I need help --- Felgen sitzen fest?

  • Als Antwort auf: I need help --- Felgen sitzen fest? geschrieben von RobyToby und der E21 am 08. April 2002 10:25:13:

    Also es gibt da schon eine hauruck Technik. Mach die Schrauben raus und lass die Felge ohne Schrauben runter bis sie sich lockert. Aber natuerlich nicht ganz runter lassen nur so halb bis sie locker ist. Am besten mit einem Hydraulik Wagenheber. Oder hau mit einem Gummihammer von innen dagegen. Ist aber normal dass die Felgen fest sitzen. Passiert bei mir auch immer.




  • Als Antwort auf: I need help --- Felgen sitzen fest? geschrieben von RobyToby und der E21 am 08. April 2002 10:25:13:

    großen Wagenheber (4 Räder) unter den Wagen, alle Schrauben raus, Wagen runterlassen (bis ca. 5cm eingefedert) - Motor starten, Gang rein und Kupplung
    kurz 1sec auslassen -> Rad löst sich, Wagenheber fängt den Wagen auf...

    Horstl




  • Als Antwort auf: I need help --- Felgen sitzen fest? geschrieben von RobyToby und der E21 am 08. April 2002 10:25:13:

    >Hei Leute,
    >wollte heute andere Alu´s auf den alten E21 hauen und habe die Felgen an den hinteren Achsen nicht abbekommen, die sitzen bombenfest :-(, wie gehe ich vor?
    >Gibt´s da ein paar einfache Techniken?
    Gummi oder Plastikhammer und damit von allen Seiten anklopfen ,geht immer mit viel Geduld .




  • Als Antwort auf: I need help --- Felgen sitzen fest? geschrieben von RobyToby und der E21 am 08. April 2002 10:25:13:

    Hab vielleicht noch einen besseren Tip für dich, zieh die Kappe von der Felgenmitte ab und spritz Rostlöser rein. Nachdem Du ihn gut verteilt hast, (Rad auch mal drehen), lass ihn ein paar Stunden einwirken. Danach mit dem Hammer (schwer) nur auf den Reifen schlagen und zwar immer um 180 Grad verdreht.
    Aber bitte gezielte Schläge, denk an die schönen Felgen. Um dieses Problem beim nächsten mal nicht wieder zu haben, empfehle ich Dir, die Radnabe sowie die Radaufnahme mit Schleifleinen vom Rost zu befreien und mit einfachem Fett dünn einzustreichen.




  • Als Antwort auf: Re: I need help --- Felgen sitzen fest? geschrieben von Jürgen am 08. April 2002 19:58:11:

    Deine Methode hörte sich am besten an,da ich weder einen gescheiten Wagenheber habe noch Russe bin :-). Allerdings hänge ich schon bei der Radkappe!Dafür das die nur geklempt ist, sitzt die Bombenfest, war, glaub ich, noch nie ab! Laß Ich auch erstmal den Rostlöser mal ein bißchen vorarbeiten!

    Danke euch!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!