Servus aus Rosenheim

  • Hallo zusammen,

    wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Flo und ich komme aus Rosenheim. Habe aktuell keinen E21, aber das würde ich gerne ändern.

    Ersten Kontakt hatte ich mit dem E21 1982 - damals kauften sich meine Eltern einen gelben 320/4 von 1976. Da war ich gerade 5 Jahre alt. Das Fahrzeug blieb nur 2 Jahre, da es nicht durch Zuverlässigkeit im Alltag glänzte. Allerdings waren die Grundlagen für meine Begeisterung gelegt.

    Mein erstes eigenes Fahrzeug wurde 1997 ein grüner 320/6 von 1978, dieser wechselte damals für 600 DM den Eigentümer. Allerdings war der Zustand derart desolat, dass ich ihn nach 6 Monaten wieder abgab. Mein Kontostand gab damals leider nicht mehr her und ich wollte einfach nur einen fahrbaren Untersatz. Der dritte E21 war ein weißer 320/4 von 1977, den ich 2002 kaufte. Ich habe ihn günstig in einer Tageszeitung erspäht, bisher von einer älteren Dame gefahren, die kurz zuvor verstarb. Ich bewegte das Fahrzeug über etwa 3 Jahre regelmäßig mit 07er Kennzeichen, da ich im Alltag einen BMW E34 fuhr. Dann musste der E21 einem E30 Cabrio weichen, da ich unbedingt offen fahren wollte. Für 3 Fahrzeuge war allerdings kein Platz.

    Nun begleitet mich meine Begeisterung für den E21 immer noch. In der Zwischenzeit habe ich Platz und eine kleine Werkstatt. Und das Verlangen nach einem E21 wächst wieder. So bin ich momentan auf der Suche nach 320/4 bis 323i. Also alles, was 4 Scheinwerfer hat.... und ich hoffe, dass mir bald mal was Vernünftiges über den Weg läuft. In der Zwischenzeit lese ich wahrscheinlich eher passiv mit.

    Viele Grüße - Flo

    Es ist egal, welches Fahrzeug man fährt. Hauptsache es ist ein E21!

    Meine BMW Historie:

    E21 - 320/6 und 320/4

    E30 - 325i Cabrio und 320i Cabrio (aktuell)

    E34 - 520i M20, 520i M50, 525i M50TU, 530i M30

    E39 - 523i M52, 520i M54

    E91 - 320d M47

    F11 - 525d N57 (aktuell)

  • Auch von mir herzliches Willkommen...

    Ich erwäge wegen Platzmangel mein ehemaliges Alltagsfahrzeug abzugeben.
    320/6 mit 2,5er aus E30.
    In Ascotgrau und bestückt mit sehr vielen originalen Alpinateilen (auch Heckspoiler).
    TÜV hat er noch, aber um ihn richtig schön zu machen, müßte einiges dran gemacht werden. Ansonsten reichen sicher kleinere Operationen aus.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Floh

    herzlich willkommen und viel Spaß im Board. Immer wieder schön zu lesen, wie mit dem e21 die Begeisterung angefangen hatte.

    Hatte ebenfalls begeisternde Kindheitserlebnisse mit dem E21 und das erste eigene Auto war dann tatsächlich über Umwege ein E21.

    Neben einem Hartge habe ich auch einen golfgelben 320/4 mit etwas besseren Durchzug und der macht richtig Laune.

    Guten Start!

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hi Flo,

    auch von mir ein herzliches willkommen in der Runde. Ich habe Dank der großen Unterstützung im Forum schon viel über den e21 lernen können und auch das ein oder andere Ersatzteil bekommen. Mein Tipp aus eigener Erfahrung: frühzeitig überlegen, was man am Auto machen will oder muss und vorausschauend nach Teilen suchen, weil a) selten und b) nicht immer ganz günstig. Vieles ist, wie ein Kollege mal anmerkte, reiner Goldstaub.

    VG

    Bernd

  • Bei mir war es Anfang der 80er der Parkplatz vom Tennisplatz gegenüber. Dort parkten fast immer ein, zwei 323i. Natürlich etwas tiefer und mit breiten Rädern, Auf den Heckablagen lagen immer Tennisschläger, und die Typen die da ausstiegen hatten Vokuhila-Frisuren und trugen Slipper mit weißen Tennissocken - so war das damals :rol:

    Aber der Sound wenn die losfuhren! Und die beiden Auspuffrohre links und rechts! Als junger Steppke drückte ich mir an den Fenstern die Nase platt und für mich stand fest: so einen willst Du auch mal haben! :huepf:

  • Bei mir war es Anfang der 80er der Parkplatz vom Tennisplatz gegenüber. Dort parkten fast immer ein, zwei 323i. Natürlich etwas tiefer und mit breiten Rädern, Auf den Heckablagen lagen immer Tennisschläger, und die Typen die da ausstiegen hatten Vokuhila-Frisuren und trugen Slipper mit weißen Tennissocken - so war das damals :rol:

    Aber der Sound wenn die losfuhren! Und die beiden Auspuffrohre links und rechts! Als junger Steppke drückte ich mir an den Fenstern die Nase platt und für mich stand fest: so einen willst Du auch mal haben! :huepf:

    Die schnellste Schubkarre der Welt .....

  • :viv:...Flo

    ...man schrieb das Jahr 1977 als meine Schwester unserer Familie Ihren neuen Freund vorstellten wollte. Mal sehen wer da wohl kommt. Und er kam dann auch angefahren...mit einem 1 Woche alten Turmalingrünen 323i,.../....Boah, cooler Typ mit geiler Karre.

    Nach Kaffee und Kuchen war es soweit...ich durfte auf den Rücksitz platziert, mitfahren. Der 323i Sound hatte mich sofort begeistert. Das war mal was ganz anderes als die nagelnde Wanderdüne 240D vom Vater:geh_wech2:. Die Orangerote Cockpitbeleuchtung bei einer Tunneldurchfahrt setzte allem die Krone auf.

    Vier Jahre später durfte ich einen schwarzen 323i mein eigen nennen...er blieb 3Jahre und wurde (einer anderen Leidenschaft geschuldet=Motorrad) geopfert.

    Gemäß der Aussage meiner Schwester besitzt Ihr damaliger Freund heute auch noch (s)einen 323i und Er fährt Ihn im Raum Höchst.

    Insofern Flo...sowie auch weiteren Mitgliedern,:e214ever:gut nachvollziehbar

    Viele Grüsse nach Rosenheim und das bald ein E21 in deiner Garage parkt der Dir viel Freude bereitet.

  • Moin Flo

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier on Board.

    Viel Erfolg beim suchen, wobei Ekki seiner zum Einstieg schon genau der richtige wäre.

    Ich bin gespannt auf weitere Infos,

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Wow, hier ist ja richtig was los.....

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Roland: Danke für das Angebot, aber mir ist Originalität sehr wichtig. Das mit den Modifikationen und den Motorumbauten habe ich im E30 hinter mir.

    Ich habe immer ein Auge auf Kleinanzeigen, mobile und co.....wenn es soweit ist, stelle ich ihn hier vor.

    Es ist egal, welches Fahrzeug man fährt. Hauptsache es ist ein E21!

    Meine BMW Historie:

    E21 - 320/6 und 320/4

    E30 - 325i Cabrio und 320i Cabrio (aktuell)

    E34 - 520i M20, 520i M50, 525i M50TU, 530i M30

    E39 - 523i M52, 520i M54

    E91 - 320d M47

    F11 - 525d N57 (aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von Fba1543 (11. April 2022 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!