E21 Touring ?


  • Hallo Super Ingo,

    Bist Du sicher daß es den E21 mal als Touring vom Werk aus gab ?
    Du warst eigentlich recht nüchtern als Du mir dies in Oberhausen erzählt hast(hihi.Ich glaube es würde auch die anderen BMW Fahrer interessieren.
    Stell doch einfach ein Bild ins Forum, das wäre Super Ingo(passt sogar).

    Grüße
    Micha E21




  • Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? geschrieben von Beach am 07. Mai 2002 20:08:33:

    >Das war ein Art Fliessheck.Hinten im jetzt mach ich mirs selbst Buch ist die Rübe drin.
    Hallo
    Ja es gab ein Projekt mit dem Touring,er sah mehr so wie ein Fliessheck aus.
    Fast wie son o2er Touring mit Klappe.......

    Gruss christian




  • Als Antwort auf: E21 Touring ? geschrieben von Micha E21 am 07. Mai 2002 19:38:42:

    Hi Micha

    Ja, den gabs auch; ich hab Dich nicht vergessen.
    Wenn Du mir sagst wie ich hier ein Bild reinbring dann setz ich´s hier rein.
    Hab das schonmal versucht, hat aber irgendwie ned hingehaun. Vielleicht hab ich nen Fehler gemacht !?
    Ich schick Dir das per E-Mail.
    Wolltest Du noch was was ich Dir schicken sollte ??
    Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern was es noch alles war, aber das mit dem "E21-Touring:-)" weis ich noch.

    Gruß Ingo


    >
    >Hallo Super Ingo,
    >Bist Du sicher daß es den E21 mal als Touring vom Werk aus gab ?
    >Du warst eigentlich recht nüchtern als Du mir dies in Oberhausen erzählt hast(hihi.Ich glaube es würde auch die anderen BMW Fahrer interessieren.
    >Stell doch einfach ein Bild ins Forum, das wäre Super Ingo(passt sogar).
    >Grüße
    >Micha E21




  • Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? geschrieben von Super - Ingo am 08. Mai 2002 00:33:35:

    moin moin,

    also das mit dem E21 Touring kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,aber naja (um diese Uhrzeit glaub ich Dir fast alles)!!!
    Aber dieses Foto hätte ich auch gerne per Email von Dir.

    Ciao Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Als Antwort auf: Der Hersteller war aber doch geschrieben von Daniel am 08. Mai 2002 08:20:55:

    ...der Hersteller hieß meine ich aber "Feigel" oder "Faigel". Also war es kein "echter" BMW! Sah übrigens auch eher besch...eiden aus, wie ich finde.
    Vielleicht gibt´s ja doch noch Fotos davon...




  • Als Antwort auf: Upps...wo ist der Rest hin?!? ... geschrieben von Daniel am 08. Mai 2002 08:23:42:

    Hi Daniel

    Ja das stimmt, er hieß Faigel.
    Das er beschxissen aussah stimmt allerdings auch !!!!!:-)))))
    Deshalb ist es aber trotzdem ein echter BMW wie ich meine, oder ist der Alpina etwa keiner oder der Schnitzer ???
    Ist denn das Baur Cabrio auch kein BMW ?? Wenn nein, was ist es dann ???
    So hart sollte man das nicht sehen denk ich, immerhin erkennt man ganz deutlich das da ne E21-Karosserie dahintersteckt !!!:-)


    >...der Hersteller hieß meine ich aber "Feigel" oder "Faigel". Also war es kein "echter" BMW! Sah übrigens auch eher besch...eiden aus, wie ich finde.
    >Vielleicht gibt´s ja doch noch Fotos davon...
    >




  • Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? geschrieben von Struppi am 08. Mai 2002 06:29:22:

    Also den E21 - Touring gabs wirklich. In der EWB war mal ein Artikel darueber drinnen. Aber ich glaube es sind nur 5 oder 6 Stueck noch im Umlauf. Wer hat sie????? Gebt sie sofort her??? Na schmarrn das stimmt wirklich.




  • Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? geschrieben von Super - Ingo am 08. Mai 2002 00:33:35:

    hallo Ingo, hab dich nicht vergessen und dein Angebot, daß ich mal bei dir vorbeihoppeln kann und wir den Motor checken, steht hoffentlich auch noch(du weißt schon, der Sbger) also wegen E21 Touring Bild, das mich übrigens auch sehr interssieren würde, es funktioniert so: das Bild muß im Internet stehen, also auf irgendeinem Server, es gibt im E30 Forum einen Link zum Bilder upload, oder du besorgst dir kostenlos einen Webspace für solche Zwecke. Dann, wenn das Bild hochgeladen ist (oder vielleicht steht es sogar schon im Netz), klickst du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, dann makierst du die Adresse(url) und speicherst sie mit dem Tastenkürzel Strg+C, also kopieren, oder du merkst sie dir so, könnte aber etwas länger werden, sodala, jetzt nur noch hier einen Beitrag posten und bei dem Fenster: URL eines Bildes(freiwillig) gehst du mit dem Cursor der Maus rein und drückst auf der Tastatur wieder Strg+V, also einfügen, fertig. Dann sieht man in dem Beitrag dein Bild, bei Fragen, einfach fragen ...




  • Als Antwort auf: Upps...wo ist der Rest hin?!? ... geschrieben von Daniel am 08. Mai 2002 08:23:42:

    Hallo,
    ganz richtig, der Hersteller war die BMW-Vertretung Faigel in Saulgau/Württ.
    Aufgebaut auf der Basis der 3er Limousine, eine Kombiheckversion mit Heckklappe ähnlich dem touring der früheren 02 Modellreihe!!!
    Gruß
    Andy


    >...der Hersteller hieß meine ich aber "Feigel" oder "Faigel". Also war es kein "echter" BMW! Sah übrigens auch eher besch...eiden aus, wie ich finde.
    >Vielleicht gibt´s ja doch noch Fotos davon...
    >




  • [Blockierte Grafik: http://www.meinis.de/Auto/BMW/Bilder/Div/E21_Faigel_2.jpg]

    Als Antwort auf: E21 Touring ? geschrieben von Micha E21 am 07. Mai 2002 19:38:42:

    [Blockierte Grafik: http://www.meinis.de/Auto/BMW/Bilder/Div/E21_Faigel_2.jpg]



    Hallo,
    habe das Bild aus "Jetzt helfe ich mir selbst" mal gescannt.
    Ist, da es sehr klein, war nicht so toll. Wer Bessere
    hat schickt sie mir bitte per Mail, ich stelle es dann ins Netz.

    Grüße
    Andreas
    >
    >Hallo Super Ingo,
    >Bist Du sicher daß es den E21 mal als Touring vom Werk aus gab ?
    >Du warst eigentlich recht nüchtern als Du mir dies in Oberhausen erzählt hast(hihi.Ich glaube es würde auch die anderen BMW Fahrer interessieren.
    >Stell doch einfach ein Bild ins Forum, das wäre Super Ingo(passt sogar).
    >Grüße
    >Micha E21




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

  • Als Antwort auf: so bekommst du hier ein Bild rein, Ingo - geschrieben von Dude21 am 08. Mai 2002 16:13:27:

    Hi Dude
    Hi, freu mich auch von Dir wieder was zu hören. Ich hatte ja keine Ahnung wer "Dude" ist;-)
    Du bist also der, der vor einiger Zeit in Bad Tölz im Alpamare war, oder ??

    Danke für die Erklärung vonwegen Bilder hochladen. Hab das auch dann gleich versucht als ich´s gelesen hab(da hatte Andreas sein Bild noch nicht drin), aber es ging nicht weil der Link auf der E30-Forumseite nicht funktionierte. Es kam immer nur die Fehlermeldung "Seite nicht verfügbar" und eine eigene Homepage/Webspace hab ich nicht. Hab nix dabei gedacht weil ja Parismony letzte Zeit Serverprobleme hatte; dachte das es deshalb ned geht.
    Meins wäre übrigens das gleiche Bild gewesen ;)

    Ja klaro steht mein Angebot noch, natürlich !! Was ich Zusage das versuch ich auch zu halten.
    Kannst kommen wann Du willst, aber vorher bescheid sagen :-)))

    Bis dann.....

    Gruß Ingo


    >hallo Ingo, hab dich nicht vergessen und dein Angebot, daß ich mal bei dir vorbeihoppeln kann und wir den Motor checken, steht hoffentlich auch noch(du weißt schon, der Sbger) also wegen E21 Touring Bild, das mich übrigens auch sehr interssieren würde, es funktioniert so: das Bild muß im Internet stehen, also auf irgendeinem Server, es gibt im E30 Forum einen Link zum Bilder upload, oder du besorgst dir kostenlos einen Webspace für solche Zwecke. Dann, wenn das Bild hochgeladen ist (oder vielleicht steht es sogar schon im Netz), klickst du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, dann makierst du die Adresse(url) und speicherst sie mit dem Tastenkürzel Strg+C, also kopieren, oder du merkst sie dir so, könnte aber etwas länger werden, sodala, jetzt nur noch hier einen Beitrag posten und bei dem Fenster: URL eines Bildes(freiwillig) gehst du mit dem Cursor der Maus rein und drückst auf der Tastatur wieder Strg+V, also einfügen, fertig. Dann sieht man in dem Beitrag dein Bild, bei Fragen, einfach fragen ...




  • Als Antwort auf: Re: E21 Touring ? Hier ist ein Bild! geschrieben von Andreas OO==00==OO am 08. Mai 2002 21:41:29:

    Jo, genau das ist es !!!!!!!!:-))
    Meins ist logischerweise das gleiche.

