Mittellager Kardanwelle, gibt's da besseres ??

  • Moin zusammen,

    Jetzt ist schon zum zweiten Mal innerhalb von 4 Jahren das Kardanmittellager hin. Einfach nur dadurch das der Hoschi von der Tankstelle 'n falsches Waschprogramm gestartet hat welches ich gar nicht haben wollte: mit Unterbodenwäsche :wallbash:

    Das Erste war noch das 24jährige, da hat es mich weniger gewundert, aber das jetzt ist schon irgendwie verwunderlich.

    Hab noch ein W&N Neuteil liegen welches ich jetzt verbauen würde - ist da evtl. ein Unterschied zum Original BMW Teil ?

    Oder gbt es da evtl. ein besser gekapseltes Teil einer anderen Baureihe das beim E21 auch passt ?


    Grüße, der Jo

  • Was hat das mit der Unterbodenwäsche zu tun? Davon geht doch kein Kardanmittellager hin?

    So wie es ausschaut schon.....zumindest lässt sich ein Zusammenhang herstellen: das erste Lager war auf der Welle drauf als ich sie in ausgebautem Zustand gereinigt habe, später auf der ersten Fahrt hat sie fürchterlich Geräusche gemacht und ich hab sie getauscht.

    Das zweite Lager hat ein Jahr gehalten bis zu jener versehentlichen Wäsche mit Unterbodenwäsche - ich bin danach sogar noch ca. 10 km gefahren und alles war gut, als ich den BMW nach etwa 10-12 Tagen wieder mal bewegt habe war das Knarzen vom Lager da. Nicht so laut wie beim ersten, aber doch unüberhörbar.

    Ein Freund von mir hatte bei seinem E12 dasselbe Phänomen, auch da passiert nach einer - da allerdings absichtlich bestellten - Unterbodenwäsche in der Waschanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!