Differential 323i M20B25

  • Hallo,


    Bei meinem 323i mit M20B25 und Hartge Auspuffanlage, also ca. 180 PS habe ich das Differential vom 315 mit der Übersetzung.. 4,11 eingebaut anstatt das serienmäßige mit 3,45. Obwohl es manchen zu kurz ist , bin völlig davon überzeugt und zufrieden. Das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen in den unteren Gängen ist damit völlig eliminiert. Der Motor erscheint mir auch viel agiler besser noch als ein gleichwertiger e30 mit der Übersetzung 3,97 .Der Tacho vom 315 musste natürlich auch übernommen werden, geht aber nur bis 200km. Eingetragen sind bei mir als Höchstgeschwindigkeit 216km. Wieviel über 200km zeigt dieser Tacho überhaupt an? Bevor ich es selbst ausprobiere.

    Deshalb meine Frage:

    Weiß jemand oder hat eine Tabelle über Drehzahl und Geschwindigkeit mit der Übersetzung 4:11 in den verschiedenen Gängen. Es ist ein Schonganggetriebe verbaut.


    Beste Grüße

    Arthur

  • Hallo,

    Stimmt. Vielen Dank. Habe ich so noch nicht gesehen. Bei Drehzahl 4000 wären das dann knapp 140km. Das deckt sich mit meiner Erfahrung und bei Drehzahl 6500 müsste er dann genau 220km rennen, so er das schafft. Bin einmal gespannt , wie weit dieser Tacho dann über die Marke von 200 geht.


    Grüße

    Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!