen schönen E21. Muß Limo sein, kein Cabrio und Farbe ist egal.
    Das Fahrzeug steht dann auf dem Gemeinschaftsstand der BMW Group. Clubs wie 3er, 5er,6er,7er, E3, 02,Neue Klasse... ect. sind alle vor Ort, es gibt also jede Menge zu sehen. BMW wird auch mit Rennfahrzeugen vertreten sein.
    Natürlich bekommt der Besitzer freien Eintritt zur Messe darf auch gerne am Messestand des BMW 3er-Clubs e.V. präsent sein um etwas über sein Fahrzeug zu erzählen.

    Bei Interesse bitte Mail an:

    simon.laube ät gmx.de

    (Das ät durch ein @ ersetzen)

    Die Mail bekomme nicht ich sondern ein Clubkolege.

    Wäre super wenn zum 30 jährigen Jubiläum des E30 auch ein E21 auf der Messe wäre. Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Thorsten

    Hallo die Herren,

    hab mir den Opera neu heruntergeladen und installiert und habe nun Probleme das der Chat komplett schwarz ist und die Karte wird auch nicht angezeigt.

    Sicher ne Sache der Einstellung, aber im neuen Opera bekomme ich eh die Krise weil ich nichts mehr dort finde wo es war.
    Ich weiss nicht was bitte schön Fortschrittlich sein soll, wenn man das Menü einer Software immer aufs neue Versteckt.
    Emaildarstellung ist im neuen auch Mist, aber das ist nicht eurer Problem.

    Was kann ich tun?

    Danke

    Gruß

    Thorsten

    Ok, dann hab ich was falsch gelesen.
    Nun entweder machst die Variante mit dem Lackieren, dazu sollte man aber die Felgen wieder fein Anschleifen und ich mein jetzt nicht 400er Papier ;)
    Dann hast eigentlich für immer Ruhe, oder du polierst sie wieder auf und hast halt ständig arbeit damit. Dabei nicht vergessen abschraubbare Ventile zu kaufen :zwinker:
    (Weiss ja nicht wie und wo du den E21 dann bewegst)

    Wie gesagt, der Lack mus runter, wie habe ich oben beschrieben.
    Danach die kaputten Stellen mit Stahlwolle ausbesser und Macken egalisieren.
    Klarlack drüber ...fertig.

    Ich habe damals leider keine Bilder von meinen Felgen gemacht, kam aber gut raus.

    Tja, nur das man mit 40.-DM (20.-Euro) heut nimmer weit kommt.
    Hammer was mittlerweile die kleinen AUTO-K Lacke kosten. Sind aber immer noch die besten was den Farbton angeht, da kannst Multona vergessen.

    Kannst auch die Felgen abbeizen und dann polieren. Den Lack polieren ist ja nicht wirklich effektiv.

    Im Geschäft haben wir auch eine große Bürste.Wie das Material heißt weiss ich nicht, das gibt es aber auch als Flies. Eigentlich auch sehr rau, aber poliert Teile auf hochganz sogar ohne zusatzmittel.
    Und es gibt dabei keine feinen Kratzer. Wäre bei unseren Teilen die wir produzieren auch sehr schlecht wenn da Kratzer drauf sind.

    Sollte auch schon lange meine RA215 machen, hab aber sowas von gar keine Lust, denn ich darf die org. Goldfarbe im Stern nicht zerstören, will aber im Tiefbeet und Horn den Lack abmachen und polieren.
    Das wird glaub ne Lebensaufgabe... Werd es aber auf der Drehbank machen, soviel ist sicher.

    Als ich jung und Arm war, habe ich auch 4 Felgen aufbereitet. Lack war hinüber was tun.

    Habe mir einen Kanister Nitroverdünnung gekauft und damit die Felge so lange gewaschen bis der Lack weg war. Danach die kaputten Stellen ausgebessert und dann mit Felgenklarlack aus der Dose lackiert. Den Stern natürlich in Wagenfarbe.
    Hat Pro Felge 4 Stunden gekostet und ca. 40.-DM Material.

    Hm, kann ein E21 überhaupt ohne extreme Verkleidung anständig schneller als 225km/h fahren ohne das es einen durchbeutelt?

    Wenn ich mit meinem E21 200km/h fahre (laut Navi) dann muß ich ohne Spoiler extrem kämpfen in der Spur zu bleiben. Macht echt kein Spass.

    E21 ist und bleibt halt ne fahrende Schrankwand mit Lichtern.

    Jup, das mit den Bildern ist gut. Hab so auch meinen Solex zerlegt. Und glaub mir, ich hatte richtig schiss davor und habe es Jahre lang raus geschoben.
    Es gibt aber laut mienem Bekannten hier in der Gegend einen Vergaserspezialist der scheins recht günstig sein soll.

    Ich glaube es war die Rede um die 150 Euro incl. Dichtsatz und Voreinstellung. Bei mir hat der Dichtsatz schon 50 Euro gekosten.

    Wäre ne überlegung wert. Oder Gunna hat zuviel Zeit... :floet: