Monroe-Stoßdämpfer....? Federn? Tieferlegen?

  • Könnte einen kompletten Satz(vorne und hinten) Monroe-Gasdruck-Stoßdämpfer für meinen 323 (neu) günstig bekommen! Wollte mal eure Meinung wissen, wie die so sind? Außerdem möchte ich meinen 323 tieferlegen(3cm?), hab allerdings ehrlich gesagt keine Ahnung davon! Kann man die Standartfedern nehmen oder andere? Sollte man von gebrauchten Federn abraten?
    Allerdings möchte ich auch kein knallhartes Fahrwerk, soll nur in den Kurven ein bißchen fester liegen!
    Über Tips wäre ich sehr glücklich!

    MfG Robert




  • Als Antwort auf: Monroe-Stoßdämpfer....? Federn? Tieferlegen? geschrieben von RobyToby und der E21 am 31. Juli 2002 22:04:02:

    Hi,
    kann Dir zwar nicht arg viel weiter helfen. Habe auch die Monroe Gasdruck-Stossdämpfer in meinem 320/6 drin und bin sehr zufrieden. Habe aber auch nur die orginalen Federn drin - ohne Tieferlegerung. Das Fahrverhalten war nach dem Einbau spürbar besser, kann aber wohl auch an den alten Stoßdämpfern davor liegen.
    Kann also nichts negatives über die Gasdruck-Stossdämpfer sagen.

    MfG Klaus