BMW 316 E21 Bj'76

  • möchte mir so ein auto zulegen. hab auch schon eins an der hand. rentnerzustand echt noch super, farbe inka, 60000 km, bis auf delle im kofferraum. auf was muss ich beim kauf achten. bin dankbar für jede hilfe mfg jo




  • Als Antwort auf: BMW 316 E21 Bj'76 geschrieben von jomu316 am 24. Juli 2002 13:01:04:

    Achte auf Wassereinbruch oder undichtigkeit der Kofferklappe(Gummi).Das Wasser steht gerne in den Seitentaschen,dann kanst du dir ein Schweißgerät zulegen.Auch an der Windschutzscheibe solltest du auf Wassereinbruch achten.Siehst du an den Wasserflecken,wenn du das Handschuhfach aufmachst.Rost oder Durchrostung der Wagenheberaufnahmen vorne,Schweller(auch verbogene Kanten durch falsche Wagenheber)Schachtleisten der Seitenscheiben(wenn da Stücke fehlen,läuft das Wasser durch),Klappergeräuche des Motors,Blaue Wölckchen aus dem Auspuff,Rost im Motorraum(an der Stehwand) Federbeinbleche vorne und hinten.So,ich glaube ,ich habe das wesentliche genannt.Viel Spaß.
    Michael




  • Als Antwort auf: Re: BMW 316 E21 Bj'76 geschrieben von michael am 24. Juli 2002 16:15:10:

    >Achte auf Wassereinbruch oder undichtigkeit der Kofferklappe(Gummi).Das Wasser steht gerne in den Seitentaschen,dann kanst du dir ein Schweißgerät zulegen.Auch an der Windschutzscheibe solltest du auf Wassereinbruch achten.Siehst du an den Wasserflecken,wenn du das Handschuhfach aufmachst.Rost oder Durchrostung der Wagenheberaufnahmen vorne,Schweller(auch verbogene Kanten durch falsche Wagenheber)Schachtleisten der Seitenscheiben(wenn da Stücke fehlen,läuft das Wasser durch),Klappergeräuche des Motors,Blaue Wölckchen aus dem Auspuff,Rost im Motorraum(an der Stehwand) Federbeinbleche vorne und hinten.So,ich glaube ,ich habe das wesentliche genannt.Viel Spaß.
    >Michael
    alles klar vielen dank für deine hilfe, man hört mal wieder voneinnander
    mfg johannes




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!