Welche Sitze findet ihr besser?

  • Hallo Forum,


    zur Auswahl stehen die Recaros oder die Scheel Sitze. Beide sind vorhanden. Die Recaros sind zierlicher und passen sehr schön zum e21, die Scheel jedoch sind das bequemste was ich bis jetzt „ersitzen“ durfte und sind „seltener“ im e21 zu finden.

    Anbei ein Bild der Scheel Sitze. Die Recaros dürften bekannt sein.
    Die Sitzgestelle werden nach der Entscheidung natürlich lackiert und der Stoff in originalem grün gesattelt.
    Bitte keine Diskusion über die Farbe. Das Auto ist innen original farngrün und wird auch wieder so bezogen.

  • ganz klar die Recaros, da diese Scheel nicht in den E21 gehören. Das ist die "dicke" Ausführung, die normal in den "dicken" Wagen verbaut wurden.
    Die schmalen Scheel gehören zwar in den E21, aber sind nicht so bequem wie die Recaros.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Egal welchen Sitze letztendlich verbaut werden...

    Überlege mal die Sitzfläche und Rücken in Grün, die Wangen innen und außen in dunklem Grau zu beziehen. Das wäre ein schöner Kontrast wobei das Grün überwiegt.

  • Waidler

    Nun, Du musst in Deinem Auto die optimale Sitzposition für Dich finden ...

    Deswegen finde ich solche Fragestellungen, welche Sitze die Community besser findet, nicht zielführend. Wenn ich persönlich - so wie Du - drei Varianten zur Verfügung hätte (Serie, Sport, Recaro), würde ich nicht fragen, welche Sitze die anderen besser finden. Und nachdem Du schon herausgefunden hast, dass die Scheel-Sitze für Dich das Beste darstellen, wie sollen Dir da die Meinungen der anderen weiterhelfen? Deren Popometer ist nicht Dein Popometer. Lässt Du Dich in Deiner Entscheidung beirren, bloß weil jemand schreibt, dass er die Recaros oder die Seriensitze besser findet?

    Ich persönlich finde es cool, dass Du die viel selteneren Scheel-Sitze aufgetrieben hast (auch wenn ich selbst als "langer Lulatsch" die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich in ihnen nicht wohl fühle). Ich würde in solchen Fällen posten: "Guckt mal, was ich gefunden habe - kommt mit grünen Polstern in mein Auto!" Also - ran an's Werk! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!