Radhaus hinten links kaputt

  • Servus,

    Beim vorbereiten zum lackieren ist leider etwas nicht sehr schönes zum Vorschein gekommen. Am Radhaus hinten wurde mächtig geschweißt und ein großes Rostloch kam hervor. Ich würde gerne das ganze Teil tauschen aber finde es nirgends... Mein Kollege meint dort ein blech einzuschweißen (für den Übergang) sei sehr gefährlich weil die Schweißnaht später bei Belastung brechen könnte. Was meint Ihr zu dem Thema? Hat jemand das Teil schon mal repariert oder zufällig noch einen Radhaus zuhause rumliegen? Bin ein bisschen am verzweifeln weil es fast so klingt als könnte ich die Karre wegwerfen...

    Danke im Voraus für alle konstruktive Antworten!

    Lg. Luis

  • Keine Panik, das haben viele, weil sich dort Wasser zwischen den Blechen sammelt. Mein rechtes Radhaus besteht an dieser Stelle auch aus drei Flicken. Wenn man das sorgfältig macht sehe ich da kein Problem. Wichtiger ist wohl das innere dicke Blech, weil sich dort der Dom abstützt. Das muss wieder mit dem äußeren Blech verpunktet werden.

  • Keine Panik, das habe viele, weil sich dort Wasser zwischen den Blechen sammelt. Mein rechtes Radhaus besteht an dieser Stelle auch aus drei Flicken. Wenn man das sorgfältig macht sehe ich da kein Problem. Wichtiger ist wohl das innere dicke Blech, weil sich dort der Dom abstützt. Das muss wieder mit dem äußeren Blech verpunktet werden.

    Vielen dank für die Antwort! Ich werde das mal mit meinem Kollegen besprechen, weil er die Schweißerfahrung hat und denke, ich werde dass dann auch so ähnlich machen. Wenn man dann mal zufällig ein Radhaus findet, kann man es ja dann immer noch tauschen :)

  • Hallo, auf dem Bild ist ja gut zu erkennen wie faul das ganze ist. Ich würde das Innere Radhaus wohl tauschen, aber vorher mal alles Schadhafte raus trennen und gründlich inspizieren. Wie sieht den der Rest der Karosse aus oder ist es nur das Radhaus.

    Hey, also die Karosse hat viele Stellen die wir gerade am bearbeiten sind und haben auch schon sehr viel gemacht... Wäre also sehr tragisch jetzt aufzugeben.

    Ich würde auch gerne direkt das Radhaus tauschen aber mit den Blechteilen ist es immer so ne Sache