gebrauchten G-Kat nachrüsten?!

  • Hei Leute,

    wie sieht es aus, wenn man einen schon mal eingebautetn G-Kat in einen E21 einbaut, mit der Eintragung in den Fahrzeugschein, bzw. das das Finanzamt so annimmt.Meine Werkstatt hat gesagt, das man einen Steueränderungsbescheid braucht, den man nur einmalig beim Neueuinbau des Kat´s erhält!
    Wer weiß da mehr?

    MfG Roby




  • Als Antwort auf: gebrauchten G-Kat nachrüsten?! geschrieben von RobyToby und der E21 am 12. April 2002 00:24:23:

    Hey Roby

    Erkundige Dich doch am besten selber beim Finanzamt/Zulassungsstelle oder Kreisverwaltungsreferat. Die müßten das ja wissen, schließlich haben die ja damit zu tun.
    Eine andere Möglichkeit währ noch der TÜV, auch die müßten Dir da Auskunft geben können.

    Gruß
    Ingo


    >Hei Leute,
    >wie sieht es aus, wenn man einen schon mal eingebautetn G-Kat in einen E21 einbaut, mit der Eintragung in den Fahrzeugschein, bzw. das das Finanzamt so annimmt.Meine Werkstatt hat gesagt, das man einen Steueränderungsbescheid braucht, den man nur einmalig beim Neueuinbau des Kat´s erhält!
    >Wer weiß da mehr?
    >MfG Roby




  • Als Antwort auf: gebrauchten G-Kat nachrüsten?! geschrieben von RobyToby und der E21 am 12. April 2002 00:24:23:

    Hallo RobyToby und der E21,
    habe heute meinen gebrauchten Gat Kat eintragen lassen. Ist kein Problem.
    Du mußt nur vom Hersteller einen neuen Steueränderungsbescheid und die Unterlagen bestellen, das kostet bei Gat 25,- EUR. Dieser wird dann von der einbauenden Werkstatt ausgefüllt. Dann mußt zur Zulassungsstelle (Brief und so weiter nicht vergessen) nochmal ca. 10,- EUR löhnen und alles ist erledigt.
    Bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt. Bin allerdings erst 300 km im Kurzstreckenbetrieb mit 11 l/100km gefahren.

    Gruß
    Andreas OO==00==OO


    >Hei Leute,
    >wie sieht es aus, wenn man einen schon mal eingebautetn G-Kat in einen E21 einbaut, mit der Eintragung in den Fahrzeugschein, bzw. das das Finanzamt so annimmt.Meine Werkstatt hat gesagt, das man einen Steueränderungsbescheid braucht, den man nur einmalig beim Neueuinbau des Kat´s erhält!
    >Wer weiß da mehr?
    >MfG Roby




    Wer später bremst ist länger schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!