Wer hat Interesse an dem vermutlich ältesten noch existierenden E21...?!?

  • Ich könnte den wahrscheinlich ältesten noch existierenden ,original erhaltenen E21, einen 320/4 in sienna-braun, kaufen, habe aber erstens keinen Platz und wollte mich eigentlich auch eher auf die ALPINA-Modelle konzentrieren. Deswegen frage ich mal lieber bei Euch nach... es wird sich doch ein Fan finden, der diese absolute Rarität erhält...!?!

    Der Wagen ist Baujahr Juli 1975 (!!) –also aus dem Monat, in dem der E21 offiziell präsentiert wurde!- und zählt laut Aussage von BMW zu den ersten 300 gebauten E21!!! Also denke ich mal, daß es der wohl älteste sein wird, der heute noch existiert! Der Zustand ist noch genau so, wie er 1975 das Werk verließ –also noch ohne die schwarze Kunststoffheckblende, dafür aber mit allen konstruktiven Besonderheiten der allerersten Modelle – auf jedem Treffen wäre er mit Sicherheit DAS Highlight!

    Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, ihn mir aber beschreiben lassen. Der letzte Besitzer hat ihn für 250€ an einen Händler verkauft, der vorhat das superseltene Stück in den Libanon (!!) zu verschicken –und das wäre mit Sicherheit das Ende dieser Rarität... das hat der E21 bestimmt NICHT verdient, denke ich, oder?!?

    Wer also Interesse hat und das älteste Stück in seiner E21 Sammlung sein Eigen nennen möchte, der kann von mir die Telefonnummer des Händlers erfahren. Er möchte übrigens 700€ für den BMW haben –ich schätze aber, daß man um den Preis noch feilschen kann! Dennoch: Selbst das sollte einem der Erhalt des ältesten E21 wert sein!!

    Also ruft mich an oder schickt eine SMS ( 0179 / 523 65 68 ) oder mailt mir ( krause1975@hotmail. com ), dann gebe ich Euch die Nummer des Verkäufers ...ich habe übrigens nichts mit dem Verkäufer zu tun (könnte man ja jetzt ev. annehmen) sondern möchte diesem wohl zu den wichtigsten E21 zählenden Dreier ein tauriges Ende im Libanon ersparen.
    Also dann hoffentlich bis bald – aber beeilt Euch lieber, denn der E21 kann wahrscheinlich jederzeit exportiert werden...

    Gruß Daniel

  • >Ich könnte den wahrscheinlich ältesten noch existierenden ,original erhaltenen E21, einen 320/4 in sienna-braun, kaufen, habe aber erstens keinen Platz und wollte mich eigentlich auch eher auf die ALPINA-Modelle konzentrieren. Deswegen frage ich mal lieber bei Euch nach... es wird sich doch ein Fan finden, der diese absolute Rarität erhält...!?!
    > Der Wagen ist Baujahr Juli 1975 (!!) –also aus dem Monat, in dem der E21 offiziell präsentiert wurde!- und zählt laut Aussage von BMW zu den ersten 300 gebauten E21!!! Also denke ich mal, daß es der wohl älteste sein wird, der heute noch existiert! Der Zustand ist noch genau so, wie er 1975 das Werk verließ –also noch ohne die schwarze Kunststoffheckblende, dafür aber mit allen konstruktiven Besonderheiten der allerersten Modelle – auf jedem Treffen wäre er mit Sicherheit DAS Highlight!
    >Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, ihn mir aber beschreiben lassen. Der letzte Besitzer hat ihn für 250€ an einen Händler verkauft, der vorhat das superseltene Stück in den Libanon (!!) zu verschicken –und das wäre mit Sicherheit das Ende dieser Rarität... das hat der E21 bestimmt NICHT verdient, denke ich, oder?!?
    >Wer also Interesse hat und das älteste Stück in seiner E21 Sammlung sein Eigen nennen möchte, der kann von mir die Telefonnummer des Händlers erfahren. Er möchte übrigens 700€ für den BMW haben –ich schätze aber, daß man um den Preis noch feilschen kann! Dennoch: Selbst das sollte einem der Erhalt des ältesten E21 wert sein!!
    >Also ruft mich an oder schickt eine SMS ( 0179 / 523 65 68 ) oder mailt mir ( krause1975@hotmail. com ), dann gebe ich Euch die Nummer des Verkäufers ...ich habe übrigens nichts mit dem Verkäufer zu tun (könnte man ja jetzt ev. annehmen) sondern möchte diesem wohl zu den wichtigsten E21 zählenden Dreier ein tauriges Ende im Libanon ersparen.
    >Also dann hoffentlich bis bald – aber beeilt Euch lieber, denn der E21 kann wahrscheinlich jederzeit exportiert werden...
    >Gruß Daniel
    Wo steht das Auto denn ?

