Sicherung fliegt immer wieder raus HILFE

  • Hallo!

    Hab da mal ne Frage. Hoffe mir kann da Jemand helfen...


    Also ich habe einen der ersten 316 FL Modelle. Hab aber ein Problem mit einer

    8A Sicherung (Rückfahrscheinw. Drehzahlm. Kraftstoff-Temperaturanz. Öl Tank- Handbrems-Bremsflüssigkeit-Fernlichtkontrolle) die immer wieder rausfliegt.


    Fernlichtkontrolle und Rückfahrscheinwerfer sind es auf jeden Fall nicht, das habe ich schon geprüft. Komisch ist auch das die Sicherung erst noch drin bleibt wenn der Motor läuft und alles funktioniert. Wenn ich dann losfahre also beschleunige fliegt Sie raus, und meine Anzeigen von Temperatur und Tank funktionieren nicht mehr.


    Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? :cray:

  • Hallo,


    mit der Aussage "Rückfahrleuchte ist es nicht" wäre ich etwas vorsichtig, meist ist da unter der Schalthebelabdeckung das Kabel gebrochen.


    Einfach noch mal unter der Abdeckung nachsehen um sicher auszuschließen, dass weder am Fahrzeugkabelbaum noch am Kabel zum Schalter etwas beschädigt ist.


    Beim Anfahren bewegt sich ja nicht nur der Motor sondern auch das Getriebe mit der Schalthebellagerung, was dann ja gut zu deinem Fehler passen würde.



    MfG.

    W.Franz