Zentralverriegelung Kofferraum

  • Hallo zusammen!

    Ich habe es heute geschafft meine Zentralverriegelung endlich zu Ende zu bauen - auch der Kofferraum öffnet und schließt jetzt auf Knopfdruck. Erstmal also vielen Dank an Gunna für die tolle Anleitung, ohne die wäre mir das Ganze niemals geglückt. Mein Umbau es Schlosses selst ist identisch, allerdings habe ich auch ein paar Sachen etwas anders gemacht, und auf die möchte ich hier gerne etwas eingehen.

    Zuerst hatte ich Probleme mit den doch sehr billigen Stellmotoren von Ebay: Einer funktionierte von Anfang an nicht gut, ein andere ging bereits beim Testlauf außerhalb des Autos kaputt. Deswegen habe ich mich anderweitig umgesehen und bin fündig geworden, und zwar beim Opel Astra G / Vectra B. Der Stellmotor für die Heckklappe von diesen Autos hat die ideale Größe und Form um ihn im E21 einzubauen, ohne dass es groß ins Auge sticht.

    Zudem habe ich die Form des Gestänges etwas anders gemacht - so hat es genügend Freiraum, um zwischen Heckblech und der mittleren Vertärkung vorbei zu gleiten.

    Und zu guter Letzt ist es mir leider nicht gelungen Gunnas Form des Schloss-Blechs funktionsfähig nachzubauen (ich hatte es probiert, aber irgendwie ging es nicht), also habe ich eine andere, L-förmige Form gewählt; die funktioniert auch.

    So sah das ganze vor dem Einbau aus, Blickrichtung vom Kofferraum aus nach hinten, wenn es bereits einngebaut wäre:


    Und so sieht es dann eingebaut aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!