Warnblinkschalter NFL 61311362052

  • Hallo,

    Heute hats mich auch erwischt, mein Warnblinkschalter hat ausgelöst und rastet nicht mehr ein:ichwill: . Werde versuchen den morgen nach eurer Anleitung zu reparieren. Dachte mir schon als ich meinen BMW vor 3.5 Jahren kaufte, dass das irgendwann passiert, hatte das Problem ja schon mal in den 80ern, nur da gabs die ja noch zu kaufen. Bin auch seit 3 Jahren am suchen nach einem, aber irgendwie geht da nichts mehr beim Freundlichen:horse:. Da es ja hier mehrere Leute gibt, die einen oder mehrere benötigen, habe ich mir gedacht, vielleicht hat jemand gute Kontakte zu einem BMW Menschen der da was ankurbeln kann, Zwecks Nachproduktion des Warnblinkschalters 61311362052.

    Ich würde dann min. 5 stck. nehmen!

  • ich würde sogar 10 Stk. kaufen ;).Die Dinger sind weltweit vergriffen, also los bekommt man sowas immer.

    Meiner wurde in 2019 vom Vorbesitzer neu gekauft, war also noch bei BMW verfügbar. Im Mai 2021 machte es auch plötzlich "klack"während der Fahrt .....:shock

    Mir wurde zum Glück hier im Forum schnell geholfen, da im Juni der TUV anstand.

    Der Schalter wurde noch im Mai 21 bei BMW aufgegeben( bestellt), seitdem warte ich.....

    Es gibt eine Anleitung irgendwo hier im Forum, wie man den Schalter reparieren kann.

    Nur so viel, sei vorsichtig mit der Feder beim Zusammenbau. Ich denke es reicht, den Alupin, welcher in der Führung läuft, versuchen vorsichtig runter zu drücken, sodass er nicht "rausschnappen"kann.

    Ich habs erst versucht, mit heisser Nadel den Kanal etwas "zu öffnen", so wie beschrieben in einer Anleitung.

    Leider war es bei mir ein Misserfolg:dash.

    BTW: jemand hier im Forum gab den Tip: falls das Auto stillgelegt, oder die Batterie für einen längeren Zeitraum abgeklemmt...entlaste den Schalter, quasi in Warnblinkmodus. Dann ist nicht permanent Druck drauf, bzw. die Feder ist entlastet.

    Meiner Meinung nach, ist der Schalter eine Fehlkonstruktion:-e

    Gruss Frank

  • Der Tip mit der Kanalbearbeitung ist für den Ar.... Die Kanalführung ist ja auch nicht der Grund, dass der Schalter sich von alleine löst! Bei mir war es auf jeden Fall so, dass es zu 100 % nur an der Stellung des Hebels liegt, der einfach über die Kannte wegrutscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!