Zusammenlegung E21/ Youngtimerforum

  • Hm, schade ... warum war das nötig ?
    Es waren doch beide Foren von verschiedenen Leuten gut genutzt.
    Übersichtlicher wird es so nicht.
    Und wenn für E21 Teileangebote manche jetzt sofort den Marktplatz anmahnen ist das auch nicht optimal.
    Aber hey Tino, moment verstehe das nicht falsch !!
    Deine Seite(n) ist/sind genial und du hast die Dankbarkeit der Leute absolut verdient!!
    Dirk


    >das alte youngtimer forum ist noch erreichbar: http://www.wittnet.de/forum/index.html
    >bye tino

  • Hallo,optimal ist die "Zusammenlegung"wirklich nicht!Die Übersicht wird dadurch nicht besser!Desweiteren waren Teileangebote und Nachfragen hier niemals ein Problem!Im Gegenteil,meiner Meinung nach gehört auch das in ein Forum!Man lernt sich dadurch auch kennen und bekommt Teile die man sucht oder kann anderen helfen welche zu bekommen!Der E21 ist und wird zwar langsam zum Youngtimer aber ist z.B.nicht mit einem 02(oder ähnlich) zu vergleichen!Es ist halt einfach eine andere Generation!Ich möchte Deine Seiten auch nicht kritisieren aber ich glaube das das E21 Forum darunter "leiden"wird!
    Gruss an alle Michael

  • >Hm, schade ... warum war das nötig ?
    >Es waren doch beide Foren von verschiedenen Leuten gut genutzt.
    >Übersichtlicher wird es so nicht.
    >Und wenn für E21 Teileangebote manche jetzt sofort den Marktplatz anmahnen ist das auch nicht optimal.
    >Aber hey Tino, moment verstehe das nicht falsch !!
    >Deine Seite(n) ist/sind genial und du hast die Dankbarkeit der Leute absolut verdient!!
    >Dirk
    >>das alte youngtimer forum ist noch erreichbar: http://www.wittnet.de/forum/index.html
    >>bye tino

  • das youngtimerforum wurde ziemlich stark als marktplatz verwendet, das sollte aber eigentlich eher die ausnahme sein. hauptgrund für die zusammenlegung ist dass im youngtimerforum wirklich nur sehr spärlich als forum genutzt wurde. einfach mal gucken wie das sich entwickelt :)

    bye tino


    >Hallo,optimal ist die "Zusammenlegung"wirklich nicht!Die Übersicht wird dadurch nicht besser!Desweiteren waren Teileangebote und Nachfragen hier niemals ein Problem!Im Gegenteil,meiner Meinung nach gehört auch das in ein Forum!Man lernt sich dadurch auch kennen und bekommt Teile die man sucht oder kann anderen helfen welche zu bekommen!Der E21 ist und wird zwar langsam zum Youngtimer aber ist z.B.nicht mit einem 02(oder ähnlich) zu vergleichen!Es ist halt einfach eine andere Generation!Ich möchte Deine Seiten auch nicht kritisieren aber ich glaube das das E21 Forum darunter "leiden"wird!
    >Gruss an alle Michael

  • Hi Tino und alle anderen

    Also ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Idee.
    Nein, ich habe nichts gegen die Leute vom Youngtimer-Forum(wie auch, bin da ja nie), ich sehe das nur ähnlich wie Michael und Dirk.
    Ich gebe ja zu das ich mich auch schon im 02er-Forum rumgetrieben hab(im positiven Sinn) und warum auch nicht, es gibt ja technisch genug Gemeinsamkeiten aber das E21-Forum sollte E21-Forum bleiben und das Youngtimer-Forum sollte Youngtimer-Forum bleiben.
    Wenn einer mal in ein anderes Forum gehen will warum denn nicht, aber jeder sollte vielleicht so ne Art "Heimat" haben wo er immer hingehen kann; ich hoffe jeder versteht was ich damit meine. Das gilt natürlich für Youngtimer-Leute genauso wie für uns.
    Ich sag mal das dieses Forum unsere "Heimat" ist und das Youngtimer-Forum deren "Heimat";-)))
    Besuchen ist ja erlaubt, auch für längere Zeit, aber jemand seine Heimat wegnehmen oder zu sagen "Du gehörst jetzt dahin".........ich weis nicht, ist wie als wenn man sein eigenes Kind zur Adoption freigibt.
    Hey, das soll jetz keiner in den falschen Hals krigen, ich poste hier nur meine Meinung und ich traue mich das auch unter meinem Namen zu machen.