    Gruß Ingo


    >Hallo,
    >habe das Bild aus "Jetzt helfe ich mir selbst" mal gescannt.
    >Ist, da es sehr klein, war nicht so toll. Wer Bessere
    >hat schickt sie mir bitte per Mail, ich stelle es dann ins Netz.
    >Grüße
    >Andreas
    >>
    >>Hallo Super Ingo,
    >>Bist Du sicher daß es den E21 mal als Touring vom Werk aus gab ?
    >>Du warst eigentlich recht nüchtern als Du mir dies in Oberhausen erzählt hast(hihi.Ich glaube es würde auch die anderen BMW Fahrer interessieren.
    >>Stell doch einfach ein Bild ins Forum, das wäre Super Ingo(passt sogar).
    >>Grüße
    >>Micha E21




  • Als Antwort auf: Re: Upps...wo ist der Rest hin?!? ... geschrieben von Super - Ingo am 08. Mai 2002 12:20:16:

    ...aber der Umbau stammte halt nicht von BMW selbst, sondern von Faigel -so meinte ich das. Daß aber ein ALPINA ein BMW ist, ist nur bedingt korrekt. Schließlich ist ALPINA ja auch im Fahrzeugbrief als Hersteller eingetragen. Zwar noch nicht bei den älteren Modellen, aber ab einem mir leider nicht genauer bekannten Zeitpunkt ist das schon der Fall!
    Bei Schnitzer ist das wohl wieder anders -da habe ich nicht so die Ahnung von.

    Dennoch sind es die schönsten Autos...weil es eben doch eigentlich BMWs sind!

    Gruß Daniel




  • Als Antwort auf: E21 Touring ? geschrieben von Micha E21 am 07. Mai 2002 19:38:42:

    Zum Umbau der Firma Faigel kann ich leider nichts hinzufügen, außer daß es bei einem einzigen Exemplar geblieben ist.
    ABER: Der E21 war einst ausschließlich als Touring geplant. Erst der Mißerfolg des 02-Touring ließ die Entwickler bei BMW wieder zum klassischen Stufenheck zurückkehren. Nachzulesen (und auch Bilder vom einst angedachten Touring) ist das ganze in einer Auto, Motor + Sport von Mai 1975. In der Ausgabe wird der neue E21 vorgestellt und im Anschluß ausführlich seine Entwicklungsgeschichte beschrieben. Dort sind dann auch die Zeichnungen vom Touring sowie viele Prototypen zu sehen. Leider habe ich keinen Scanner. Aber wer zum E21-Treffen am 29. + 30.6. kommt kann mich ja mal ansprechen. Ich bringe die alte AMS dann mit.

    Gruß
    Klaus




  • Als Antwort auf: Zu E21-Touring... geschrieben von Klaus am 10. Mai 2002 11:38:29:

    Hey Klaus

    Das wär ja super. Ich denk schon das ich da auf dem Treffen bin, zumindest hab ich´s geplant.
    Hab leider auch nur das eine Bild was auch Andreas schon reingesetzt hat, dazu aber nur eine kleine Erleuterung und das wars.
    Ein "mehr" würde mich auch interessieren.

    Gruß Ingo


    >Zum Umbau der Firma Faigel kann ich leider nichts hinzufügen, außer daß es bei einem einzigen Exemplar geblieben ist.
    >ABER: Der E21 war einst ausschließlich als Touring geplant. Erst der Mißerfolg des 02-Touring ließ die Entwickler bei BMW wieder zum klassischen Stufenheck zurückkehren. Nachzulesen (und auch Bilder vom einst angedachten Touring) ist das ganze in einer Auto, Motor + Sport von Mai 1975. In der Ausgabe wird der neue E21 vorgestellt und im Anschluß ausführlich seine Entwicklungsgeschichte beschrieben. Dort sind dann auch die Zeichnungen vom Touring sowie viele Prototypen zu sehen. Leider habe ich keinen Scanner. Aber wer zum E21-Treffen am 29. + 30.6. kommt kann mich ja mal ansprechen. Ich bringe die alte AMS dann mit.
    >Gruß
    >Klaus




  • Als Antwort auf: Na klar: Der Hersteller des E21 war schon BMW... geschrieben von Daniel am 10. Mai 2002 09:56:43:


    Siehst Du Daniel, wir sind uns also doch einer Meinung. So sehe ich das nämlich auch; Hauptsache E21(naja, E30 ist ja auch nicht schlecht, aber kein E21!!!).
    Mir gings im letzten Beitrag ja auch nicht drum wer als Hersteller eingetragen ist sondern eher ob es ein BMW ist und da würde ich auf jeden Fall "JA" sagen - mit gutem Gewissen !!;-)))

    Gruß Ingo


    >...aber der Umbau stammte halt nicht von BMW selbst, sondern von Faigel -so meinte ich das. Daß aber ein ALPINA ein BMW ist, ist nur bedingt korrekt. Schließlich ist ALPINA ja auch im Fahrzeugbrief als Hersteller eingetragen. Zwar noch nicht bei den älteren Modellen, aber ab einem mir leider nicht genauer bekannten Zeitpunkt ist das schon der Fall!
    >Bei Schnitzer ist das wohl wieder anders -da habe ich nicht so die Ahnung von.
    >Dennoch sind es die schönsten Autos...weil es eben doch eigentlich BMWs sind!
    >Gruß Daniel




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!