• Hi Zusammen.

    An meinem resedagrünen E21 ist ein Teppich mit einer grün-gelben Schlinge ab Werk verbaut worden.

    Die Türverkleidungen sind auch ocker-grün.

    Den Teppich will ich aufgrund von Abwetzungen und Verschmutzungen austauschen.

    In meinem 02er habe ich damals einen schwarzen mehrteiligen Velours verbaut, hier bin ich sehr zufrieden. Alles sehr neutral und optisch dezent.

    Daher spekuliere ich beim E21 auch darauf.

    Wird sicher nicht original sein, aber ich meine es gefällt mir.

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Auch eine Bezugsquelle suche ich!

    Ist der aus Ebay bekannt?

    Wie ist die Qualität?

    Gibt es Alternativen?

    Ebay

    Grüße

    Mexx

    BMW 2002 / BMW E21 323i 80` / BMW Alpina E30 C2 / Fiat 500 Nuova

  • Da ich jetzt auch diesen Teppich gerade verbaue, muss ich mich echt mal auskotzen punkto passgenauigkeit (abgesehen von der materialanmutung, die erwähne ich erst lieber gar nicht) ..... die ausgeformten sitzkonsolen passen mal überhaupt nicht vernünftig...schaut absolut kacke aus beim übergang im eck konsole/innenschweller...hab da bei allen konsolenbereichen in summe 4h angepasst...nächstes problem die seitenteile vorne...trotz kürzen der fasern am rand bekomme ich da nicht 100%ig perfekt die türdichtung darüber....hinten das zuschneiden ein absoluter graus....wenn er 100%ig zugeschnitten ist, müsste man ihn nochmals abnähen lassen wie beim original.... wäre aber schade um die kosten/arbeitszeit beim sattler im hinblick auf das gesamtprodukt...

    Ich wäre mittlerweile bereit bis zu 2000 euro für einen NOS Teppich in anthrazit zu zahlen und würd den schei** um 600er am liebsten rausreissen und in die feuertonne stopfen...eine absolute Frechheit das Teil wenn man wirklich Detailverliebt ist... ||

    Ich such jetzt mal nach firmen die meinen alten pacific teppich eventuell in schwarz professionell umfärben können und eventuell 2 stellen reparieren könnten... spätestens nächsten winter fliegt das drecksteil wieder raus...ich bin mittlerweile echt schon so angepisst auf diesen kernschrott...wenn ich nicht jetzt meine innenausstattung komplett in schwarz/alpina stoff machen hätte lassen, hätt ich meinen nie ausgebaut...

  • Ich kann mir deinen Ärger wahrlich nachvollziehen.

    Mir ist fast das Kotzen gekommen. Der Innere Schweinehund war da größer.

    Das Thema mit Gaspedal (auch das anstehen des Hebels) ist ein Drama gewesen.

    Bei den Sitzkonsolen haben ich irgendwann Schrauben mit dicken Beilagscheiben verwendet. Ein Dicker Gummihammer hat so manche Ecker besser formen lassen.

    Mit einem Bunsenbrenner habe ich die Seitenteile "gebrannt", so dass der Keder drüber ging.

    Qualität vs. Geld ist grottig!

    Mit den Fußmatten und den Sitzen geht das aber dann, aus meiner Sicht.

    Wenn ich selbst auch nicht zufrieden bin.

    Mexx

  • Da ich jetzt auch diesen Teppich gerade verbaue, muss ich mich echt mal auskotzen punkto passgenauigkeit (abgesehen von der materialanmutung, die erwähne ich erst lieber gar nicht) ..... die ausgeformten sitzkonsolen passen mal überhaupt nicht vernünftig...schaut absolut kacke aus beim übergang im eck konsole/innenschweller...hab da bei allen konsolenbereichen in summe 4h angepasst...nächstes problem die seitenteile vorne...trotz kürzen der fasern am rand bekomme ich da nicht 100%ig perfekt die türdichtung darüber....hinten das zuschneiden ein absoluter graus....wenn er 100%ig zugeschnitten ist, müsste man ihn nochmals abnähen lassen wie beim original.... wäre aber schade um die kosten/arbeitszeit beim sattler im hinblick auf das gesamtprodukt...

    Ich wäre mittlerweile bereit bis zu 2000 euro für einen NOS Teppich in anthrazit zu zahlen und würd den schei** um 600er am liebsten rausreissen und in die feuertonne stopfen...eine absolute Frechheit das Teil wenn man wirklich Detailverliebt ist... ||

    Ich such jetzt mal nach firmen die meinen alten pacific teppich eventuell in schwarz professionell umfärben können und eventuell 2 stellen reparieren könnten... spätestens nächsten winter fliegt das drecksteil wieder raus...ich bin mittlerweile echt schon so angepisst auf diesen kernschrott...wenn ich nicht jetzt meine innenausstattung komplett in schwarz/alpina stoff machen hätte lassen, hätt ich meinen nie ausgebaut...

    endlich mal wieder authentische beschreibungen...:good:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Gut, das das Thema mal aufkam!Habe auch schon mit einem neuem Teppich geliebäugelt. Habe meinem zum glück mit einer gründlichen Grundreinigung wieder halbwegs hinbekommen! Gute Teppiche, NFL Armaturenbretter, Recaros werden ja mittlerweile in Gold aufgewogen:dance:

  • Hab es leider auch zu spät gelesen.

    Erfahrung.

    Ca. 6 Stunden habe ich gebraucht um den Teppich zu schneiden, alle Löcher zu setzen und den halbwegs schön in Form zu bringen.

    Gefühlt 20 mal ein und ausgebaut :scratch:. Aber das kann ein geübter vielleicht besser und schneller...

    Natürlich ist er nicht wie original, aber finde immer noch besser als die falsche Farbe oder original und total im arsch.

    Leider gibt es meinen originalen nicht mehr, deswegen für mich die beste Lösung.

    Mit viel Liebe bekommt man, kein perfektes, aber finde annehmbares Ergebnis hin.

    Auf jeden Fall besser als es mein Sattler konnte! Gibt leider auch hier einige bunte Schafe.:nega:

    lg, René


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!