Starkes Motor ruckeln 323i

  • Ja, den Turbo-Boost habe ich bei mir auch eingebaut für Volllast, da ich das gleiche Problem hatte.
    Aber das zu magere Gemisch kann auch an zu viel Frühzündung liegen. Zumindest hast Du jetzt mal einen Ansatz...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • anderl

    ja die ESD sind die ersten und ca. 180tkm benutzt. Die wurden aber vorletztes Jahr gereinigt und geprüft. Ich habe sie sogar selber nach der Mengenunterschiede geprüft. Bei 300ml waren minimal unterschiede. Deshalb habe ich diese immer ausgeschlossen.

    Aber ob sie schnell genug öffnen habe ich nicht getestet. Wüsste auch nicht wie.

    Und ja du hast recht. neue zu besorgen wird mich nicht ruinieren. :smile  Und ich denke auch es ist an der Zeit sie zu erneuern.

  • So Leute,

    Rätsel gelöst.

    Nagel neue Einspritzdüsen eingesetzt und es läuft sehr gut. Kein ruckeln im ganzen Drehzahlbereich. Leistung ist da, alles Top. Teillast ist ok.

    Werde nochmal das ganze Drucksystem und ZZP prüfen und CO natürlich.

    Komme aber heute nicht mehr dazu.

    Ich könnt jetzt soviel dazu sagen. Wie z.B., dass ein Neuteil nicht unbedingt auch 100% in Ordnung ist. So das man dieses Bauteil nicht unbedingt ausschließen sollte. Wenn die Symptome darauf zeigen. Oder was man sauber gemacht hat heißt es auch nicht, dass es 100% sauber geworden ist.

    Ich danke euch allen für eure Geduld, Unterstützung und was noch genialer ist, das Angebot funktionierende Teile zum Testen auszuborgen.

    Nächste Woche werde ich nochmal alles Doppel checken und das Ergebnis mit euch teilen.


    LG

    Ömer

  • Hallo Leute,

    Wie angesagt habe ich heute nochmal alles durchgecheckt. Drücke, Zündung, Falschluft, CO.

    Was ich noch akkribisch überprüft und eingestellt habe war die Zündung.

    Die Anmerkung von Ekki, dass dieser magere ruckeln auch von Frühzündung kommen kann, habe ich es nochmal im optimalsten Betriebstemperatur sehr sehr genau zu Herzen genommen. In der Tat musste ich da etwas nach Justieren.

    Und die Probefahrt war besser als letzte Woche. Durchzug bis 7000 U/min optimal.

    Tja, da muss halt alles miteinander optimal harmonieren.

    Und es ist nicht zu unterschätzen was so ein M20B23 an Motorleistung hat.

    So, das ist jetzt abgeschlossen. Jetzt kann ich mich endlich der Bremsen widmen. Das Ding muss jetzt ja auch gebremst werden können 🤪

    LG

    Ömer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!