Bild von Chromringen für die Frontscheinwerfer

  • Hallo. Erst einmal ein dickes Lob für diese neue Plattform. Man muss sich halt erst noch daran gewöhnen.........

    Habe dann auch gleich mal eine Frage. Hat einer an seinem E 21 Chromringe an den Frontscheinwerfern? Würde gerne mal schehen wie die aussehen. Evtl. hat ja einer mal ein Bild von seinem E21!?

    Waren die eigentlich als Zubehör bei BMW zu bekommen oder waren die für die 5er vorgesehen? Wäre nett, wenn sich mal einer melden würde. Gruss an ALLE......................Thomas :D

  • sind natürlich mit denen vom E12 identisch, gab's aber original auf dem E21 - mein 75er Ertshand 320 hat die auch. Weiß aber nicht, wann das entfallen ist, oder ob als Sonderausstattung durch ging? Es stand nicht in der Aufpreisliste von 75 und 76, die habe ich im original. Könnte mal schauen, ob ich noch vier habe, wenn du möchtest........

  • Zitat von "Thomas21"


    Habe dann auch gleich mal eine Frage. Hat einer an seinem E 21 Chromringe an den Frontscheinwerfern? Würde gerne mal schehen wie die aussehen. Evtl. hat ja einer mal ein Bild von seinem E21!?

    Waren die eigentlich als Zubehör bei BMW zu bekommen oder waren die für die 5er vorgesehen? Wäre nett, wenn sich mal einer melden würde. Gruss an ALLE......................Thomas :D

    Diese Chromringe waren an allen E21 mit Doppelscheinwerfern serienmässig !
    Sprich 320/4, 320i/4, 320/6, 323i.

    Und sonst waren die auch am:
    BMW E3 + E9, September 1968 - März 1977 (Vorgänger vom ersten 7er + 6er),
    BMW E12 , Mai 1972 - Mai 1981 (erster 5er),
    BMW E21 , Mai 1975 - November 1982 (erster 3er),
    BMW E23 , Mai 1977 - Mai 1986 (erster 7er),
    BMW E24 , Dezember 1975 - Februar 1989 (erster 6er),

    frühe E30 hatten sie auch die Chromringe ich weiss nicht wie lange.
    Wenn mich nicht alles täuscht auch der E32 ab 1986, + E34 ab 1987.
    Da weiss ich nicht genau bei welchen Modellen bzw. wie lange.

    Ansonsten waren sie auch beim;

    Audi 100 + Coupe ab Oktober 70 bis August 76,
    Audi 80 Mai 1972 - August 1978,

    VW 411,412 , August 1969 - Mai 1974,
    VW K 70 , September 1970 - Dezember 1974,
    VW Scirocco 1, März 1974 - Dezember 1980,
    VW Passat 1 , August 1973 - Oktober 1980,
    verbaut.

    Wer welche braucht kann Bescheid sagen, hab da noch einige Sätze liegen...

    Gruß Andy

  • Hallo an Alle! Super das so viele auf die Frage geantwortet haben. Habe leider keine Ringe an meinem 323i und finde die eigentlich recht hübsch!!! Hätte auch nicht gedacht, dass die mal Serie waren beim E 21! :shock:

    Wenn also einer vier Ringe in sehr gutem Zustand liegen hat, hätte ich schon Interesse. Einfach mal ein Bild mit Preisvorstellung senden.

    Erst einmal vielen Dank für die Infos und allen E 21 Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald.....Gruss

    Thomas :wink:

  • Zitat von "JanC1"

    Nein, war nicht Serie, vor allem die späten E21 hatten die Hammerschlag-Silbernen Scheinwerferringe, die dann in ähnlicher Form beim E30 normal waren. E12 und E3 gab's dagegen nur mit Chromringen. Die haben auch die gleiche Größe.
    Jan

    Hi Jan,
    und ob das Serie war !

    Die Sparmodelle hatten "Hammerschlag" ! Die frühen hatten alle Chrom.

    E28 + E34 haben andere Befestigungspunkte.
    E30 weiß ich nicht.

  • Hallo
    Chromringe serienmäßig am e21 kann eigentlich nicht sein, weil ich meinen 323i im April 1979 persönlich bei BMW abgeholt habe,und es waren keine Chromringe verbaut! ( Nur die lackierten).
    Waren auch nicht im Zubehör.
    War auch kein Sparmobil! ( Gabs sowas ?? )
    Habe sie später nachgerüstet.
    Von Hella.
    Gruß

  • Hab mal ein wenig gestöbert.

    Schau mal bei ebäää Nr 190 158 226 723 :shock:
    Diese Chromringe sind sind völlig Indentisch!!
    Sind zwar nur 2 Stück, aber vieleicht hat der ja auch noch mehr! ?

    Musst auch mal in anderen Foren nachfragen, weil diese Chromringe auch für andere Fahrzeuge passten!
    Der eta Andy hat doch einige aufgelistet1
    Gruß
    :lol:

  • Hallo Eta Andy.

    Ich weis zwar jetzt nicht genau welche Chromringe du anzubieten hast,aber ich frag einfach mal:

    Hast du 4 Originale Chromringe für den E21 ????
    Möglichst NEU oder im noch nie eingebautem Lagerrzustand.

    Nicht zu verwechseln mit den Ringen vom E30 weil die werden geclipst!

    Die für den E21 werden geschraubt!

    Gruß. Andy / DER BLAUE

  • Hey Marko.

    Da ich weis das die Dinger hoch gehandelt werden mach ich dir folgendes Angebot:

    100 Euro inkl. Einbau und ich schenk dir dann meine doofen schwarz lackierten.

    Allerdings müsste dann ein gewisses Etwas noch ein bißchen bei dir stehen bleiben. Weist schon was ich meine.

    Überlegs dir in aller Ruhe :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!