Hitzeschutzblech scheppert , Lenkradsperre Verschleißgrenze???

  • Hallo Forum,

    nach dem Besuch beim Onkel von der Dekra hatte er zu meckern, dass das Lenkradschloss /-sperre an der Verschleißgrenze wäre.

    Motor und Differential leicht ölig, aber das ist wohl normal bei unseren alten Schätzchen.

    Was ist zu machen bei der Lenkradsperre bzw. dem Schloss?? hat da jemand Tipps für mich??

    Die Beifahrertür lässt sich übrigens auch nicht mehr mittels Schlüssel schließen.

    Kann ich das Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer so einfach weglassen?

    Die 75 ps werden selten voll ausgereizt :smile:scratch:die Zündkabel werde ich gesondert schützen mit einer Ummantelung??

    Leider macht das Blech seid der Motortausch erfolgt ist unschöne Geräusche.

    Wäre schön ein paar praktikable Tipps und Meinungen zu erhalten, damit ich in der Winterpause basteln kann.

    :thenkju:

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

  • hallo,

    weshalb willst Du das Hitzeschutzblech weglassen?

    Wenn sich da Geräusche entwickeln, hängt das meist mit einer losen/gebrochenen Befestigung zusammen.

    Oft sind die Bleche ausgerissen. Da hilft es, eine U-Scheibe ein zu schweißen.

    Dann das Blech entrosten und lackieren. Dann sieht das ganze wieder prima aus und ist, wie es war.

    Sind die Schrauben dann noch im Krümmer festgerostet, öfters einsprühen und vorsichtig versuchen zu lösen.

    Reißt sie ab, ausbohren und Gewinde nachschneiden.

    Das zu reparieren ist doch eine schöne Winteraufgabe.

    Viel Erfolg und Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hallo,

    da hast du Recht, das Problem ist am Austauschmotor fehlte das Blech daher das alte dran gebastelt und die Aufnahme und die Ansaugung Luftfilter für die vorgewärmte Luft passt auch nicht. Kriegst auch nicht mehr nach bei den einschlägigen Händlern.

    Scheppernde Geräusche sind bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3500 dann vorprogrammiert, da Kontakt zum Krümmer im unteren Bereich und Kontakt zum Schutzblech der Zündkerzen entsteht.

    Ich möchte nur keine Brandgefahr entstehen lassen wenn das Teil fehlt.

    Danke Dir trotzdem

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!