Versicherung gesucht....

  • Hallo! Kennt jemand eine Versicherung, die meinen E21, Bj 82, mit Gutachten (Zustandsnote 1 und Wertgutachten von 3500€) unter Oldtimer, Youngtimer oder Ähnliches versichert. Meine jetzige Versicherung versichert zwar Autos mit 20 Jahren als Oldtimer, die jedoch müssen einen Wert von mind. 4000€ haben. Danke




  • Als Antwort auf: Versicherung gesucht.... geschrieben von Bernhard am 15. Juni 2002 18:23:38:


    Warum weitestgehend orginal zustand bei rotem kennzeichen und wenn das nicht mehr der fall ist kriegt man ihn nicht mehr versichert?was passiert dann mit rennwagen zb oder getunte straßenautos muß man da eine extra kasko abschliesen? vorallem weitestgehend ist ein schwer zu beschreibender begriff (liegt wohl bei jedem etwas anderst)wie versteht die versicherung das? Bj markus


    >Hallo! Kennt jemand eine Versicherung, die meinen E21, Bj 82, mit Gutachten (Zustandsnote 1 und Wertgutachten von 3500€) unter Oldtimer, Youngtimer oder Ähnliches versichert. Meine jetzige Versicherung versichert zwar Autos mit 20 Jahren als Oldtimer, die jedoch müssen einen Wert von mind. 4000€ haben. Danke




  • Als Antwort auf: Versicherung gesucht.... geschrieben von Bernhard am 15. Juni 2002 18:23:38:

    Hallo,
    schau doch mal auf meiner Hompage nach. Habe da eine Tabelle mit einem Versicherungsvergleich. Ich habe meinen 323i Baur bei OCC versichert.

    Gruß
    Andreas

    >Hallo! Kennt jemand eine Versicherung, die meinen E21, Bj 82, mit Gutachten (Zustandsnote 1 und Wertgutachten von 3500€) unter Oldtimer, Youngtimer oder Ähnliches versichert. Meine jetzige Versicherung versichert zwar Autos mit 20 Jahren als Oldtimer, die jedoch müssen einen Wert von mind. 4000€ haben. Danke




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Als Antwort auf: Re: Versicherung gesucht.... Struppi hätte da noch ne frage geschrieben von markus müller e21ziger am 15. Juni 2002 23:02:28:

    Die Vorraussetzungen für eine Oldtimerversicherung ( Youngtimerversicherung )sind:

    * Oldtimer sind alle Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 25 Jahren, die nicht mehr als ALtagsfahrzeuge genutzt werden und sich in einem überdurchschnittlichen guten Originalzustand befinden.

    * Newcomer(Youngtimer) sind PKW mir einem Mindestalter von 18 - 24 Jahren, die nicht mehr als Altagsfahrzeuge genutzt werden und sich in einem überdurchschnittlichen guten Originalzustand befinden.Versicherungsnehmer und Haltergemeinschaften sind nicht möglich, alle Nutzer sind über 25 Jahre alt.
    Für die Errechnung des Alters ist das Jahr der Erstzulassung, nicht Monat und Jahr entscheidend.

    Was versteht man unter einem Guten und originalen Zustand?

    * Es werden nur Fahrzeuge in weitgehenden originalen Zustand versichert. Umgebaute Fahrzeuge sind nicht versicherbar.Als Umbau gelten Veränderungen der Karosserie, des Fahrwerks, des Motors, und/oder Technik(z.B.Bremsanlage und Federung),Airbrush-Lackierungen sowie Überrollkäfig.
    Versicherbar sind jedoch Fahrzeuge mit anderen Felgen,anderer Innenausstattung(z.B Lenkrad oder Sitze),leicht veränderter Motorleistung aufgrund Kat-Einbau.
    Das Fahrzeug muß mindestens die Note 3 erhalten haben.
    Die Bewertungsstufen sind nachstehend erläutert.

    Note 1: Makelloser Zustand:Keine Mängel an Technik,Optik undHistorie(Originalität).Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.Unberührtes Original (Museumsfahrzeug)oder mit Neuteilen komplett restauriertes SPitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser).Dies ist aber sehr selten der Fall.

    Note 2: Guter Zustand:Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren.Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.Keine fehlenden Teile oder zusätzlich montierten Teile ( außer bei StVZO-Vorschrift).

    Note 3: Gebrauchter Zustand:(überwiegende Zustand in der Oldie-Szene). Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen, keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön aber gebrauchsfertig.

    Es ist alles eine Art Auslegungssache welchen Zustand das Fahrzeug hat.(Zum Glück).

    Hoffentlich habe ich jetzt alles beantwortet und nichts vergessen. Ansonsten gibt mir kurz bescheid

    Ciao Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!