Duuu...Ingo...kannste mir ma helfen..?!? ;)

  • Hallo Ingo,

    ich schreibe Dir mal auf diesem Wege, denn ev. ist´s ja für jemand anderen auch ganz interessant... Ich habe meinen 320/6 jetzt noch nicht abgeholt, deswegen ist mein Problem auch noch etwas unpräzise, aber Du meinest ja, wenn der Wagen nicht problemlos anspringt, dann könne das an dem Startautomatik-Pulldown liegen. Ich wollte also -wenn der Wagen endlich vor meiner Tür steht- erstmal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Dazu habe ich mir jetzt den Walloth&Nesch-Katalog genommen und die Unterdruckschläuche herausgesucht... habe aber nur einen solchen gefunden!? Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich die anderen finde?! Außerdem noch eine Frage: Wenn es an einer nicht öffnenden Starterklappe liegt -die nicht öffnet, weil der entsprechende Unterdruck fehlt- warum springt die Kiste dann an, wenn der Wagen angeschoben wird?!? Entsteht denn dabei ein Unterdruck? Bin ein wenig ahnungslos, wie Du siehst, möchte aber nicht dumm sterben... ich bin nämlich dumm, aber fleißig ;) !
    Okay, dann danke ich Dir schonmal ganz herzlich (ich hoffe, ich mißbrauche Dich hier nicht zu sehr als kostenlosen Problemberater, aber sonst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter...)! Wenn Du mir per mail antworten möchtest und dabei die Emil-Adresse aus diesem Brief herauskopierst, dann mußt Du noch ein "i" in das Wort "mail" einfügen -wenn ich das selber mache, kommt ´ne Meldung, daß mein Brief gegen die Wortsperre verstößt (h o t m a i l . c o m ist nämlich ein verbotenes Wort! Ist ja auch nun wirklich schamlos schmutzig!!! ;) ). Also das könnte dann ev. auch der Grund sein, weswegen es vorher mal Probleme mit Deinen mails gab...?!

    So, also wie gesagt...Vielen Dank schon jetzt und schöne blau-weiße Grüße aus Berlin...

    Daniel

  • Hihi, Hi Daniel

    Hihi, ja, Du mißbrauchst mich ja sehr *scherz*;-)
    Werde gleich mal ein Verfahren gegen Dich anzetteln wegen "Körperverletzung und Mißbrauch im Amt" *megafrechgrins und lautlach*
    Außerdem, wozu gibts denn dieses Forum, doch nicht etwa nur zur allgemeinen Volksbelustigung :-DDDD
    Achja, wenn Du meinst das Du in der Richtung Dumm bist dann woll ma mal
    dem "Ahnungslosen" auf die Sprünge helfen :-DDD

    Und zwar so........:

    Also zuerst einmal, ein Vergasermotor springt immer an wenn der einigermaßen eingestellt ist und die Zündung stimmt(=Vorteil), egal ob die Kaltstartautomatik hinhaut oder nicht.
    Die andere Sache ist die ob er auch anbleibt und/oder richtig läuft; ansprigen wird er bestimmt.
    Unterdruck entsteht immer, egal ob du nun den Karrn anschiebst oder mit dem Anlasser anläßt, denn der Kolben saust ja nach unten und zieht die Luft mit rein(Sog), dadurch entsteht der Unterdruck.

    So, was is nu mit den Unterdruckschläuchen, welche sind gemeint; die von der Zündverstellung oder der für den Unterdruck im Bremskraftverstärker ??
    Unterdruckschläüche fur Zündung brauchst Du die mit 4 - 5 mm im Durchmesser und für den Bremskraftverstärker sind´s 13mm. Unterdruckschläuche gibts als Meterware im Zubehörhandel, mußt Dir halt zurechtschneiden.

    So, war´s denn nun das was Du wissen wolltest, oder fehlt nich was ??
    Nur raus mit der Sprache...........;-)


    Bayerische Gruße nach Berlin........und auch nach "Restdeutschland" *lach*

    Ingo


    >Hallo Ingo,
    >ich schreibe Dir mal auf diesem Wege, denn ev. ist´s ja für jemand anderen auch ganz interessant... Ich habe meinen 320/6 jetzt noch nicht abgeholt, deswegen ist mein Problem auch noch etwas unpräzise, aber Du meinest ja, wenn der Wagen nicht problemlos anspringt, dann könne das an dem Startautomatik-Pulldown liegen. Ich wollte also -wenn der Wagen endlich vor meiner Tür steht- erstmal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Dazu habe ich mir jetzt den Walloth&Nesch-Katalog genommen und die Unterdruckschläuche herausgesucht... habe aber nur einen solchen gefunden!? Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich die anderen finde?! Außerdem noch eine Frage: Wenn es an einer nicht öffnenden Starterklappe liegt -die nicht öffnet, weil der entsprechende Unterdruck fehlt- warum springt die Kiste dann an, wenn der Wagen angeschoben wird?!? Entsteht denn dabei ein Unterdruck? Bin ein wenig ahnungslos, wie Du siehst, möchte aber nicht dumm sterben... ich bin nämlich dumm, aber fleißig ;) !
    >Okay, dann danke ich Dir schonmal ganz herzlich (ich hoffe, ich mißbrauche Dich hier nicht zu sehr als kostenlosen Problemberater, aber sonst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter...)! Wenn Du mir per mail antworten möchtest und dabei die Emil-Adresse aus diesem Brief herauskopierst, dann mußt Du noch ein "i" in das Wort "mail" einfügen -wenn ich das selber mache, kommt ´ne Meldung, daß mein Brief gegen die Wortsperre verstößt (h o t m a i l . c o m ist nämlich ein verbotenes Wort! Ist ja auch nun wirklich schamlos schmutzig!!! ;) ). Also das könnte dann ev. auch der Grund sein, weswegen es vorher mal Probleme mit Deinen mails gab...?!
    >So, also wie gesagt...Vielen Dank schon jetzt und schöne blau-weiße Grüße aus Berlin...
    >Daniel

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank schonmal :) ! Also: Das Problem bei meinem 320/6 ist, daß er -bis jetzt- gar nicht anspringen mag! Nur beim Anziehen sprang er an! Aber ich habe auch keine Ahnung, wie´s um die Zündung bestellt ist. Ich werde jetzt also erstmal die Zündung startklar machen, den Benzinfilter tauschen und schauen, ob er auch genug Sprit liefert. Dann wollte ich halt mal nach weiteren Ursachen fahnden... Hab noch keinen eindeutig Verdächtigen ausmachen können.
    So, jetzt muß ich leider erstmal Schluß machen -meine Freundin möchte den Rechner wiederhaben :( !
    Also nochmals vielen Dank... und wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal!

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!