  • Hallo,schicke mir mal bitte die Telefonnummer des Händlers per SMS an 0177/2773421 So ein DREIER hat wirklich verdient hier zu bleiben!Da Platz und Geld nicht das Problem sind,werde ich mich vielleicht mit dem Verkäufer einigen können!

    Gruss Michael

  • moin moin,

    schade um den Wagen,leider habe ich auch keine Zeit und kein Platz.Hoffentlich läßt sich noch jemand hier aus dem Forum finden der Ihn kauft.

    Ciao Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • >Ich könnte den wahrscheinlich ältesten noch existierenden ,original erhaltenen E21, einen 320/4 in sienna-braun, kaufen, habe aber erstens keinen Platz und wollte mich eigentlich auch eher auf die ALPINA-Modelle konzentrieren. Deswegen frage ich mal lieber bei Euch nach... es wird sich doch ein Fan finden, der diese absolute Rarität erhält...!?!
    > Der Wagen ist Baujahr Juli 1975 (!!) –also aus dem Monat, in dem der E21 offiziell präsentiert wurde!- und zählt laut Aussage von BMW zu den ersten 300 gebauten E21!!! Also denke ich mal, daß es der wohl älteste sein wird, der heute noch existiert! Der Zustand ist noch genau so, wie er 1975 das Werk verließ –also noch ohne die schwarze Kunststoffheckblende, dafür aber mit allen konstruktiven Besonderheiten der allerersten Modelle – auf jedem Treffen wäre er mit Sicherheit DAS Highlight!
    >Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, ihn mir aber beschreiben lassen. Der letzte Besitzer hat ihn für 250€ an einen Händler verkauft, der vorhat das superseltene Stück in den Libanon (!!) zu verschicken –und das wäre mit Sicherheit das Ende dieser Rarität... das hat der E21 bestimmt NICHT verdient, denke ich, oder?!?
    >Wer also Interesse hat und das älteste Stück in seiner E21 Sammlung sein Eigen nennen möchte, der kann von mir die Telefonnummer des Händlers erfahren. Er möchte übrigens 700€ für den BMW haben –ich schätze aber, daß man um den Preis noch feilschen kann! Dennoch: Selbst das sollte einem der Erhalt des ältesten E21 wert sein!!
    >Also ruft mich an oder schickt eine SMS ( 0179 / 523 65 68 ) oder mailt mir ( krause1975@hotmail. com ), dann gebe ich Euch die Nummer des Verkäufers ...ich habe übrigens nichts mit dem Verkäufer zu tun (könnte man ja jetzt ev. annehmen) sondern möchte diesem wohl zu den wichtigsten E21 zählenden Dreier ein tauriges Ende im Libanon ersparen.
    >Also dann hoffentlich bis bald – aber beeilt Euch lieber, denn der E21 kann wahrscheinlich jederzeit exportiert werden...
    >Gruß Daniel


    Hallo!
    Der Wagen war schon vor Monaten in der Oldtimer-Markt inseriert!
    Hatte dort angerufen,hatte auch Interesse,der Besitzer konnte oder
    wollte aber nicht so richtig was über den Wagen erzählen! Auf Fragen
    nach den E21-typischen Schwachstellen hieß es nur immer "ganz gut",
    Ohne mal konkret zu werden,nur das es ein Nichtraucher -Auto wäre
    und auch sein Vorbesitzer ein älterer Herr gwesen sei,der den Wagen
    wohl immer gepflegt hätte.
    Na ja,mir war der Weg zuweit und die Skepsis zu gross,aber Ihr habt
    Recht,er sollte uns erhalten bleiben!
    Also,wer ihn sich anschauen kann schlagt(eventuell)zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!