    Naja, wir werden ja sehen was passiert und ich finde, genau wie Michael & Dirk, das Teileangebote auch in ein Forum gehören.
    Was mich vielmehr stört sind die unzähligen, anonymen Postings hier die mit ihren z.T. unpassenden Kommentaren Aufruhr erzeugen; kann man dagegen nicht was machen ??
    Kann man denn seine Meinung hier nicht mit Namen und sachlich schreiben anstatt hier zu versuchen Streit oder Unruhe reinzubringen ??
    Das ist auch so mit ein Grund warum ich nicht für die Zusammenlegung bin(was nicht heißen soll daß ich Leute vom Youngtimer-Forum beschuldige hier besagte Postings zu machen oder dafür verantwortlich zu sein).
    Ich stehe zu meiner Meinung und werde die immer vertreten; sollte ich mal nachweislich ne falsche Meinung von etwas haben so werde ich das auch zugeben.
    Ansonsten gibt es sowieso zu den verschiedensten Sachen und Themen unterschiedliche Meinungen die alle irgendwo ihre Berechtigung besitzen.

    Achja nochwas Tino, dieses Forum hier gibt es nun schon gut zweieinviertel Jahre(siehe: http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/2.htm), siehe auch "Geburtstags-Link",
    und seither betreust Du das anscheinend auch schon und noch anderes mehr, z.B. http://www.e30.de.
    Ich wollte nur mal sagen > Meine Hochachtung und vielen Dank So, das mußte auch mal gesagt werden !!!!!!
    Nein wirklich Tino, meinen Respekt.

    So, und jetz bin ich gespannt auf die weiteren Reaktionen zum Haupttema ;-)))


    Gruß und Dank
    Ingo


    >das youngtimerforum wurde ziemlich stark als marktplatz verwendet, das sollte aber eigentlich eher die ausnahme sein. hauptgrund für die zusammenlegung ist dass im youngtimerforum wirklich nur sehr spärlich als forum genutzt wurde. einfach mal gucken wie das sich entwickelt :)
    >bye tino
    >
    >>Hallo,optimal ist die "Zusammenlegung"wirklich nicht!Die Übersicht wird dadurch nicht besser!Desweiteren waren Teileangebote und Nachfragen hier niemals ein Problem!Im Gegenteil,meiner Meinung nach gehört auch das in ein Forum!Man lernt sich dadurch auch kennen und bekommt Teile die man sucht oder kann anderen helfen welche zu bekommen!Der E21 ist und wird zwar langsam zum Youngtimer aber ist z.B.nicht mit einem 02(oder ähnlich) zu vergleichen!Es ist halt einfach eine andere Generation!Ich möchte Deine Seiten auch nicht kritisieren aber ich glaube das das E21 Forum darunter "leiden"wird!
    >>Gruss an alle Michael

  • Ich denke mal auch das eine Zusammenlegung nur Chaos gibt. Da muß jeder in
    seinem Posting erst einmal eintragen für welche Fahrzeuge das Posting überhaupt
    ist. Ich habe keine E30 und darum interessiert mich da auch nichts drüber.
    Wenn ich jetzt noch im Forum jedesmal raten muß ob E21 oder E30 wirds doch
    wirklich etwas lässtig oder?
    Ich kenne auch Deine E30 Seite Ino (spitzenmäßig)

    Ich habe auf meiner Webseite auch ein Kleinanzeigenteil, der ebenfalls auf
    ein Forum basiert. Meine Frage wäre jetzt, welchen Aufwand und welche Kosten
    hast Du dabei. Evtl. könnte das ja jemand anderes übernehmen.
    Ich bekomme jedesmal eine mail mit dem geposteten Text. Allerdings wird auf
    meiner Seite, da sie nicht so bekannt ist, wenig inseriert.


    Grüße aus dem Norden
    Andreas

  • im prinzip geht es um die abschaltung des youngtimer forums (nicht e30 forum), dort ist relativ wenig los, viele beiträge sind doppelt im e21 und im youngtimer forum. also zum chaos wird es vermutlich nicht kommen :)

    bye tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!