Beiträge von Thoster

    54 Jahre? Ja, klingt wie ein galanter Streich eines Smartphones mit T9 Wörterbuch :rol:

    So sachen schreibe ich ab und zu auch.

    Rücken? Habe als ich 23 Jahre alt war mir in meinem BMW einfach ein weicheres Fahrwerk ein gebaut und seither ist Ruhe in den Knochen.
    Wäre doch ne Lösung ...oder?

    Hallo zusammen. Habe zwar keinen E21 mehr seit letztem Jahr, aber wenn es euch nichts aus macht würde ich mal mit dem E30 vorbeikommen wenn ich Zeit habe. Uhingen ist jetzt nicht sooo weit weg.
    Finde ich übrigens super von Antonio das er aktiv an einem Stammtisch arbeitet.
    Leider ist das bei uns in der Region ja ein wenig zur Ruhe gekommen.
    Das einzige das seit Jahren funktioniert ist der "Schwabenstammtisch" den ich ins Leben gerufen habe. Bin ich echt froh darüber, denn am Anfang sahs ich ein paar mal alleine im Lokal, bis es sich herum gesprochen hatte.
    Um den "anderen" entgegen zu kommen, habe ich Ehingen bei Ulm aus gesucht. Sind für mich auch 45km, aber das Lokal ist sehr schön und die Landschaft ideal um mit einem BMW kurven zu jagen :good:

    Vielleicht können wir ja mal ein Treffen zusammen legen mit einer Ausfahrt. Antonio kennt ja meine Telefonnummer.
    Leider bin ich hier im Forum nicht mehr so stark vertreten und Facebook nutze ich nicht mehr.

    Hallo,

    ja so eine Karosse hatte ich vor 14 Jahren auch mal revidiert. Viel Erfolg beim Umbau und ich bin gespannt auf das Ergebniss.
    Aber der hier sieht für sein Alter noch "gut" aus im gegensatz zum meinem dahmaligen 318i. Bei dem 17 Jahre alten E21 wäre damals der Beifahrer durch den Boden gebrochen, hätte ich ihn nicht geschweisst. :shock

    Mache nächstes Jahr Urlaub in Dänemark, vielleicht ist er ja bis dahin fertig :zwinker:

    Mensch Gunna bau die Funke ein, die haben oft ein PA...bedeutet viel Spass für Unterwegs *g*
    Ich weiss wovon ich spreche. Aber keine 80 Kanal nehmen, die ist in Grenzgebieten verboten.

    Traum war immer...

    1 Einen Warsteiner M3 (Darf auch ein anderer Motor sein, baue ich mir noch einen wenn die Kids größer sind)
    2 Auch der Magnum Ferrari (ich glaub der heißt 365 gtb??)
    3 Lotus Esprit
    4 alter Porsche 911 wäre auch nett

    5 ??? da gibt es noch einige.... Audi Quattro, Opel A Manta GT/E Black Magig wäre auch fein...aber selten.

    Verstehe ich nicht.

    Die Götter der Plakette besitzen einen Räderkatalog, auf der alle Reifen Kombies bestimmer Modelle aufgelistet sind.
    Ich weiss es weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
    Dort sind alle Zeitgenössischen Felgen und Reifengrössen für Modelle aufgelistet sowie die Auflagen die dazu gehören.
    Sprich ein Gutachten-Nachweis für alle erdenklichen Felgen. Der Verein kann mich mal langsam.
    Wozu muß ich eigentlich noch ein ABE oder ein Gutachten mit schleppen, wenn die eh alles Intern abrufen können?

    Und ja das können sie. Selbst die DEKRA kann das. Weiss ich aus erster Quelle. :floet:

    Der Verein hätte bei seinen Dampfmaschinen bleiben sollen ! (TÜV hies früher DÜV, Dampfmaschinen Überwachungs Verein)

    Sag mal den Herren, sie sollen in ihren Räder Katalog schauen.
    Auf Grund des alters kann es aber eventuell sein, das dieser nicht mehr existiert. Versuche es trotzdem...
    Danach wird dir sicher hier im Forum geholfen :zwinker:

    Gruß

    Thorsten

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen E21 nach 7 Jahren verkauft habe, erlebe ich die blau weisse Durststrecke.
    Selbst im Forum fällt es mir schwer etwas zu schreiben. :icon_cry:

    Zwar tröstet mich mein M E30, aber es ist eben nicht das selbe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch erleichtert.
    Es war nicht immer einfach mit zwei Sommer Autos wovon einer absolut keinen Regen sehen durfte/sollte.
    Und die Garage war auch immer belegt im Winter, so das ich Jahrelang Scheiben kratzen musste, obwohl ich eine Doppelgarage habe.

    Da mein E30 absolut unverkäuflich ist auf Lebzeit(besitze ich seit den 90er Jahren), ist die Frage ob ich mir je wieder einen E21 oder anderen BMW als Sommerauto anschaffe.

    So, der Frust musste mal raus. :zwinker:

    Gibt es eigentlich noch mehr "ohne E21" User hier im Forum?

    Bis ein M10 kaputt geht kann es eine weile Dauern sofern er gepflegt wird.
    Ich habe schon M10 Motoren gesehen mit weit über 400.000km.

    Hab noch nie einen E21 auf dem Schrottplatz gefunden, weil er einen Motorschaden hatte. Vorher rostet alles um den Motor herum weg. :zwinker:

    Bau den alten wieder ein und gut. Wenn du was schnelleres willst, es gibt noch genug E21 auf dem Markt die was taugen. Kostet zwar dann mehr, lohnt sich aber oft den Mehrpreis zu bezahlen.
    Wie schnell sind an einer Bastelbude 2000-3000 Euro versenkt....ganz schnell.

    Gruß

    Thorsten